News Preissenkung: Radeon RX 7800 XT wieder unter 500 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Preissenkung: Radeon RX 7800 XT wieder unter 500 Euro

Nach einer teureren Phase ist AMDs Radeon RX 7800 XT nun wieder unter 500 Euro verfügbar - dieses Mal in Form eines Custom-Designs von Gigabyte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Preissenkung: Radeon RX 7800 XT wieder unter 500 Euro
 
Für mich immernoch die attraktivste Karte im Preisbereich 500-600€. 4060Ti zuwenig Raster und RT Leistung, 4070 zu wenig vram. Wer die 4070s im Blick hat sollte eher zur 7900xt oder 4070tis greifen, die sind nicht zu weit weg preislich, als das sich die 4070s lohnen würde...
 
Sind immer wieder kurz für unter 500€ bei MF im Mindstar! Seit ein paar Tagen schon! Keine News wert!
 
Würde mich eher über eine Karte im 250-300€ Bereich freuen welche auch mehr als 8GB Ram hat.
Eine RTX 3060 12GB gab es immer wieder mal aber die Leistung haut mich nicht wirklich vom Hocker.
Ich hoffe da passiert mehr wenn der Abverkauf der letzten :ugly: & aktuellen Karten beginnt wenn die RTX 5xxx und RX 8xxx Serie auf dem Markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Karten sollen ja im Q4 kommen. Ich würde jetzt keine 500€ mehr für das Teil hinblättern, es sei denn man muss kaufen.
 
Dann bist Du also der Meinung, dass wir in Q4 NEUE "Mittelklasse" Karten mit 16 GB für unter 500 € bekommen ? :confused:
Die 8800 XT soll laut Gerüchten im Q4 kommen, wird 16GB haben, wohl etwas mehr als 500€ kosten aber dafür natürlich auch ne ganze Ecke besser sein. Und Nvidia steht auch nicht still.
 
Da noch immer die Inflation grassiert sind die Preise so wie sie sind und werden etwas höher bei der neuen Serie sein.
 
Dann bist Du also der Meinung, dass wir in Q4 NEUE "Mittelklasse" Karten mit 16 GB für unter 500 € bekommen ? :confused:
Ich glaube er meint, dass er für die 7800XT jetzt keine 500€ mehr zahlen würde, da bald neue AMD Karten kommen.
Ich glaube nicht, dass wir bis Q4 warten müssen. Das wäre zu spät! September wäre gut!
Ich denke schon, dass die P/L bei den 8000ern deutlich besser sein wird und auch die RT Leistung höher ist.

Soweit die Hoffnung, die dann evtl. wieder enttäuscht wird. Ich würde jetzt auch nur dann eine 7800XT kaufen, wenn ich unbedingt was neues brauche. :-)
Würde mich eher über eine Karte im 250-300€ Bereich freuen welche auch mehr als 8GB Ram hat.
Eine RTX 3060 12GB gab es immer wieder mal aber die Leistung haut mich nicht wirklich vom Hocker.
Ich hoffe da passiert mehr wenn der Abverkauf der letzten :ugly: & aktuellen Karten beginnt wenn die RTX 5xxx und RX 8xxx Serie auf dem Markt kommt.
Abverkäufe sind ausgestorben! Es wird alles bis zum bitteren Ende verkauft, da die neuen Generationen immer teurer sind. Zumindest in den letzten Jahren. :ka:
 
Zurück