schnitzelqueen
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe meinen PC nun vor mir stehen(nach euerer wie gewohnt besten Beratung
. Aber nun belastet mich schon seit einigen Tagen folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich versuche den Treiber der Grafikkarte zu installieren, friert der Bildschirm ein und das auch bei jedem Neustart.
Habe auch schon verschiedene Treiber und Windows-Versionen(7,8,10) versucht. Ich vermute einen Defekt der Karte, aber einer vom Motherboard ist ja prinzipiell auch nicht auzuschließen oder (habe dazu auch den zweiten PCIe Solt versucht, ohneÄnderung des Problems...)? OnBoard Grafik funktioniert übrigens auch...
Meine Konfiguration:
+CPU: i5-6600k
+GPU: Gigabyte GTX 970 3X OC Aktiv (war eigentlich eine MSI GeForce GTX 970 4GD5T OC Aktiv in weiß geplant)
+MoBo: MSI Z170a Krait
+RAM: 2x4GB Corsair Venegeance DDR4-3000
+Kühlung: Liqmax II 240
+Speicher: 120 GB SSD SanDisk
+PSU: bequiet! Straight Power 10-CM 500W
+Areocool Aero-800
Bin am verzweifeln, bitte helft mir...
Habt schon mal Dank,
Schöne Feiertags-Grüße, Lisa
habe meinen PC nun vor mir stehen(nach euerer wie gewohnt besten Beratung
. Aber nun belastet mich schon seit einigen Tagen folgendes Problem:Jedes mal wenn ich versuche den Treiber der Grafikkarte zu installieren, friert der Bildschirm ein und das auch bei jedem Neustart.
Habe auch schon verschiedene Treiber und Windows-Versionen(7,8,10) versucht. Ich vermute einen Defekt der Karte, aber einer vom Motherboard ist ja prinzipiell auch nicht auzuschließen oder (habe dazu auch den zweiten PCIe Solt versucht, ohneÄnderung des Problems...)? OnBoard Grafik funktioniert übrigens auch...
Meine Konfiguration:
+CPU: i5-6600k
+GPU: Gigabyte GTX 970 3X OC Aktiv (war eigentlich eine MSI GeForce GTX 970 4GD5T OC Aktiv in weiß geplant)
+MoBo: MSI Z170a Krait
+RAM: 2x4GB Corsair Venegeance DDR4-3000
+Kühlung: Liqmax II 240
+Speicher: 120 GB SSD SanDisk
+PSU: bequiet! Straight Power 10-CM 500W
+Areocool Aero-800
Bin am verzweifeln, bitte helft mir...
Habt schon mal Dank,
Schöne Feiertags-Grüße, Lisa