Probleme mit RAM memtest FEHLER

irgenwas stimt da nicht, du hast doch ein gigabyte mobo, hab von den standard settings nur auf ahci umgestellt und die timings richtig eingestellt das wars...
 
Auf welchen Ports hast du denn die Festplatte und das DVD Laufwerk angeschlossen?
An den Blauen oder den Weißen?

P.S. habe momentan selbst kein gigabyte ;)
 
Ok. Evtl. hat dein SATA-DVD Laufwerk probs mit dem AHCI Modus.
Das DVD Laufwerk könntest du auf den weißen Gigabyte SATA-Ports anschließen und diese im Bios auf IDE eingestellt lassen.
 
nö, daran liegts nicht... startet zwar win7 von dvd, aber dann passiert wieder nix, kann sowas vom ram kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HDD an die 6GB (blaue AMD-Ports) hängen und im Bios auf AHCI einstellen.
Die DVD an die 3GB (weiße Gigabyte-Ports) hängen und im Bios auf IDE einstellen bzw. eingestellt lassen.
 
keine ahnung was da los ist, bin jetzt nach langem warten bei setup wird gestartet, ob das mit dem ram zusammenhängt?

hab den geil-ram noch da, ob ich den mal testen soll, steht halt nicht in der qvl
 
Nun teste ich nach der Installation noch den RAM, mal sehen wie es läuft.
Ich weiß nur nicht wie das mit den 1,35v ist, ich kann wie gesagt nur auf min.1,5v einstellen, weiter runter geht nicht... doch gleich morgen einen neuen holen der nicht unter 1,5v läuft oder so lassen wenn er läuft?

original settings
7-8-7-24 1600 1,35v

jetzige settings

7-8-7-24 1333 1,5v
 
Kannst du auf 1,5V laufen lassen, ist kein Problem.

Wie ist die Command Rate bei den jetzigen Settings eingestellt? 1T oder 2T?
 
geb mir mal nen tip ob ich den ram rauswerfen soll oder nicht, cpuz sagt ideal mit 1,35v, 1600, und den original timings. das geht aber leider nicht, da ich im bios nur bis 1,5v runter kann, den ram dann selber einstellen muss (7-8-7) und er nur mit 1333 läuft. ich hab gestern nur mal prime95 und linx je 30 min. laufen lassen, lief gut durch...



Dachte dran den RAM heute zurück zu bringen und evtl. den einzubauen, steht auch in der qvl und ist vorrätig,



4096MB OCZ PC3-10666 CL7 KIT XTC Platinum 1,8v



oder ist da die spannung zu hoch?





was meinst du, ram tauschen oder den eco ram von gskill (suboptimal) laufen lassen?
 
Was CPU-Z sagt (Reiter SPD), muss nicht unbedingt auch laufen. Dort werden nur die ausgelesenen RAM-Profile angezeigt.

Wenn der RAM mit den Einstellungen problemlos läuft, wieso willst du dann anderen RAM nehmen, mit dem es dann (möglicherweise) wieder (Kompatibilitäts-)Probleme gibt?

Mache aber bitte erst ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Memory und SPD).
 
Zurück