Probleme beim Zusammenbau - kein Lebenszeichen

ach ja...usb Anschluss für Gehäuse (USB Anschlüsse gibt es 3 auf dem Gehäuse weiss nicht welcher zu verwenden ist) und Audioanschluss (kopfhörer, Mikrofon) mit MobO verbunden
 
soll ich Tastatur (Razer Lycosa d.h.: 2*USB 1*Audio und 1*Mikrofon) und Maus anschliessen oder zuerst mal nur HDMI zum Bildschirm und halt Strom?!?
 
(Jop, ist ein UEFI-Bios, also mit Maus.)

Um den Rechner testweise anlaufen zu lassen, brauchst du gar nichts anschließen - mein Rechner lässt sich auch so starten, auf dem Board ist eine Powerleuchte und eine Zwei-Ziffern-Anzeige für Fehlercodes. Ging bei mir, so hab' ich getestet ob die Stromanschlüsse alle passen.
 
Alles in Ordnung: Den A3-Fehler ("IDE enable") habe ich auch bekommen, als ich den Rechner "leer" betrieben habe, ohne die Laufwerke angeschlossen zu haben. Prüf nochmal ob alle Laufwerke (Festplatte und DVD) korrekt angeschlossen sind und Strom haben. Eventuell ist auch ein SATA-Kabel defekt oder nicht richtig eingesteckt? Danach alles anschließen (Bildschirm, Tastatur, Maus), im BIOS den AHCI-Modus für die Festplatten einstellen (wichtig!), und danach solltest du mit der Windows-DVD und der Installation loslegen können.
 
Kommen auch noch andere Codes (beim einschalten genau drauf achten... die kommen hintereinander)
@Prognose Bumm: seh ich auch so... und Bootpriorität aufs Laufwerk legen (dürfte aber schon so Voreingestellt sein)
 
Eventuell ist es die in den Prozessor integrierte Grafikeinheit schuld. Also wirst du den Bildschirm erst da einstecken müssen, um im Bios dann auf die Grafikkarte umzustellen.
 
Soo...also er schreibt..32 60 96 62 99..was aber meiner Interpretation nach (siehe Handbuch) keine Fehlercodes sondern standardvorgänge beim booten sind...
 
Eventuell ist es die in den Prozessor integrierte Grafikeinheit schuld. Also wirst du den Bildschirm erst da einstecken müssen, um im Bios dann auf die Grafikkarte umzustellen.

Nikal's Board hat keine Grafikeinheit (P67) - das kann es also nicht sein. Kannst du mal ein Bild von den Laufwerksrückseiten und von der Stromverkabelung der Graka machen? Sitzt die Graka richtig im PCI-Slot, mit eingeklicktem Hebel? Mein erster Verdacht bleiben die Laufwerke - kann es sein, dass ein Laufwerk evtl. über SATA verbunden ist, aber keinen Strom bekommt? Dann könnte es in der "IDE enable"-Phase Probleme geben.

edit: Ich merke schon, hier gibt es gerade die Rundum-Beratung ;)
 
was..wo muss ich was einstecken?? Sorry keine Ahnung worum es geht! Vielen Dank für eure Geduld
 
Zurück