• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Links zum PCGH-Preisvergleich in Marktübersichten

Print: Hast du den Link zum PCGH-Preisvergleich in den Tabellen der Marktübersichten schon benutzt?

• Ja, mehrfach

Stimmen: 97 25,1%
  • Ja, bisher einmal

Stimmen: 20 5,2%
  • Nein, habe ich aber vor

Stimmen: 24 6,2%
  • Nein, ist mir nicht aufgefallen

Stimmen: 146 37,8%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 11 2,8%
  • Bin Online-Leser

Stimmen: 56 14,5%
  • Nein, Nutzung zu umständlich

Stimmen: 32 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    386
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Print: Links zum PCGH-Preisvergleich in Marktübersichten

Hallo,

seit einigen Ausgaben geben wir in den Testtabellen der Marktübersichten bei jedem Produkt den direkten Link zum PCGH-Preisvergleich an. Sodass ihr sofort den Preis überprüfen könnt.
DSCN1027.jpg
Habt ihr diesen neuen Service schon einmal benutzt?

Marco

AW: Print: Links zum PCGH-Preisvergleich in Marktübersichten

Nein, ist mir nicht aufgefallen!
Ich geh immer den umgekehrten Weg:
Ich benutze den Vergleich um Modelle in der Preisregion zu finden und schaue dann in der PCGH, wie die Messwerte waren!

Nein, das werde ich auch nicht benutzen, wenn ich das Produkt suche dann natürlich beim Original was deutlich besser/umfangreicher ist, also bei Geizhals selbst !
Sonstiges, siehe Kommentar

ich habe nur einmal genutzt. ist mir aber meist zu umständlich. entweder suche ich erst nach preislich interessanten produkten und schaue mir dazu die pcgh-wertung an oder ich suche mir ein gutes modell aus dem heft und schau dann bei einigen preissuchmaschinen nach (hardwareschotte.de, geizhals/pcgh, ...)

Nein, habe ich noch nicht benutzt, ist mir aber aufgefallen (immerhin)^^

Da ich im Preisvergleich sehr häufig nach verschiedenen Modellen gleichzeitig suche und nur selten genau ein speziefisches Produkt hatte ich noch keine Verwendung dafür, die Idee ist aber gut. :)

Nein,ist mir noch nicht aufgefallen.
Ausserdem nutze ich andere Preissuchmaschienen als Geizhals.

[x] Nein, ist mir nicht aufgefallen
Wofür auch?
Den Objektnamen eingeben reicht auch und ist schlüssiger.

Wäre mir zu umständlich die Nummer abzutippen

[x] Sonstiges

Wie wärs mit

[x] Nein, ist mir viel zu unbequem. Ich navigiere selbst im Preisvergleich. :ugly:

[x] Sostiges

Es ist mir aufgefallen, aber ich habe es für mich aus mehreren Gründen als nicht nützlich eingestuft:

1. Ich bin zu faul das abzutippen. Bevor ich die Zahlen gelesen und getippt habe, habe ich "Twin Frozr" schon getippt, das sortiert mein Hirn schneller, außerdem liegt die PCGH eher neben der Wanne als neben dem Rechner.
2. Nutze ich lieber direkt Geizhals.at/de als den PCGH-Preisvergleich
3. Sortiere ich in Geizhals lieber nach Eigenschaften / Ausstattung / Produktmerkmalen und kann somit direkt mehrere ähnliche Produkte vergleichen (Bsp.: Suche günstig 8 GB-RAM)

[x]Nein, ist mir nicht aufgefallen

Mit der Suche im Preisvergleich bin ich glaube ich eh schneller als den Link manuel einzutippen.

[x] Nein, ist mir nicht aufgefallen.

Üblicherweise steuere ich ein Produkt (auch wenn ich es gezielt z.B. in der PCGH gesehen habe) im Preisvergleich nicht direkt an, sondern über die Liste der verschiedenen Produkte, sodass ich auch immer den Preis im Vergleich zu anderen Produkten sehe. Alternativ wird halt die Bezeichnung direkt eingegeben. Diese ist schließlich meist einfacher als eine abstrakte Zahlenfolge (Arbeitsspeicher und manche Festplatten ausgenommen, da kommt's aufs Selbe hinaus ^^).

Selbst ist der Mann *, außerdem nutze ich auch gerne idealo.de

Abgesehen davon: Mein Hirn merk sich Namen besser als Zahlenlotto.

* Ich suche nie nach bestimmten Modellen. So passiert es gelegentlich das Preis/Leistungssieger teurer sind als das nächst höhere Modell mit 100MHz mehr.

Zurück