AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant
@all:
Könnte man bitte die Diskussion über Grafikkarten, Stromverbräuche&Co einstellen? Hier geht es um Fehler und Intel-Chipsätze.
hab ich nun durch den fehler anspruch das mein Board getauscht wird sobald die Fehlerbereinigten Chips da sind?
Da wirst du wohl mit dem Mainboardhersteller verhandeln müssen. Im Gegensatz zum Pentium-Bug (für den Intel bis heute Austausch-CPUs liefert, wie c't in regelmäßigen Abständen testet

) kann Intel in dem Fall ja nicht selbst einen Austausch vornehmen. Die Mainboardhersteller dagegen müssen nach deutschem Recht erst umtauschen, wenn ein Fehler vorliegt - das bei 1% der Chipsätze nach langer Zeit ein Fehler entstehen könnte, ist was anderes. Austausch ohne Symptome würde somit unter Kulanz fallen und auch wenn die Planung mit 700 Millionen Entschädigung darauf hinweist, dass Intel den Herstellern mehr als nur die reinen Chipsatzkosten ersetzt: Ich bin zuversichtlich, dass einige Hersteller mit bekannt schlechtem Service ihre Kunden solange im Regen sitzen lassen, bis ein Fehler auftritt (bzw. 2 Jahre rum sind)
ich versteh nichts ,hab ne gigabyte board
2 festplatten per sata verbunen ,bei mier war der fall
wo ich 4 gb datei von einer festplatte zu den anderen festplatte verschieben wollte hatte ich bluescreen gehabt dann in bootvorgaang
20 mal hinternander, dann pc strom ausgesteckt battery raus dann wieder
normal gestartet .
sind jetzt die mainboard defekt oder die cpu
ich dachte immer das es von bios ist .
Könnte alles sein. Windows, Board, Treiber, Platten, CPU, RAM (besonders RAM).
Das hier geschilderte Problem halte ich eher für unwahrscheinlich. Zum einen sollte er unabhängig von der Dateigröße sein, zum anderen entspricht er "nur" einem Verbindungsabbruch. Wenn es nicht gerade die Systemplatte ist, zu der keine Verbindung mehr besteht, würde das nur zum Abbruch des Kopiervorganges führen - nicht zum Absturz. Aber teste es doch einfach an den beiden Anschlüssen, die definitiv nicht betroffen sind.
kann es sein das man nicht zu gigabyte forum gehen kann bei mier kommt ne error message ist das be i auch auch so
Nimm einfach den normalen Support. Der ist bei Gigabyte sehr gut und hilfreich.
Heißt das, daß ich nicht meine SSD nach ein paar Monaten/Jahren lynche, wenn diese am 3Gbit-Port hängt?
Auf deine Laufwerke sollte das ganze nicht mehr Einfluss haben, als ein schlechtes Kabel. Kaputt gehen da eigentlich nichts.
was mich tierisch ankotzt das von den mainbaord hersteller überhaupt kein statement kommt was sind wier die Kunden oder Tiere
Tiere. jaulende Hunde, um genau zu sein.
Vernünftige Kunden würden den Herstellern etwas mehr als 4 Stunden für eine offizielle Stellungnahme zugestehen.
Daher verstehe ich das nicht. Wie AMD`s Phenom den Speicher-Bug hatte, wurde Monate lang drauf eingehackt, und bei INTEL:" das ist halb so schlimm". Das ist nicht euer ernst.
Das Probelm bei AMD war, dass niemand wusste, was Sache ist. AMD hat rund ein halbes Jahr gebraucht, bis sie den Fehler öffentlich dokumentiert hatten. In der ganzen Zeit wusste man nur eins: Der Fehler ist so schwerwiegend, dass AMD deswegen die Einführung eines Dutzend Opterons gestoppt hat.
In so einer Situation kommt es zu vielen Diskussion und zu Horrorvisionen. Intel dagegen hat jetzt, bevor das Gerede überhaupt losgehen konnte, öffentlich klargestellt, was der Fehler ist, was für Auswirkungen er haben kann und wann und wie er behoben werden kann. Es gibt über den Fehler nicht mehr viel zu reden. Es gibt keine Gründe, in Panik zu verfallen und es gibt auch keine Lücken, in die man sich welche hineindichten könnte.
Man Man Man,
vielleicht sollte Intel mal aufhören immer wieder neue Sockel auf den Markt zu werfen, denn wie man bei AMD sieht geht es auch mit 3 Sockeln und nicht mit ca.6! Ist doch klar das irgendwann Bugs bzw. Fehler auftreten.
Alles nur Geldmacherei!!
Intels aktuelles Dekstop-Angebot hat 3 Sockel (bzw. 2 Sockel, einmal BGA), genauso wie AMDs. Dazu kommen zwei Server-Sockel - genau wie bei AMD.