Irgendwie ist die Situation zurzeit großer Mist. Hab mir nen neuen Rechner gebaut und die Graka war echt ne schwere Entscheidung. Nvidia bietet bessere Performance, Treiber, Leistungaufnahme,Spielesupport, Temperatur......allerdings seh ich nicht ein diesen Konzern für kundenverachtendes Verhalten ala GTX 970 zu belohnen. Was tun? 4 GB werden dank crappy Konsolen bei neuen Titeln Pflicht und da hat NV nur die GTX 980 im Angebot im Highend Sektor. Belohne ich als NV für ihre Dreistigkeit und zahle nochmal 200 Euro mehr weil sie die GTX 970 verhunzt haben? Nein, ich kaufe mir ne AMD. Dort gibt es ebenfalls gute Technologien wie Mantle etc. Dafür wird überall von der Konkurrenz blockiert. Spiele sind Nvidia optimiert dank Exklusivverträgen, und wenn ich sehe das Batman und the Witcher 3 nen Partnerdeal mit Nvidia haben ,weiß ich schon wies auf meiner 290X laufen wird. TW3 ist abbestellt, auch wenn ich CD Projekt echt liebe.
Echt geil, irgendwie vergessen diese ........ das die Gamer echt dabei hinten runter fallen. Wär echt toll wenn die mal zusammenarbeiten würden damit die Kunden was von haben und es im Gamingsektor voran geht. Momentan wird echt nur blockiert und Stagnation setzt ein.
Es ist zum Kotzen. PC war ein Titel auf den ich gebaut habe, jetzt hol ich mir den in nem Deal für 10 Euro, wenn er AMD optimiert ist und zwar in 1-2 Jahren. Danke Nvidia\AMD für nichts.