JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Das hat nichts mit Meinung, sondern mit der Funktionsweise von adaptive sync in Verbindung mit Vsync zu tun.Wir haben oben Screenshots mit Messwerten, eine Meinung von dir, und wenn ich google viele Meinungen, die es anders sehen. Mir fehlen belastbare Argumente oder eine Erklärung eines Herstellers. Denn eine Meinung hat jeder.
Vsync dient dort nur als Begrenzer und unter der maximalen Bildwiederholfrequenz wird das Bild per adaptive sync synchronisiert.
Die Bilder sollten dir aufzeigen, daß deine Aussage schlicht falsch ist.
Aber anscheinend reicht dir sowas immer noch nicht, weil du es nicht als belastbares Argument ansiehst.
Das ist soweit im Prinzip richtig.Soweit ich es von den Implementierungen kenne wird im einfachsten Fall bei vsync gewartet falls der Rechner im Spiel weniger FPS bereitstellen kann als die eingestellte Wiederholrate,
Bei Vsync bestimmt der Monitor was die Grafikkarte macht.
Was aber mit zunehmenden Hertz immer weniger wird.was für den bekannten Lag und Stutter sorgt.
Du kannst 60fps/Hz nicht mit 240fps/Hz vergleichen.
Nein, da Gsync anders als Vsync funktioniert.Wenn man das parallel mit gsync betreibt finde ich es plausibel, dass der Mess- und Wartemechanismus mit ständig wechselnden Framerates Microlag erzeugt.
Dort bestimmt die Grafikkarte was der Monitor macht.
Und gerade durch die Anpassung passiert genau das Gegenteil eines microlags, das Bild wirkt flüssiger.
Kein Gegenbeleg wozu?Da wären dann auch die obigen Messwerte kein Gegenbeleg, nur einer dafür dass die adaptive Bildwiederholrate weiter funktioniert.
Deine Aussage war, daß adaptive sync mit aktiviertem Vsync vom Spiel nicht funktioniert.
Das das falsch ist, wurde mit den Screenshots bewiesen und von dir in diesem Satz nochmal bestätigt.
Also, wofür willst du denn sonst nen Gegenbeleg?
Siehe oben, oder was willst du genau bewiesen haben?Gegenargumentationen?