Probleme nach Nvidia Treiber Installation

schnitzelqueen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe meinen PC nun vor mir stehen(nach euerer wie gewohnt besten Beratung:) . Aber nun belastet mich schon seit einigen Tagen folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich versuche den Treiber der Grafikkarte zu installieren, friert der Bildschirm ein und das auch bei jedem Neustart.
Habe auch schon verschiedene Treiber und Windows-Versionen(7,8,10) versucht. Ich vermute einen Defekt der Karte, aber einer vom Motherboard ist ja prinzipiell auch nicht auzuschließen oder (habe dazu auch den zweiten PCIe Solt versucht, ohneÄnderung des Problems...)? OnBoard Grafik funktioniert übrigens auch...

Meine Konfiguration:
+CPU: i5-6600k
+GPU: Gigabyte GTX 970 3X OC Aktiv (war eigentlich eine MSI GeForce GTX 970 4GD5T OC Aktiv in weiß geplant)
+MoBo: MSI Z170a Krait
+RAM: 2x4GB Corsair Venegeance DDR4-3000
+Kühlung: Liqmax II 240
+Speicher: 120 GB SSD SanDisk
+PSU: bequiet! Straight Power 10-CM 500W
+Areocool Aero-800

Bin am verzweifeln, bitte helft mir...
Habt schon mal Dank,
Schöne Feiertags-Grüße, Lisa

Hmm, vielleicht ungünstig ausgedrückt...Bin schon seit einigen Tagen am probieren das Problem zu lösen, den Pc habe ich erst am 22,12,2015 zusammen gebaut.
Programme verwenden geht ja nicht gut, da ich 5 sec. im OS bin und dann friert mir der Screen:/

Edit: Sorry überlsen; ja die alten Driver habe ich auch immer brav entfernt.

Ja das wäre auch mein nächster Schritt gewesen, leider ist keine vorhanden. höchstens eine bei amazon bestellen und zurückschicken, das wäre aber auch nicht fair:S

Hast du Windows neu installiert und von einem alten System übernommen ?
Im Bios mal die Einstellungen gecheckt ? Vieleicht mal den Ram was runtertakten, manche Boards packen die 3000Mhz Ram Takt nicht.

immer neu installiert und das mehrmals;)
habe im BIOS eigt. nicht viel verändert, weil ich mit den ganzen Einstellungen eh nichts anfangen kann, also alles ziemlich Standard!
lt Datenblatt wären weit mehr als 3000MHz möglich (MSI Global). Es kam jedoch vor, dass das Board im Auto-Modus 2133 oder 2400MHz eingestellt hatte.(Habe ich dann auch derweil so gelassen, ging drotzdem nicht:/

Die Karte läuft mit den normalen Windows treibern ohne Probleme und erst mit dem Nvidia Treiber nicht mehr?

ja glaube da stand windows basic display adapter, also eine gtx 970 erkennt er da mal nicht; erst nach Installation der Treiber kracht das System zusammen...

Das Netzteil funktioniert zu 100% richtig?

Nimm mal bitte einen älteren Treiber (vor 1-2 Monaten oder so) und installiere diesen.
Ich hatte das Problem, dass mein Rechner ebenfalls bei dem neusten Treiber eingefroren ist.
Richtigerweise sagte das Setup das die Installation nicht erfolgreich war jedoch war die neueste Version installiert und nach einem Reset klappte alles einwandfrei...

das nehme ich mal an, funktioniert sonst auch störungsfrei.

habe den ältesten, einen zwischendrin, den neuesten etc. durchprobiert... Nach der installtion stand dort Setup erfolgreich und dann friert mir der Bilschdschirm ein...

Zurück