mickythebeagle
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant
wenn Du nur die SATA-3 Plätze ausnutzt dann bitte Deinen PC-Händler das zu machen und erkläre Ihm warum, wenns ein Guter Laden ist wird er das eh machen.Hallo,
ich möchte zum Thema Intel vs Amd nichts sagen, habe in den letzten Jahren Produkte beider Firmen verbaut und kann verstehen, warum die Lager sich spalten. Beide Firmen hatten tolle Produkte und Flops im Angebot, das kann, je nachdem, wie man betroffen ist, schon polarisieren.
In meinem Fall sieht es so aus, dass ich mir ein System zusammengstellt habe, mit einem Asus Basic Board, dem P8P67, welches laut Herstellerspezifikationen wohl auch über 4x6Gb/s verfügt (dementsprechend gehe ich von 4x SATA3 aus- richtig?); Bestellung ist raus, PC wird diese Woche zusammengebaut vom Lieferanten ( habe ich früher selbst gemacht- aber irgendwie fühle ich mich bei 1800€ Warenwert gerade nicht too up to date und lasse lieber die Profis ran, nachdem ich beim letzten Zusammenbau einen wirklich dämlichen,aber teuren, Flüchtigkeitsfehler begangen habe.
Nun ist das Kind im Brunnen und ich habe mich entschlossen, nicht noch ewig mit einem Systemumstieg zu warten, da mein aktueller PC auch jemandem versprochen ist, dessen Altsystem gerade einen furchtbaren Hardwaretot stirbt.
Sehe ich das richtig, dass ich als aussterbender Nutzer weniger SATA- Geräte ( 1x SSD, 1xHDD, 1x Bluerayplayer/DvdBrenner- Combo) einfach den Lieferanten meines Vertrauens anschreiben müsste und ihn bitten sollte, diese 3 Geräte an entsprechende SATA3 Anschlüsse direkt schon anzuschliessen? Das sollte die Probleme doch generell umgehen, wenn nur SATA2 betroffen ist, oder?
Habe eh nicht vor, zukünftig mehr Laufwerke/ Brenner zu verbauen.
Über Antwort und Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Euch allen noch eine schöne Woche!
.
Bitte flame mich nicht an, das kann ich grad gar nicht haben. 

) eigentlich die bestellung über den i7 2600K und das ASUS Sabertooth P67 raushauen und jetzt DAS!
Bloß gut ich war nit mit in deren ihrem " aufwendigen "Testprogramm