Probleme mit GTX 780 TI Windforce oc

Lockenjhony

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe seit heute eine neue Grafikkarte , die Gtx 780 TI oc von Gigabyte. Das Problem das ich habe ist einfach , das die Grafikkarte einfach nicht die in Benchmarks / Test angegebenen FPS liefert. Mir ist klar das sich diese um 5-8 FPS unterscheiden können , jedoch ist es meiner Meinung nach komisch , das die Graka in Test 60 FPS in crysis 3 bei 1080p leistet , bei mir jedoch grade mal an die 30-40 FPS rankommt.
Leider habe ich lediglich einen I7 -2600k , also kein PCIe 3.0 ,nun ist meine Frage , brauch ich ein Cpu upgrade wegen PCIe 3.0 ?

Meine specs sind

-I7 2600 K
-Asrock Extrem 4 Gen 3
-GTX 780 TI oc
-Ddr3 Ram 1333 Mhz
-SSD von Samsung (grad keine Ahnung welche , sollte aber auch nicht so wichtig sein)
-850 Watt be quiet Netzteil

Hoffe mir kann hier jemand Helfen
LG

PCIe hat damit nichts zu tun, ob du die Karte mit Version 3 oder 2 (oder sogar 1) betreibst macht performancetechnisch keinen Unterschied. Die WF3-Karten machen aber generell einige Probleme, da gibts schon einen eigenen Thread für:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...byte-gtx-780-ti-windforce-bildstoerungen.html

Es gibt bei der Karte eine Eigenheit, dass sie wenn das OC nicht stabil ist (was auch beim Werks-OC passieren kann bzw. passiert ist auch wenn Gigabyte das wehement abstreitet) die Karte nicht immer abstürzt aber enorm an Leistung verliert und weiter läuft. Du kannst versuchen, testweise mal RAM und GPU-Takt per Afterburner um jeweils 100 MHz abzusenken. Wenn dann die volle Leistung da ist haste auch eine ab Werk instabile Karte erwischt. :-_-:

Zurück