Probleme mit Radeon RX 5700 (XT)? Videobericht stellt die Treiberfrage

Hast du auch mal beim Mem den Takt gesenkt. Ne sensible Stelle an den Navis scheint mir der Memcontroller zu sein.
Ein Ansatz könnte auch sein das Net. Framework neu zu installieren.

Den Speicher habe ich im Wattman auf 900MHz laufen.
Ob auf 875 oder 950 hat bisher keinen Unterschied gemacht.

NET Framework könnte ich noch versuchen.
 
Wenn der Monitor schwarz wird, schaltet er dann auch in den Standby, oder kommt ein schwarzes Bild?
Läuft der Ton des Spiels weiter?
Wieviel bit Farbtiefe sind eingestellt?
Hast du enhanced sync, oder Vsync verändert oder aktiv?
Nutzt du chill?
Hast du den Popobrenner installiert? (auch wenn nicht genutzt)

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Wenn der Monitor schwarz wird, schaltet er dann auch in den Standby, oder kommt ein schwarzes Bild?
Läuft der Ton des Spiels weiter?
Wieviel bit Farbtiefe sind eingestellt?
Hast du enhanced sync, oder Vsync verändert oder aktiv?
Nutzt du chill?
Hast du den Popobrenner installiert? (auch wenn nicht genutzt)

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Zu 90% geht der Monitor in den standy, Ton läuft weiter.
Seltener geht gar nix mehr. Also kein Ton und Monitor schwarz.
Bittiefe stehen 8bit.
Habe noch einen Vsync Monitor, aber kann da nicht aktivieren/ ändern mit einer AMD Karte
Chill sagt mir leider nichts.
Afterburner ist nicht installiert.
 
Versuch mal ein paar Tage im Spiel mit aktiviertem vsync zu spielen und schau ob das Problem weiterhin Auftritt. Für mich klingt das nach einem Problem bei der Taktfindung der Karte.
Auch könntest du mal versuchen kurz nach dem systemstart den Radeon Treiber zu beenden und neu zu starten. Würde mich sehr interessieren ob die Karte sich dann anders verhält.
Hast du in Windows den Gamemode aktiviert? Falls ja, beende ihn mal.
Hast du auch mal das andere BIOS deiner Karte genutzt und geschaut ob das Verhalten anders ist?

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Ich glaube nicht, dass es sich hier um ein Hardwareproblem handelt. Die 5700 DD Ultra eines Kumpels läuft stundenlang in Red Dead Redemption 2 fehlerfrei, wirft aber ab und an einen Blackscreen in Division 2 unter DX12.
 
Schade eigentlich , da kauft man sich für mehrere 100,- Euro eine Nagelneue Amd Rx 5700 ( XT ) baut sie ein , Installiert den Standart Treiber , lässt ihn auf Standarteinstellung und hast irgendwann ohne Vorwarnung einen schwarzen Bildschirm !?

Und dann sagen hier einige seltsame Leute ( wohl keine Ahnung ) im Forum , das das Problem vor dem Bildschirm sitzt ?!?

Deinen ersten Part konnte ich vor ca. 1 Jahr genau auf meine Situation übernehmen. Lediglich die Karte muss geändert werden von der RX5700(XT) zu meiner GTX1080ti :ugly:

Zum Glück ist der Fehler wieder verschwunden und kommt hoffentlich auch nicht wieder!
Betrifft wohl nicht nur Nvidia sondern auch AMD :huh: Wer weiß vielleicht liegt es auch an Win10...
 
Kurzzeitige Amnesie?

Der Thread ist das beste Beispiel wie biased die Community ist, da stehen jetzt 5x so hohe RMA Quoten im Raum und eine Umfrage, die AMD Karten (Meist Navi Besitzer) eine wesentlich höhere Fehleranfälligkeit belegen und schon wird mit aller Kraft beschwichtigt und zum Gegenangriff ausgeholt.
Was für Kunden, mach dich nicht lächerlich! Erst warst du Student, dann Youtuber und nun führst du ein Kundenportal?

Das du Prozentrechnung nicht beherrschst ist ja...whatever, aber 5mal soviel wie von 100%x40%x48% wenn man von 49000 Votes ausgeht, ist noch lange nicht 5mal mehr, wenn man von 9408 für AMD und 6468 für Nv ausgeht. Das ist nicht mal 2x mal mehr, weil 1,454545 Periode, so viele haben gar nicht negativ gevotet. Wahrscheinlich hat es schon bei der Verhältnisrechnung nicht gepasst. Bruch kürzen ist ja nicht so einfach oder?

Laut dieser Umfrage können das nicht fünf mal so viele sein, dafür gibt es auch keinen Wert. Aber naja, dir scheint es egal zu sein, wenn du dich selbst immer wieder ins aus stellst. Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert, oder?:)

Übrigens Verifizierung, dich erkennt man an deinem Schreibstil ohne immer wieder. Sag mal ehrlich, wie viele Accounts hast du hier und wie viele auf Hardware Unboxed? Hier doch Minimum 20?:D
 
Sehr oft meinen Leute nur weil sie selbst keine Probleme haben das alle anderen Leute mit Problemen keine Ahnung haben. Schwachsinnige Denkweise, aber hier im Forum leider sehr, sehr verbreitet wie man an diesem Thread und seinen Kommentaren sieht.[/QUOTE]


"Schwachsinnig" ist hier wohl eher der der andere als solche bezeichnet und beleidigt und darüber hinaus noch vieles mehr. Was mit deiner erlangten Bildung und Erziehung hätte einhergehen müssen.
Was Hänschen nicht lernt, der der Hans nimmermehr.
Lern lesen!
Ich schrieb das dieses Problem oft vor dem Rechner sitz.

Gratuliere, du hast wieder jemanden Straffe beleidigt. Spätestens mit der kommenden Klarnamenpflicht wird man Leuten wie dir Herr werden
 
Ach ja, Black Monitor:

Hatte lange Zeit bei meiner AMD Karte das Problem das der Monitor sich nach dem StandBy nicht zurückgemeldet hat oder beim hochfahren nicht angegangen ist, hatte sogar extra noch ein VGA Kabel dran, da das ONSCreen Menü ja nur geht wenn er an ist...

Hab auch schon die AMD Karte verflucht.... irgendwann zufällig das HDMI kabel getauscht, Problem war weg.... möchte nicht wissen wie viel Probleme haben was nichts mit AMD zu tun hat
 
Vor etwa 10 Jahren hatte ich mal ein Problem mit dem Monitor der schwarz blieb nachdem ich eine Ati Radeon HD5770 eingebaut hatte. Für mein Mainboard gab es dann ein Bios Update für diese Karte danach ging es.
 
Wenn ich das alles hier so lese, dann scheint es ja kaum Leute mit funktionierenden Navi Systemen zu geben...
Da frage ich mich immer, losgelöst vom Produkt, sind die unzufriedenen Käufer einfach immer lauter?

Ich liebe meine Karte und bin super zufrieden mit ihr. Anfangs hatte ich sehr laute Lüfter, das lag aber an meinem eigenen Unvermögen die richtigen Einstellungen zu finden.
In Verbindung mit meinem Asus 144Hz Freesync Monitor macht es richtig Spaß und Probleme mit dem ADM Treiber oder Sapphire TriXX habe ich auch nicht.

Die Probleme einiger Leute hier möchte ich aber gar nicht kleinreden, gibt nichts schlimmeres als die Enttäuschung nach der Vorfreude einer neuen Beschaffung!

Dennoch ist mir wichtig, dass es auch "Success Stories" gibt (kann man das in dem Kontext sagen?).
Nicht keine Navi Karte ist schlecht und nicht jeder hat Treiberprobleme.
 
Die Sicherheitspatches sind daran schuld. :lol:

Ich weiß noch das ich damals nicht der einzige User war mit dem Problem. Ich habe alles gemacht um das Problem zu lösen und war am Ende schon beim RMA Antrag bei EVGA. Nach einem Windows Update und nochmals einer kompletten Neuinstallation des Treibers (über DDU) ging es wieder :huh:
Alle anderen User hatten im gleichen Zeitraum dann auch plötzlich keine Probleme mehr. Entweder es lag am Treiber, an Windows oder der Gott der GPU´s war zu uns Nvidia Nutzer gnädig :ugly:

Jedenfalls läuft seitdem wieder alles 1A* :daumen: (außer die benutzerdefinierte Auflösung über den Nvidia Treiber)
 
Ich hatte mal eine Quadro M4000 bei der die Lüftersteuerung partout nicht richtig regeln wollte. Hoch ging's, nur nicht wieder runter. Ich weiß gar nicht wie oft ich die Treiber Neuinstallation bemüht habe. Zwischenzeitlich wurde die Karte als eine unbekannte installiert, aber nach X Versuchen lief sie plötzlich tadellos. Man bedenke an der Stelle, dass es sich da um zertifizierte Treiber für richtig Kohle handelt. Wäre ich nicht hartnäckig geblieben, ich hätte die Karte als defekt eingestuft. Hab ich aber nicht. Ich hab die zwei Stunden die ich am Freitag Abend dafür Zeit gefunden habe, wochenlang nur dafür eingesetzt. Einfach weil ich immer erst ausschließen will dass es an mir liegt. Am Ende hat es sich gelohnt, aber viele scheinen einfach keinen eigenen Ehrgeiz, keine Lust zu haben sich mit dem selbst erworbenen Produkt zu beschäftigen.
Auf die Idee diese Karte als schlecht zu bewerten bin ich nie gekommen, denn schließlich lief sie irgendwann und ich weiß ja nicht sicher wo der Fehler lag.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Wenn ich das alles hier so lese, dann scheint es ja kaum Leute mit funktionierenden Navi Systemen zu geben...
Da frage ich mich immer, losgelöst vom Produkt, sind die unzufriedenen Käufer einfach immer lauter?

Ich liebe meine Karte und bin super zufrieden mit ihr. Anfangs hatte ich sehr laute Lüfter, das lag aber an meinem eigenen Unvermögen die richtigen Einstellungen zu finden.
In Verbindung mit meinem Asus 144Hz Freesync Monitor macht es richtig Spaß und Probleme mit dem ADM Treiber oder Sapphire TriXX habe ich auch nicht.

Die Probleme einiger Leute hier möchte ich aber gar nicht kleinreden, gibt nichts schlimmeres als die Enttäuschung nach der Vorfreude einer neuen Beschaffung!

Dennoch ist mir wichtig, dass es auch "Success Stories" gibt (kann man das in dem Kontext sagen?).
Nicht keine Navi Karte ist schlecht und nicht jeder hat Treiberprobleme.

also wenn ein produkt funktioniert wie es soll ist es success story? wow
 
also wenn ein produkt funktioniert wie es soll ist es success story? wow

Jein, also erstmal muss das Produkt natürlich funktionieren, klar.

Bei mir ist die Success Story aber eher, dass ich eine Nachfrage hatte (mehr GPU Power) und das Produkt diese Nachfrage erfüllt. Dabei noch bei einem vernünftigen Preis. Die Karte hat also perfekt für mich gepasst.
 
Zurück