Also ich weiß nicht - das ist doch nicht möglich! Das war die vorletzte Bastion - jetzt gibts wirklich nur noch die PCGH. Die CT ist zwar in punkto Prozessorgeflüster interessant, aber hat sehr viele Inhalte, die mich nicht weiterbringen. Die LUXX ist tiefer auf spezielle, High-Endige Dinge eingegangen: eine gute Ergänzung zur PCGH. Da ich beide abonniere, werde ich wohl mein Geld für die LUXX zurückbekommen.
Ich muß Cleriker Recht geben. Auch aus ehemaliger PCGH-X Abonnent, die ebenfalls eingestampft wurde (armer olli pusse), habe ich gerne MEHR für MEHR gezahlt. Ich finde das Printmedium einfach besser, einfacher zu handhaben, übersichtlicher. Vielleicht bin ich da auch ein Dinosaurier.
Sieht es auf dem Markt wirklich so hart aus? Naja, wenn die nicht mehr kostendeckend drucken können und eine Marktanalyse sagt, daß sie nicht mehr Geld für die Ausgaben verlangen dürfen - dann haben sie wohl die falschen gefragt. Ich finde es bedauerlich - aber es ist wohl ein Trend.
Für eine PCGH-X würde ich gerne 10 Euronen hinlegen, wenns der Inhalt wert wäre. "Ältere" und Neue Hardware jenseits der Spezifikationen ist immer spannend. Nicht für jeden, aber immerhin für einige, die sowohl für die Hardware, als auch für solch eine Zeitschrift das nötige Kleingeld hätten.
MfG kampfschaaaf