Probleme mit W-Lan

astartica

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hy
habe ein THOMSON TG585 v7 im großen und ganzen funktioniert auch alles gut. jedoch wenn ich "größere" datenmengen (100-300mb) übers wlan kopiere unterbricht das ding die verbindung. es sieht dann so aus als ob das moden nen restart machen würde... es blinkt wie wahnsinnig.
kann man da irgendetwas gegen machen oder ist das bei dem ding normal?

Überträgst du die Daten innerhalb vom WLAN? Wenn ja, was hat das Modem damit zu tun? Ich geh mal davon aus, dass du den Router meinst. Vielleicht kommt der Router bei der Datenmenge einfach ins Straucheln. Neuste Firmware drauf?

ja übertrage innerhalb vom wlan. firmware is noch das drauf mit dem ich ihn bekommen hab. jedoch ist das mal bestimmt nicht die original firmware... das ist so ein telekom zeug.
softwareversion ist 8.2.1.5

was ich so gesehen hab ist die originalsoftware violett und hat eine eigenes menü für update welches meine "grüne" software nicht hat

Zuletzt bearbeitet:
Alsom ich glaube bei der Fritz Box kann man soetwas einstellen, bei deinem weiß ich es allerdings nicht. Muss du vielleicht mal die Anleitungen oder Einstellungen nach soetwas abgucken... Vielleicht auch mal Googeln...Google

Alsom ich glaube bei der Fritz Box kann man soetwas einstellen, bei deinem weiß ich es allerdings nicht. Muss du vielleicht mal die Anleitungen oder Einstellungen nach soetwas abgucken... Vielleicht auch mal Googeln...Google

also solche antworten bingen mal original garnichts... glaubst wohl echt alle leut sind zu blöd sich erstmal zu informieren bevor sie was fragen.

du hast als firmware für den router was von tcom? meinst du wirklich firmware, quasi ein BIOS für den router, oder meinst du eine "einwahlsoftware" ? an sich kann es nicht sein, dass die tcom irgendwas mit dem thomson-gerät zu tun hat. tcom DSL-hardware is immer was aus der "speedport"-serie.

wie sind denn die beteiligten PCs verbunden? beide mit wlan? ist es bei kleineren datenpakete immer einwandfrei? sind beide in der gleichen "arbeitsgruppe", daten alle freigegeben? welches windows ist jeweils drauf?

die beiden pc'S sind über wlan verbunden. kleine datenmengen funktionieren einwandfrei aber sobald ich mal etwas mehr (ab100mb) kopiere funktioniert es nicht mehr.
bezüglich arbeitsgruppe hab ich noch nicht geguckt.

das ist bestimmt ne eigene telekom software.. bzw von der telekom bearbeitete... kann mich nämlich nicht als admin in mein thompson ding einwählen.
windows ist beide male xp

im anhang ein screen der software

Hm ,ich kann da aber nirgends dran erkennen, dass die Software von Telekom sein sollte. Dann wär sie irgendwo Magenta.
Gibt ne neue Firmware? Wenn ja würd ichs versuchen.

vielleicht hat ja eure telekom ne andere frabe aber die bei uns in österreich benutzt wies scheins ne grüne...
software is die neueste drauf die was ich bis jetzt so gesehen hab.

Zurück