Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

@Gordon-1979:
Tu ich nicht :ugly: ich sage nur das der TLB-Bug nicht minder lustig ist als der Bug vom P67. Den Rest hast du hinein interpretiert, woraus ich schließen kann, dass du den TLB-Bug super toll findest.
Aber darum geht es doch überhaupt nicht, oder? Also bitte lassen wir das, ok? Friede, Freude, Eierkuchen?

AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

------------------------------------------------------------------------
Ich muss dir leider sagen das ich den Phenom 1 x4 2.4 GHz hatte und keine Fehler gehabt habe. Außerdem wurde der Fehler für das BIOS gefixt.
Hier merkt man mal wieder das hier sehr viele Leute, Hardware für viel Geld kaufen und somit Intel sponsort....

Bios Fix stimmt. Hat aber meines Wissens nach Performance Einbußen gebracht der Fix. Und war trotz Fix ein Fail. Aber AMD stand dazu und hat es nicht unter den Tisch gekehrt. Soweit so gut. Intel kann aber diesen Fertigungsfehler nicht per Bios Fix lösen. Deshalb kann man ihnen auch hier keinen Vorwurf machen. Intel sollte alle Mainboards der Kunden anstandslos umtauschen, auch wenn die keine Fehler haben. Das ist meine Meinung.

Und wenn Du meinst ich sei ein Intel Fanboy: Mein erster PC war ein Intel 386er, dann einer mit Pentium 75, dann 133, später Pentium 233 MMX, dann Pentium III 450 und dann??? AMD Athlon 1200, Athlon XP 2400+, Athlon 64 X2 3800+ und später X2 6400+. Also ab dem Pentium 4 mit der unsäglichen Netburst Arschitektur (:D) bin ich von Intel abgekommen. Erst mit dem "Conroe" war Intel wieder ne Option für mich. Deshalb dann nach 6400+ ein Core i7 920 im Gaming PC. Eben weil er ne Waffe ist. Wie die Athlons damals auch als ich sie gekauft habe. ;)

Und in meinem Home Server und Folding@Home Rechner steckt grad aktuell ein Phenom II X6 1055T auf 3.2 Ghz OC. Soviel zum Fanboy. Ich kauf das was ich grad als gut empfinde, nicht nach Marke. ;) Und der X6 taugt mir weil er ein Hexa ist und auch noch spottbillig ist.

LG

Ich kann das gut Gerede nicht verstehen, denn INTEL Hardware kann man nicht als Billig oder Günstig bezeichnen. Denn der ein Porsche gt2 fährt, ist mit ein Lackfehler, oder ein Klimaautomatik-Fehler nicht zu Frieden. Und würde das sofort ändern lassen.
Daher verstehe ich das nicht. Wie AMD`s Phenom den Speicher-Bug hatte, wurde Monate lang drauf eingehackt, und bei INTEL:" das ist halb so schlimm". Das ist nicht euer ernst.
Bei den Preisen will ich 100%ige Qualität, und nicht solch ein Schrott.
Solch ein Fehler finde ich unverantwortlich, außerdem hatte ich gedacht INTEL`s Produkte von hoher Qualität sind und ordentlich überprüft werden, was bei solch ein Preis das A und O sein sollte, aber falsch gedacht. Aber so lange es genug Menschen gibt die diesen Bug-Mist kaufen, kann Intel dieses immer wieder weiter so machen(was ich an Intel`s Seite auch machen würde).
Traurig aber war.

Dem was du hier sagst kann ich zum teil nur zustimmen.

Bedenke aber bitte bei deinen Worten auch, dass AMD seit dem R600 hardwareseitig kein vernünftiges AF mehr zustande bekommt oder zustande bekommen will!
Und das obwohl dies auch schon lange bekannt ist. Wenn ich also über 250€ für eine Grafikkarte ausgebe, dann ist so etwas für mich und wohl auch für viele andere inakzeptabel!

Verstehst du worauf ich hinaus will? Weder Intel, noch AMD sind perfekt, beide können Fehler machen, siehe auch den TLB-Bug. Nur Intel hat den Fehler selbst zugegeben und sorgt nun für "Schadensminimierung".

AMD hingegen hat das schlechte AF bis zum bitteren Ende schön geredet. Ergo finde ich nicht, dass du Intel für einen Fehler verurteilen solltest, den sie wenigstens selbstständig eingestehen. Fehler können nun einmal passieren wo gearbeitet wird, das ist halt menschlich.

Was mich nur an deinem Post extrem nervt ist, dass du Intel so darstellst als würden sie ihre Fehler nicht eingestehen und beheben. Während es bei AMDs Grafikkarten schon seit 2007 Anomalien in bei der Bildqualität gibt und diese von AMD einfach so fortgeführt wurden und das trotz ausreichender Kritik in den Foren und von den einschlägigen Hardwareredaktionen!

Nun könnte ich mit deinen Worten argumentieren:
Bei den Preisen will ich 100%ige Qualität, und nicht solch ein Schrott.
Solch ein Fehler finde ich unverantwortlich, außerdem hatte ich gedacht AMD`s Produkte von hoher Qualität sind und ordentlich überprüft werden, was bei solch ein Preis das A und O sein sollte, aber falsch gedacht. Aber so lange es genug Menschen gibt die diesen Bug-Mist kaufen, kann AMD dieses immer wieder weiter so machen(was ich an AMD`s Seite auch machen würde).
Traurig aber war.

Also versuch bitte in Zukunft die Welt lieber von beiden Seiten zu betrachten, anstelle nur von einer Seite. So etwas bezeichnet man auch als Objektivität ;)

@Kerntopic: Das ist natürlich ein ziemlicher Rückschlag für Intel und die neue Plattform. Wir werden wohl auch alle bestellten Sockel 1155-Boards vorerst zurück schicken, bis sich das ganze aufgeklärt hat. Da bleibt dann wohl nur zu hoffen, dass Bulldozer ein Erfolg wird und so schnell wie möglich erscheint. Dann könnte sogar AMD von Intels Misere profitieren ;)

Man Man Man,
vielleicht sollte Intel mal aufhören immer wieder neue Sockel auf den Markt zu werfen, denn wie man bei AMD sieht geht es auch mit 3 Sockeln und nicht mit ca.6! Ist doch klar das irgendwann Bugs bzw. Fehler auftreten.
Alles nur Geldmacherei!!
:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Bitte zeigen:

Und der TLB-Bug sorgte für weniger Probleme und konnte mit ein BIOS-Update entfernt werden. Nun zeig mir mal wie grINTEL das machen will??:daumen2:

Ach Gordon, alleine wenn ich die Logos in deinem Avatar sehe, weiß ich dass du nicht neutral bist.

Zur Geschwindigkeit 2500k <-> 1100T ist heute erst was auf PCGH erschienen:
CPU Leistungen.

Und zur Energieeffizienz:
Leistungaufnahme

Und zum TLB-Bug: Der war auch nicht schön und die Software-Lösung hat zunächst viel Leistung gekostet, zu sehen hier.
TLB-Bug: Leistung nach Update

Ich denke schon, dass das jetzige Intel-Problem größere Ausmaße annimmt wie der TLB-Bug. Der Schaden von Intel wird AMD helfen, und ich finde es nicht schlecht! Intel hat sich viel Geld illegal verschafft, und jetzt fliegen sie mal auf den Hintern, an sich echt gut.
Mir tun nur die Endnutzer leid, die Probleme damit haben können (nicht müssen).

@ Reigenspieler, FreezerX und andere:

Danke für eure Posts: Es tut gut wenn man Stimmen hört die nicht in Schwarz\Weiß denken verfallen.

Wir leben hier nunmal nicht in der "weit weit entfernten" Star Wars Galaxie in der es die Guten Rebellen (AMD, ATI) und das böse Imperium (Intel, Nvidia) gibt. Bei uns gibt es eben nur grau. ;)

LG

@Standeck:
„Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith (Intel) und die Jedi (AMD), Anakin, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen...“
— Palpatine :ugly:

Hatte mir vor über ner Woche ein Sandy Bridge System zusammengebaut und von Anfang an Probleme mit sporadischen Freezes, die Kiste lief nie länger als 2Sdt ohne einzufrieren.
Hatte auch immer mindestens 1 Laufwerk am sata2 Port hängen gehabt. Dann nach 3 Tagen testens hatte ich die Nase voll und hab vom 2 Wochen Rückgaberecht gebrauch gemacht, weil ich den Fehler nicht eingrenzen konnte. Dachte mir schon fast dass da was im busch sein könnte, echt schade Performance wär schon gut gewesen von der Sandy Bridge.
Werd wohl erst mal abwarten bevor ich meinen Q6600 ablöse.
System war. :schief:
I5-2500k, Msi P67A-GD55, 2x4GB Kingston Value DDR3-1333 CL9, MSI Cyclone GTX460, 1TB Samsung HD, 1 LG DVD LW, Xigmatec 500Watt goGreen Netzteil

dö düm...hoffentlich kommen die Intel User langsam dahinter, dass Intel nurnoch Müll raushaut. Schande für so einen hoch entwickelten Chiphersteller.

Ein schwere Fehler. Gut das sie den eingestanden haben, aber schlecht das er Passiert ist. Sowas sollte eigentlich nicht passiert, ist es leider. Genauso wie damals der TLB Bug bei AMD. Die Stromfresser GTX480, schlechteres AF von ATi(wer es sieht). So gesehen haben alle ihre fehler gemacht.

Aber ich finde es schadet Intel nicht. Schließlich halten die 80% des Marktes und AMD hat damit etwas Zeit gewonnen.

@Standeck:
„Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith (Intel) und die Jedi (AMD), Anakin, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen...“
— Palpatine :ugly:

"Die Sith(Intel, Nvidia) verlassen sich auf ihre Leidenschaft für Stärke. Ihr denken richtet sich nach innen, sie denken immer nur an sich selbst." "Und tun das die Jedi(AMD, ATI) etwa nicht?" "Die Jedi sind selbstlos. Sie sorgen sich nur um andere".;) Geil Mann!!:daumen: :lol: :lol:

Ach du Schande..hab mein altes System verkauft, mein Mainboard ist in der RMA und ich werde hetzt längere Zeit auch keins mehr bekommen.
Irgendwie fühl ich mich gerade verarscht!!!

Wer Early Adopter sein möchte ist doch selbst schuld.
Wer kauft schon die erste Hardware-Revision (egal welcher Hersteller) :ugly:

@ Dr. Cox ich rede nicht von Fehlern sondern:
DER PREIS SPIELT HIERBEI EINE ROLLE und nich das das INTEL passieren könnte. oder meinst du ein 5000€ Bildschirm hat die selbe quali wie ein 150€ teil? Bei günstigere geräte sitzt man immer Abstriche.

@Reigenspieler, Standeck eure kindergartensch... könnt ihr für euch behalten.

DER PREIS SPIELT HIERBEI EINE ROLLE und nich das das INTEL passieren könnte. oder meinst du ein 5000€ Bildschirm hat die selbe quali wie ein 150€ teil?

@Reigenspieler, Standeck eure kindergartensch... könnt ihr für euch behalten.

Hey Kumpel wenn Du vom Preis redest: Weißt Du noch "damals" 2005 als AMD mit dem Athlon 64 dem Pentium 4 in den Hintern getreten hat? Da gabs diese sogenannten Athlon 64 FX Prozessoren für äußerst günstige 1000 Euro zu erstehen welche ein damals wirklich überzeugendes PL Verhältnis boten. :ugly:
Sarkasmus aus!

Du glaubst doch nicht ernsthaft das AMD, wenn sie auch nur in irgendeiner Weise, mit den Sandy Bridge oder auch "nur" mit Nehalem oder Westmere konkurrieren könnten diese Schleuderpreise aufrechterhielten?? Wenn ein X6 1100T mit dem 980X Core i7 mithalten könnte oder sogar schneller wäre würde er auch das gleiche oder mehr kosten. PUNKT.

Und lies Dir meine Posts und dann deine oder die von Reigenspieler, Dr. Cox und Freezer nochmal durch und vergleich die mal mit deinem Pro AMD gehabe.

Ich zietiere hierzu mich selbst nochmal um dir die "Mühe" zu ersparen:

Und wenn Du meinst ich sei ein Intel Fanboy: Mein erster PC war ein Intel 386er, dann einer mit Pentium 75, dann 133, später Pentium 233 MMX, dann Pentium III 450 und dann??? AMD Athlon 1200, Athlon XP 2400+, Athlon 64 X2 3800+ und später X2 6400+. Also ab dem Pentium 4 mit der unsäglichen Netburst Arschitektur (:D) bin ich von Intel abgekommen. Erst mit dem "Conroe" war Intel wieder ne Option für mich. Deshalb dann nach 6400+ ein Core i7 920 im Gaming PC. Eben weil er ne Waffe ist. Wie die Athlons damals auch als ich sie gekauft habe. ;)

Und in meinem Home Server und Folding@Home Rechner steckt grad aktuell ein Phenom II X6 1055T auf 3.2 Ghz OC. Soviel zum Fanboy. Ich kauf das was ich grad als gut empfinde, nicht nach Marke. ;) Und der X6 taugt mir weil er ein Hexa ist und auch noch spottbillig ist.

LG

Soviel dazu: Weiterhin Freundliche Grüße...

Da bin ich ja froh das ich mit dem Kauf erst mal noch gewartet hab. Aber freu mich tortzdem schon auf die nächste PCGH Ausgabe wenn dann die Mainboards, Ram usw. für die Sandy getestet werden, was gut zusammen passt.

Also ich bin Froh das ich mir noch keinen neuen Rechner zusammen gestellt habe. Ich glaube das dürfte der Größte GAU in der Geschichte des PC sein. Ich bin Fassungslos, wie kann Intel so was passieren? Auf jeden Fall wird das die größte jemals angelaufene Rückruf Aktion werden in PC Bereich. Produziert Intel nur noch misst. Erst der Mega Bug in den X38 Chipsätzen. Und jetzt schon wieder ein Chipsatzproblem!

Ich frage mich welche Nachwehen es beim Board Kauf gibt. Denn selbst wenn man ende Februar kauft, kann es ja sein das ein ein Fehlerhafte Boards verkauft werden.

DER PREIS SPIELT HIERBEI EINE ROLLE und nich das das INTEL passieren könnte. oder meinst du ein 5000€ Bildschirm hat die selbe quali wie ein 150€ teil? Bei günstigere geräte sitzt man immer Abstriche.

Dein Vergleich ist mehr als nur am Hinken. Im Übrigen war die HD 5870/5850 alles andere als günstig, oder gar billig. Deine lächerliche Ausrede von wegen AMD sei billig und dort dürfen solche Fehler passieren stimmt doch vorne und hinten nicht.

Im übrigen ist ein Sandy Bridge Prozessor der einen Phenom X6 1100T schlägt schon für unter 200€ zu haben. Ich finde nicht, dass man bei unter 200€ für einen so schnellen Prozessor von "überteuert" reden kann. Desweiteren ist dein Vergleich genauso maßlos übertrieben, wie dein Avatar - der bereits alles über dich aussagt...

Ein schwere Fehler. Gut das sie den eingestanden haben, aber schlecht das er Passiert ist. Sowas sollte eigentlich nicht passiert, ist es leider. Genauso wie damals der TLB Bug bei AMD. Die Stromfresser GTX480, schlechteres AF von ATi(wer es sieht). So gesehen haben alle ihre fehler gemacht.

Aber ich finde es schadet Intel nicht. Schließlich halten die 80% des Marktes und AMD hat damit etwas Zeit gewonnen.

nur so am rande was ist denn bitte mit stromfresser gtx480 ?

was brauchen denn die neuen ? paar watt weniger ok optimierter chip (und viel bessere standardkühlung) hinzu kommt eine lug und trug taktik beim Furmark^^ wenn die dinger da nichmehr volle leistung ziehen heißt das doch nicht dass sie die nicht bräuchten (was hab ich davon wenn die karte runter taktet)

immho hat in sachen GPU keiner das rad neu erfunden die brauchen alle mehr oder weniger gleich viel ich bitte euch bei 300 watt da sind + - 50 auch egal.
^^

intel hat mit seiner sandy bridge hingegen zb die AMD vierkerner völlig links liegen lassen 95watt vs 140 watt (hab den amd ja ^^liegt hier aufm schrank kannste auch kaufen ^^ wenn du willst) aber die leistung spricht für sich ! diese leistung sollte jeder AMD user mal testen und dann antworten.

dachte immer GTA 4 und CRYSIS wären trotz gtx480 gpu limitiert

seit dem 2600k @4,5 ghz und 16GB Ram (ok das ist für spiele nicht sinnvoll aber geil ^^ in PS usw ) muss ich nur sagen wow.
Tolle leistung!

Ganz davon ab das mein olles notebook mit dem i7 auch abgeht wie schmitz katz ^^

Zum thema Board ok

200Euro board werde ich natürlich versuchen ein neues zu ergattern ^^

maßnahme wäre mal ein neues zu schicken und dann das alte erst zurück zu nehmen

geht das bei mindfactory evtl ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück