Problematik nutzbare Menge des Videospeichers der GTX 970

s-icon

hier hast du was falsch verstanden, die "limitierung" ist hardwareseitig und kann weder per treiber oder bios update behoben werden.

Ok das ist schade für Nvidia bzw. die Händler.
Aber da hat Nvidia Mist gebaut, mal schauen wie sie reagieren. War das nicht für heute geplant?

@CaseKing
Ist Euren Mitarbeitern die Info bekannt, dass Ihr die Karte zurücknehmt? Ich hatte grade ein Telefonat mich der Reklamationsabteilung der wusste von nix :hmm: (das Retourenetikett habe ich nach dem Ausfüllen des Antrags aber sofort erhalten :daumen:).

Zuletzt bearbeitet:
@uka: Offenbar ging es nur darum, dass du das Reklamationsformular nutzen sollst und nicht das Rückgabe-Formular, das macht sich dort wohl besser, da es kein klassischer Widerruf ist.

Hallo Leute,

wir möchten uns dafür entschuldigen, dass ...

Ich möchte die Kommunikationsoffensive von Caseking hier einmal ausdrücklich loben.

Den betroffenen Besitzern geht es doch v.a. um die Beseitigung von Unsicherheiten, ob nun technischer Art im Gebrauch, der Wertentwicklung wie auch mancher Häme, die sie erleben in den einschlägigen Diskussionen.

Der viele Wind, der im Internet in kürzester Zeit zu entfachen ist, kann sich ja positiv nutzen lassen, in diesem Sinne wünsche ich Caseking gutes Gelingen. Egal wie die Sache ausgeht, Hauptsache der Kunde fühlt sich ernst genommen. Selbstverständlich sollte und muss ein Händler abstruse Kundenforderungen ablehnen.

Das Phänomen 3,5 versus 4 GB wird so oder so im Gedächtnis bleiben, das Internet vergisst sowieso nie, doch im Auge des Sturms sich hinzustellen und klare Stellung zu beziehen, verdient allen Respekt. :nicken:

###
Meine GPU Historie ist lang, auf ISA/PCI/AGP/PCIe hatte ich neben 3dfx und Matrox schon früh Nvidia wie ATI Modelle in Besitz, meine erste Geforce 2 war so teuer wie eine GTX970 heute. War in meiner Anfangszeit 1 MB VRAM ein Wahnsinnsteil, beschweren wir uns heute über langsam ansprechbare 512 MB. :D

Will sagen, heute ein Riesenthema, in ein paar Jahren eine lustige Anekdote. Ohne das Thema runterspielen zu wollen, es geht jetzt seinen Gang, die Hersteller wie Händler sind sich denke ich der Tragweite bewusst genug.

Nachdem ich hier den Caseking-Support gesehen und auch sonst eigentlich nur Gutes gehört hab, denke ich mal, dass ich von Hardwareversand auf Caseking umschweifen werde. Hoffentlich bekomme ich da mal ne Antwort und auch den vollen Kaufpreis erstattet.

wie geht es denn jetzt weiter?
wenn ich mir den kaufpreis der 970 erstatten lasse, stehe ich ohne grafikkarte da. auf AMD möchte ich nicht mehr zurück, habe mit den treibern nur negative erfahrungen gemacht, und die 300€ aufpreis für ne gtx 980 g1 gaming habe ich als student nicht mal eben locker...
bisher hatte ich mit meiner 970 zwar keine probleme, allerdings gehe ich fest davon aus, dass the witcher 3, wofür ich die karte primär gekauft habe, die kritischen 3,5 GB überschreiten wird. bin grad wirklich ratlos :/

@zOmbiefield777:
Ich steh auch vor dem Problem. Ich weiß nicht, ob ich einen Fehler mache, wenn ich die Karte jetzt zurückschicken und einen Aufpreis für ne 980 zahlen würde (da hätte ich ja im Grunde gar nichts davon, ausser dass ich Nvidia noch mehr Geld abtreten würde), oder ob ich noch ewig warten soll, bis Nvidia sich endlich meldet und dann die Gefahr laufe, einen Gamekey für 20 Euro zu bekommen, und die Karte nicht mehr zuückschicken zu können :/

Vor dem problem stehen alle, deshalb warten auch alle ab was Nvidia macht. Die AMD ist keine Option und wird auch keine, auch wenn fleisig gewettert wird gegen nvidia von seiten amd inzwischen. Entweder man behält die GTX 970 drinne oder man zahlt mehr für die gtx 980. Ich würde vorschlagen einfach abwarten. Ich warte auch ab, aber wenn ich wirklich mal mehr als 3,5 GB brauchen sollte (glaube ich nichtmal von witcher 3) dann gehe ich eher auf die 980 statt zur r9 290x.

Bin mal gespannt ob es heute noch ein statement gibt von Nvidia.

Moin Leute..

Also diese ganze sache mit der 970 ist schon doof, hoffe die bekommen noch die kurve. Und zu meiner frage..

Wehre es den überhaupt möglich die karte zu tauschen und wehre mann da im umtausch recht????

Sorry aber ich möchte das gerne verstehen und raffe das leider nicht. Hab mir nehmlich ein GTX970 von Inno3D gekauft und wehre cool wenn man mich da mal aufklären könnte.

Zumal hat leider meine karte die krankheit das sie fpeift wenn die karte auf last geht (spulenfiepen) Und nein es liegt nicht am Netzteil

mfg
BloggerHead

Mal abwarten, ob sich Caseking noch mal meldet und erklärt wie das nun alles ablaufen soll.
Kriegen alle GTX 970 Käufer den vollen Kaufpreis zurück oder nur die, deren Kauf nicht älter als 1 Monat ist?
Oder gibt es nur einen Zeitwert?
Oder kann man die Karte nur austauschen gegen eine andere Karte?

@BloggerHead: Wie du hier in diesem Thread auch lesen kannst, akzeptieren wir für bei Caseking gekaufte Grafikkarten bis auf weiteres eine Rücknahme auf Kulanz-basis. Dazu bitte einfach unser Reklamationsformular nutzen. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass die GeForce 970 Karten keineswegs Defekt sind oder einen Serienfehler haben, es handelt sich nur um von NVIDIA falsch angegebene technische Daten. Trotzdem funktionieren die Karten so, wie in den Reviews und Testberichten ersichtlich ist. Es gibt also keinen zwingenden Grund zur Rückgabe, nicht, dass das falsch verstanden wird ^^

@Threshold: Ich habe in meinem Statement ja schon geschrieben, dass es den ursprünglichen Kaufpreis zurück gibt und von "nicht älter als 1 Monat" war nie die Rede, sondern von allen bei uns gekauften GTX 970, egal wann diese gekauft wurden. Kunden können mit der Gutschrift dann das machen, was sie möchten, also neue Karte aussuchen oder auch aufs Bankkonto zurück.

@mmayr: Nein, eine Preisminderung gibt es von uns nicht. Wer mit seinem Produkt unzufrieden ist, der kann es zurück geben.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
hallo mike wisst ihr schon was von nvidia habe auch eine karte von euch kannst näheres sagen wie lange es noch dauert soll man noch warten oder nicht

Zurück