Probleme beim Zusammenbau - kein Lebenszeichen

AW: Hiiiilfee!!!

Oke ich glaube jetzt hab ichs..danke für die Erwähnung des Wortes horizontal, ich glaube das war es. Ich Hero hab die Anleitung falsch verstanden bzw gelesen, meine Stecker saßen alle senkrecht lol.(zu meiner Verteidigung, es war auch schon weit über Mitternacht) Man freuch ich mich schon wenn ich daheim bin, dann funkt das hoffentlich! :D

Leute ich hoffe echt das war das Problem! ^.^
Du verzeihst mir, wenn ich jetzt eine Minute lachend vorm PC saß? :lol:

Keine Sorge, sowas passiert jedem. Ich hatte damals meine CPU nicht angeschlossen und mich gewundert. Aber lustig ist es allemal.

Horizontal, Schmorizontal! Gern geschehen. ;) Ich denke auch, dass das der Fehler ist. Senkrecht sind die LEDs falsch verdrahtet. Aber das ist ja auch wirklich Fummelarbeit. Viel Erfolg!

Man ich hab mich auch sehr über meine unfähikeit amüsieren können gerade, das kannst du mir glauben :D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo liebe Leute!
Sooo jetzt bin ich daheim und hab euren Rat bevolgt..hat leider nicht funktioniert...aber trotzdem Danke für eure Hilfe.

Hab jetzt noch mal von vorne angefangen und habe beschlossen jetzt einfach alles ganz genau nachzufragen..

hab mich gerade um die Lüfter gekümmert..und hier tauch nach genauerem nachdenken eine Frage auf: Den Alpenföhn Nordwand schliesse ich an den CPU Fan Anschluss an...jetzt sind noch zwei Lüfter übrig (die vom Gehäuse)! Werden die jetzt dierekt mit dem MoBo verbunden oder..beim Netzteil sind ein Haufen Adapter dabei..eben auch soche bei denen man die Gehäuselüfter mit dem Netzteil und das Netzteil dann mit dem CHA_Fan1 Anschluss am MoBo verbunden werden kann! Bin etwas verwirrt da ein Lüfter einen Adapta hat um Ihn ans Netzteil dranzuhängen und der andere nicht...

Was soll ich tun??

Die Gehäuselüfter werden direkt am Mobo angeschlossen. Die Adapter für das Netzteil brauchst du nur, wenn alle FAN-Steckplätze belegt sind oder das Kabel vom Lüfter zu kurz ist um ihn mit dem Mobo zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, der hintereLüfter ist in Reichweite des Anschlusses CHA_Fan 3 und der vordere bei dem Anschluss CHA Fan 2..also da anschliessen???

Gut Dankeschön!

Also nun zum System Panel Header...

Auf den Mini-Steckern ist gegenüberliegend der Beschriftung (z.B.: Power LED -) ein kleines Stück Metall zu sehen (Kontakt ???)

In welche richtung Muss das schauen..ich kann in der Beschreibung des MoBos nichts finden

Gut Dankeschön!

Also nun zum System Panel Header...

Auf den Mini-Steckern ist gegenüberliegend der Beschriftung (z.B.: Power LED -) ein kleines Stück Metall zu sehen (Kontakt ???)

In welche richtung Muss das schauen..ich kann in der Beschreibung des MoBos nichts finden

Also wohin dieser "Kontakt" schaut ist vollkommen egal (hauptsache der Stecker steckt an der richtigen Stelle).
Bei den Flachen "Doppelsteckern" musst du darauf achten, das du Plus- und Minuspol richtig verbindest. (Bei mir ist das weiße Kabel der Doppelstecker der PLUSpol)

Zuletzt bearbeitet:
aja eines noch...Festplatte und Laufwerk..

ich weiss nicht ob die beiden SATA 3 fähig sind (MoBo hat 2 SATA 3 Anschlüsse)..daher habe ich Sie mit den SATA 2 Anschlüssen verbunden.

Ist die Reihenfolge egal (habs jetzt so Laufwerk und dann Festplatte)

Habe ausserdem für das Laufwerk ein SATA 3 Kabel..habe aber gelesen es ist egal welches Kabel?

Steck die Festplatte in SATA3_0 und das Laufwerk in SATA3_1 (SATA 3 ist abwärtskompatibel zu SATA 2)

EDIT: Welches SATA-Kabel du verwendest ist egal

Zuletzt bearbeitet:
ok thx

ich fasse zusammen:

CPU Küühler in dazugehörigen Anschluss
Gehäuselüfter in Anschlüssen
System Panel Header (hoffentlich aber ich bin mir recht sicher) richtig angeschlossen
Grafikkarte in PCI express 2.o slot und mir Netzteil (2 mal PCI..ist die einzige Möglichkeit) verbunden
Festplatte und Laufwerk mit SATA 3 Anschlüssen verbunden und über 1 Kabel mit 3 (2 davon sind benutzt) Anschlüssen mit dem Netzteil
Gehäuselautsprecher auf MoBo (ist das egal wie rum?)
MoBo mit Netzteil (1 mal 24 poliges Kabel; 1 mal 8 poliges Kabel neben dem Prozessor) verbunden

Fehlt noch was??

Zurück