Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Naja, mein P8P67 macht keine Probleme...

Schlimmer wäre eine halbdefekte CPU für 200 €.
Mein Board funktioniert soweit ohne Probleme. 4 SATA2 Steckplätze reichen mir auch...
Später schau ich dann mal nach ein Ivy-Bridge Board

AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Dann bleib ich wohl doch bei meinem S775 Sys und werde meinen VK-Theard schließen oder einen Phenom II x6 1100T kaufen ....

Gut das ich nicht ganz das Geld hatte mir einen Sandybridge zu kaufen ..

Und das bei Intel...

was mich tierisch ankotzt das von den mainbaord hersteller überhaupt kein statement kommt was sind wier die Kunden oder Tiere

ich bezahle geld und gehe dafür arbeiten .

ob es in Taiwan Neujahr ist oder nicht innteressiert mich nicht .

Soweit ich weiß haben die mainbard hersteller auch in europa sitze

wiso wird hier stillschweigend nichts dazu geäußert .
wird es ausgetauscht oder was geht ab .

oder bekommen die Kunden neue cpu mit neue revision ?
ansonsten gebe ich alles zürück .

Jetzt weiss ich auch, warum das Gigabyteforum nicht mehr erreichbar ist. :ugly:
Ich glaub die haben keine Lust auf unangenehme Fragen. :devil:
Wundersamerweise kann man immer noch Boards mit diesen Chipsätzen in diversen Onlineshops kaufen. Stehen die Jungs auf RMA-Stress?? :fresse:

mfg
ThoR65

Ich hab vor 2 Wochen das Zeug bestellt, wurde aber noch nicht geliefert.
Soll ich abbestellen oder behalten?
Ich brauche 6 SATA Anschlüsse und will nicht auf nem Pulverfass sitzten...

naklar abbestellen 80 % funktionfähig aber dafür 120% bezahlen

warte auf die 2 revision bis dahin kannst du vieleicht auch die Bulldozer ansehen .

das beste ist ja das diese fehler langsam oder erst später auftauchen

was ist dann wenn der garantie zu ende ist .
und dnn erst fehler auftauchen .

schöne sache
ich würde direkt abbestellen,
eben gigabyte forum hatt direkt abflug gemacht das sagt mier das die mit kritik nicht umgehen können .
wo ich den nachricht gelesen hab wollte ich mal zu gigabyte forum nichts geht mehr.

DA sieht man mal wieder was es bringt für viel Geld Hardware zu kaufen. Man sieht das die nur noch geldgierig sind und nicht mehr auf Qualität achten.
Ich weiß warum ich nur AMD nehme. Bei AMD sind mir solche fehler noch nicht untergekommen.

Och nee.So eine s.......:klatsch:,hab mir ein Board von ASRock bestellt.Das Asrock fatal1ty p67:wall:

Ich kann das gut Gerede nicht verstehen, denn INTEL Hardware kann man nicht als Billig oder Günstig bezeichnen. Denn der ein Porsche gt2 fährt, ist mit ein Lackfehler, oder ein Klimaautomatik-Fehler nicht zu Frieden. Und würde das sofort ändern lassen.
Daher verstehe ich das nicht. Wie AMD`s Phenom den Speicher-Bug hatte, wurde Monate lang drauf eingehackt, und bei INTEL:" das ist halb so schlimm". Das ist nicht euer ernst.
Bei den Preisen will ich 100%ige Qualität, und nicht solch ein Schrott.
Solch ein Fehler finde ich unverantwortlich, außerdem hatte ich gedacht INTEL`s Produkte von hoher Qualität sind und ordentlich überprüft werden, was bei solch ein Preis das A und O sein sollte, aber falsch gedacht. Aber so lange es genug Menschen gibt die diesen Bug-Mist kaufen, kann Intel dieses immer wieder weiter so machen(was ich an Intel`s Seite auch machen würde).
Traurig aber war.

DA sieht man mal wieder was es bringt für teures Geld zu kaufen man sieht das die nur noch Geld gierig sind und nicht mehr auf Qualität arbeiten ich weiß warum ich nur AMD nehme da mir noch keine solcher Fehler oder andere Fehler auf gekommen sind. Jeden falls hat man dieselbe Spiel Leistung unter AMD wie bei Intel.

Was du sagst stimmt leider nicht.
Seh dir den TLB-Bug von AMD an!
Ich verteufel weder AMD noch Intel für solche Fehler, denn bei so komplexen Prozessen kann immer was passieren. Das was alles dort geschieht ist zu viel für einen Menschenverstand, da müssen mehrere Gruppen zusammenarbeiten arbeiten und Fehler sind oft nicht transparent.
Und die Leistung von AMD ist NICHT gleich der von Intel.
AMD hat manchmal das beste Preis-Leistungsverhältnis, aber die Leistungskrone gehört massiv Intel. (AMD 1100T meistens langsamer als Intel Core i5 2500K, und kostet nicht viel weniger (Ganze Plattform)) Und dabei hat der Intel wesentlich höhere Energieeffizienz.

DA sieht man mal wieder was es bringt für viel Geld Hardware zu kaufen. Man sieht das die nur noch geldgierig sind und nicht mehr auf Qualität achten.
Ich weiß warum ich nur AMD nehme. Bei AMD sind mir solche fehler noch nicht untergekommen.
Genau! TLB-Bug hust hust :ugly:

Intel erwartet, eine überarbeitete Version der Chips Ende Februar anbieten zu können, die komplette Massenverfügbarkeit soll aber erst im April wieder sichergestellt sein.
Kommt mir ganz gelegen. Ich war zwar schon kurz davor mir ein S1155-System zu bestellen (liegt schon alles im Warenkorb), aber nach der Meldung hat sich das dann wohl erledigt.

Wenn vorher schon bekannt ist das es durch einen Produktionsfehler zu Problemen kommen KANN, dann laß ich mich auf keine Experimente ein. Selbst wenn es Anschlüsse betreffen würde welche ich 100%ig nicht benötige, ich hab einfach kein Bock drauf HW zu kaufen wo ich vorher schon weiß das es wahrscheinlich ist eines mit einem Defekt zu bekommen - zumal ja eigentlich alle aktuellen Mobos diesen Defekt aufweisen.

So warte ich nun doch bis zur 8-Kern Sandy. :D

Schnell noch alles aus dem Warenkorb entfernen... ^^

Och nee.So eine s.......:klatsch:,hab mir ein Board von ASRock bestellt.Das Asrock fatal1ty p67:wall:

Genau das wollte ich mir auch bestellen und wollte meine Komplette HW günstig verkaufen... :what:

Gut das ich die News gelesen habe ...

AMD Phenom II x6 sag ich nur^^

schöne sache
ich würde direkt abbestellen,
eben gigabyte forum hatt direkt abflug gemacht das sagt mier das die mit kritik nicht umgehen können .
wo ich den nachricht gelesen hab wollte ich mal zu gigabyte forum nichts geht mehr.

Was kann denn Gigabyte dafür, wenn Intel Mist baut? :schief:

Das musst du mir jetzt aber mal erklären...:ugly:

Genau das wollte ich mir auch bestellen und wollte meine Komplette HW günstig verkaufen... :what:

Gut das ich die News gelesen habe ...

AMD Phenom II x6 sag ich nur^^

Naja mache das Beste daraus
Aus Fehlern lernt man:D

Was du sagst stimmt leider nicht.
Seh dir den TLB-Bug von AMD an!
Ich verteufel weder AMD noch Intel für solche Fehler, denn bei so komplexen Prozessen kann immer was passieren. Das was alles dort geschieht ist zu viel für einen Menschenverstand, da müssen mehrere Gruppen zusammenarbeiten arbeiten und Fehler sind oft nicht transparent.
Und die Leistung von AMD ist NICHT gleich der von Intel.
AMD hat manchmal das beste Preis-Leistungsverhältnis, aber die Leistungskrone gehört massiv Intel. (AMD 1100T meistens langsamer als Intel Core i5 2500K, und kostet nicht viel weniger (Ganze Plattform)) Und dabei hat der Intel wesentlich höhere Energieeffizienz.

Bitte zeigen:
AMD 1100T meistens langsamer als Intel Core i5 2500K, und kostet nicht viel weniger (Ganze Plattform)) Und dabei hat der Intel wesentlich höhere Energieeffizienz
Und der TLB-Bug sorgte für weniger Probleme und konnte mit ein BIOS-Update entfernt werden. Nun zeig mir mal wie grINTEL das machen will??:daumen2:

Wollt ich auch darauf antworten. Hust hust röchel..

Wartet doch mal erst die Veröffentlichung von Bulldozer ab. Dann werden wir sehen ob die Leistung stimmt und ob sich da nicht auch Fehler eingeschlichen haben. Schließlich ist das auch wie Sandy Bridge eine komplett neue Architektur. Mit neuen Chipsätzen.

Was ich aber inständig hoffe ist das man die Fehler bereinigte Version des P67 und Konsorten auf den ersten Blick erkennt wenn sie da sind. Also am besten dann gleich in "P68" umbenennen. Das wäre aus meiner Sicht eine Gute Sache für das Kundenvertrauen.

dito
ein neuer Name wäre angebracht.

------------------------------------------------------------------------
Ich muss dir leider sagen das ich den Phenom 1 x4 2.4 GHz hatte und keine Fehler gehabt habe. Außerdem wurde der Fehler für das BIOS gefixt.
Hier merkt man mal wieder das hier sehr viele Leute, Hardware für viel Geld kaufen und somit Intel sponsort....

@marko597710:
Der Phenom wurde durch den fix meist noch langsamer als er ohnehin war. Es wird auch bei diesem Chipsatzfehler viele geben die ihn nie bemerken werden. Was versuchst du nun zu sagen?

Das du eine Hardware von grINTEL so verharmlosen tust, die teuer und von "eigentlich" hoher Qualität sein sollte, aber ist sie nicht. Nur Teuer ist sie. Siehe meine letzten Post`s

Zurück