• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Print: Welche Themen interessieren euch?

Welche Themen interessieren euch?

  • Bluetooth-Gamepads für Mobilgeräte

    Stimmen: 20 7,8%
  • Monitor-Features: 3D Vision, G-Sync, Freesync

    Stimmen: 112 43,8%
  • Notebooks/Ultrabooks bis 1.000 Euro

    Stimmen: 47 18,4%
  • Low-Budget- vs. High-End-Mauspads

    Stimmen: 104 40,6%
  • Soundtreiber/Equalizer: Konfiguration, Tipps und Tricks

    Stimmen: 114 44,5%
  • Monitore kalibrieren: Software vs. Messgerät, Darstellung für Gaming optimieren

    Stimmen: 137 53,5%
  • Besonders sparsame Prozessoren

    Stimmen: 62 24,2%
  • Grafiktreiber unter Linux: Leistung und Funktionen

    Stimmen: 95 37,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Vielen Dank für die zahlreichen Themenvorschläge, die wir regelmäßig im PCGHX-Forum erhalten. Wir möchten von euch wissen, über welche der zur Abstimmung stehenden Themen ihr gerne mehr im PCGH-Magazin lesen möchtet. Einige Themen standen bereits zur Wahl - wir haben sie mit Absicht erneut aufgenommen.

Ihr müsst euch nicht auf ein Thema beschränken, Mehrfachauswahl ist möglich.

Ihr habt ganz andere Ideen? Klasse - lasst es uns wissen im Thread Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGHGS

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] Monitor-Features: 3D Vision, G-Sync, Freesync
[x] Low-Budget- vs. High-End-Mauspads
[x] Soundtreiber/Equalizer: Konfiguration, Tipps und Tricks
[x] Monitore kalibrieren: Software vs. Messgerät, Darstellung für Gaming optimieren
[x] Grafiktreiber unter Linux: Leistung und Funktionen
 

GxGamer

Moderator
Teammitglied
Meine Votes samt Grund:

[X] Bluetooth Gamepads
War halt mein Vorschlag. Must have. Klick mich.

[X] Monitor Features
Ich hab davon keine Ahnung, also muss ich was drüber lesen.

[X]Mauspads
Hab bisher nie mehr als 10€ für eines ausgegeben. Ich merk da eigentlich auch nie nen Unterschied.

[X]Grafiktreiber unter Linux: Leistung und Funktionen
Ich wäre schon für eine Anleitung dankbar wie man die installiert, wenns nicht automatisch über das Ubuntu-Software Center läuft. :ugly:
 
D

Dr Bakterius

Guest
[x] Soundtreiber....
[x] Monitorkalibrierung ...
[x] Besonders sparsame CPUs ...
[x] Grafiktreiber unter Linux ...
 
N

N00bler

Guest
Bin mal gespannt was es bei Mauspads großartig zum testen gibt.
:hmm:
 

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
[x] Low-Budget- vs. High-End-Mauspads
[x] Soundtreiber/Equalizer: Konfiguration, Tipps und Tricks
[x] Monitore kalibrieren: Software vs. Messgerät, Darstellung für Gaming optimieren

Wobei ich bei der Monitorkalibrierung etwas skeptisch bin, da wird je nach Review das gleiche Messgerät* einmal als der Heiland persönlich und einmal als gequirllte Sch**** angepriesen :stupid: :ka:

*gilt nur für Messgeräte zu einem vertretbaren Preis, dass die Dinger für 5.000€ gut abschneiden, sollte klar sein...
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Bin mal gespannt was es bei Mauspads großartig zum testen gibt.
:hmm:
Beispielsweise:
- Reibungswiderstand, also wie viel Kraft muss aufgewandt werden um die Maus zu bewegen. (Füße der Maus mitentscheidend.)
- Verursachte Lautstärke, durch das bewegen der Maus. (Da sind natürlich auch die Füße der Maus mitentscheidend.)
- Rutschfestigkeit, bleibt die Matte auch in einem hitzigen Gefecht an Ort und Stelle oder "spielt sie mit".

Gab schon Tests von Mauspads in der PCGH, da waren unter anderem diese drei Punkte dabei, die getestet wurden.
 

Iconoclast

BIOS-Overclocker(in)
Eigentlich alles. Nur GTA5 und Konsolennews könnt ihr generell rauslassen, dann bin ich zufrieden. :daumen:
 

Cuddleman

BIOS-Overclocker(in)
Notebooks/Ultrabooks bis 1.000 Euro

Besonders sparsame Prozessoren

Grafiktreiber unter Linux: Leistung und Funktionen
 

Vhailor

Software-Overclocker(in)
[X] Soundtreiber
[X] Monitore kalibrieren

Persönlich bekomme ich von beiden Sachen echt selten was mit. Grade im ersten Fall wird gefühlt so gut wie nie darüber berichtet. Insofern gerne her damit :)!
 

grenn-CB

Lötkolbengott/-göttin
Hatte jetzt aus versehen nur [x] Besonders sparsame Prozessoren angekreuzt, aber daneben finde ich auch folgende Sachen interessant

[x] Monitor-Features: 3D Vision, G-Sync, Freesync
[x] Grafiktreiber unter Linux: Leistung und Funktionen
 

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
[x]Soundtreiber/Equalizer: Konfiguration, Tipps und Tricks
Alles andre leider garnicht
 

BikeRider

Volt-Modder(in)
  • Low-Budget- vs. High-End-Mauspads
  • Soundtreiber/Equalizer: Konfiguration, Tipps und Tricks
  • Monitore kalibrieren: Software vs. Messgerät, Darstellung für Gaming optimieren
  • Grafiktreiber unter Linux: Leistung und Funktionen
 

Polyethylen

Freizeitschrauber(in)
[x] Monitor-Features: 3D Vision, G-Sync, Freesync
[x] Low-Budget- vs. High-End-Mauspads
[x] Soundtreiber/Equalizer: Konfiguration, Tipps und Tricks
[x] Monitore kalibrieren: Software vs. Messgerät, Darstellung für Gaming optimieren

der Rest ist für mich so interessant wie abgestandener, alter Kaffee :D
Weder Linux (wozu braucht man das wenn man Windows hat?) noch sparsame Prozessoren (zu wenig Leistung) interssieren mich. Gamepads brauch ich auch nicht...
 

Overkee

PC-Selbstbauer(in)
[x] Monitor-Features: 3D Vision, G-Sync, Freesync

[x] Notebooks/Ultrabooks bis 1.000 Euro

[x] Monitore kalibrieren: Software vs. Messgerät, Darstellung für Gaming optimieren
 

Tischi89

Freizeitschrauber(in)
[x] Grafiktreiber unter Linux: Leistung und Funktionen

Das wird in Zukunft immer wichtiger werden: siehe U4 Engine mit dem neuen UT und dem ganzen Steam maschine gedöns!
bleibt abzuwarten in welche richtung der trend geht...ich hoffe in richtung linux damit ich endlich keine 2 betriebssysteme mehr laufen haben muss
 
Oben Unten