Print-Ausgabe der Hardwareluxx wird eingestellt!

Meine erste und bisher einzige Hardwareluxx-Ausgabe war die Erstausgabe 04/2005.

Der Grund für den Kauf war, dass ich mir einen Monat später meinen ersten eigenen Rechner gekauft habe und zwei der Komponenten, die ich verbaut habe, darin getestet wurden (GeForce 7800 GTX und ASUS A8N-SLI Premium). Und wahrscheinlich die Neugier an einem neuen Hardware-Magazin.

Ich werde mir heute noch die aktuelle Ausgabe kaufen. Ich bin gespannt, was sich über die Jahre von der ersten bis zur letzten Ausgabe alles verändert hat.

Anhänge

• P1010502.jpg
    P1010502.jpg
    1 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Zeitschrift noch nie gekauft. Geschweige denn irgendwo ausliegen gesehen.

Und der Trend ist klar: immer mehr Menschen beziehen online ihre Informationen.

Ich kaufe auch sonst keine HW und Computerspielzeitschriften mehr. Warum auch? Wenn man online fast alles bekommen kann?;)

Ist hardwareluxx teil der computec-Verlagsgruppe:what:?
Hat mich auch gewundert. Dachte sie wären Konkurrenz.

Ich, denn ich lese gerne zb in der Badewanne, am WC oder im Bett :-) und dort vorzugsweise ohne Elektronische Hilfsmittel.

Habe leider nur eine Dusche, da wird es schwierig mit dem lesen. Ich habe zwar auch massenhaft E Books und so ein Zeugs, aber das kann keine Zeitschrift ersetzen. In der Hinsicht bin ich ein Dinosaurier

Kleine Info am Rande. Ich habe die Fotos der beiden Printausgaben von HWLuxx und PCGH heraus genommen. Die Texte waren so gut zu erkennen, dass hier eine unerlaubte Vervielfältigung der (urheberrechtlich) geschützten Texte vorlag. Bitte in Zukunft daran denken.

B2T

Wusste bis vorm 1/2 Jahr nicht mal daß es eine Printausgabe gibt.Gefunden hab ich sie seitdem auch nur am Bahnhof und fand sie jetzt nicht so doll,also bleib ich bei PCGH,online und Print!:pcghrockt:

[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich habe mir die Hardwareluxx nur 2 mal gekauft.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Sie konnte einfach nicht mithalten mit der Qualität der PC Games HARDWARE oder der C`T .[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Deswegen ist es kein Verlust in mein Augen .:daumen2:[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Was Ich mir eher wünsche, das es wieder die PC Games Hardware Extreme wieder regelmäßig erscheint:hail:.[/FONT]

Auch ich bin Abouser der HWluxx [printed] und trauer der Zeitschrift hinterher. Hier ging Qualität vor Quantität, sowohl was die Artikelthemen, den Schreibstil als auch die Haptik des Heftes anging. Das war im Printsektor bisher unereicht. Leider scheint die Zielgruppe der wirklichen Enthusiasten und Fans hochwertiger Hardware doch zu klein zu sein.

R.I.P. HWLuxx [printed]

Also ich habe mir heute in der Mittagspause die aktuelle Ausgabe 02/2012 beim REWE gekauft. Schwer zu finden war sie eigentlich nie.
Also ich hab sie seltener gefunden als die PCGHX damals. Und schon die war längst nicht an jedem Bahnhof zu haben(vom Kiosk um die Ecke mal ganz zu schweigen).

Wirklich schade um ein gutes HW-Magazin. Es wird wohl auch an ähnlichen Digen wie die PCGHX gescheitert sein. Nicht nur die kleinen Auflage, sondern dazu noch wenig Werbekunden da das Publikum "zu gut" informiert war.

Ist hardwareluxx teil der computec-Verlagsgruppe:what:?

Ich zitiere mal die Quelle, ist denk ich klar:

Hardwareluxx printed schrieb:
Wir haben für die Abonnenten eine interessante Möglichkeit gefunden, weiter mit qualitativ hochwertigen Hardware-Infos versorgt zu werden und auf ein Print-Heft nicht zu verzichten. In Zusammenarbeit mit dem Computec Media Verlag bieten wir unseren Abokunden an, in Zukunft die PC Games Hardware in der Magazin-Version zu erhalten. Wer dies nicht möchte, hat die Möglichkeit, ein ausstehendes Guthaben zurücküberweisen zu lassen und/oder es uns für andere redaktionelle Zwecke zur Verfügung zu stellen.

Ich finds lobenswert von HWluxx, dass die einen Teil ihrer Restkundschaft an PCGH abtreten! Das ist ein großes Lob an PCGH von HWluxx.
Mal schauen, ob ich am Kiosk noch an eine letzte Ausgabe komme. Diese Respektausgabe muss man ihnen zugestehen.

Macht PCGH eigentlich einen Artikel zu Ehren ihres Mitbewerbers?

[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich habe mir die Hardwareluxx nur 2 mal gekauft.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Sie konnte einfach nicht mithalten mit der Qualität der PC Games HARDWARE oder der C`T .[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Deswegen ist es kein Verlust in mein Augen .:daumen2:[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Was Ich mir eher wünsche, das es wieder die PC Games Hardware Extreme wieder regelmäßig erscheint:hail:.[/FONT]
Das is zwar nur meine persönliche Sichtweise, aber qualitativ lag HardwareLuxx mMn weit über PCGH.
Alleine diese "Bild"-typischen Schlagzeilen jedesmal bringen mich nur noch zum kotzen und sind einer der Gründe, warum ich keine Ausgaben mehr gekauft habe (außer der PCGH-X)

Sehr schade!! ich war treuer Abonnent seit Jahren...

weiß nicht ob's schon erwähnt wurde: die Abonenten werden auf PCGH-Abos umgestellt.

Zurück