Probleme mit RAM memtest FEHLER

so, der zweite test mit memtest86 war im test5 mit 17 loops erfolgreich, keine fehler. Prime95 lief Gestern 30 min. ohne Fehler. Es folgt aber heute nochmal ein ausgiebiger test mit prime95, denke wie vorgeschlagen 4 stunden.
 
scythe mugen 2 zu hoch???

bei geöffnetem gehäuse sind 54°-55° vielleicht mehr lüfter einbauen, hab nur 2 80er enermax lüfter drinnen.
hab aber auch gestern beim inbau auf das neue mobo eine günstige wärmeleitpaste vom arlt geholt, die war etwas zäh und gräulich, vielleicht ist die sch%&?e...
Muss nochmal im Bios schauen ob es da noch settings gibt die ich einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mugen 2 dürften die Temps besser sein. Evtl. wird es mit besserer Paste ein paar Grad niedriger.

Wie sind denn die 2 Enermax Lüfter im Gehäuse angeordnet? Einer bringt frische Luft unten vorne rein, der andere pustet sie oben hinten wieder raus?
 
die zwei 80er enermax laufen hinter dem mugen, ich werde noch 2 vorne anbringen die kalte luft ins gehäuse ziehen, paste wechsle ich auch aus. jetzt stehen die temp bei 53 grad (allerdings gehäuse geöffnet mit kleinem tischventilator davor)...
 
Zurück