Print-Ausgabe der Hardwareluxx wird eingestellt!

Aber weite das nicht auf Bücher aus. Es geht hier um die Hardwareluxx Printausgabe, schon vergessen? ^^
Was es im Internet gibt, wozu eine Printausgabe, weil es gemütlicher ist (hinlegen und lesen - wenn man mal die Tablets außen vor lässt)? Aber hier hat es jetzt überhaupt nichts mit Verdummung oder soetwas zu tun.

War wohl doch ernst gemeint :schief: Ja und? Unsere Kultur basiert auf größen Teilen auf Schriftdokumenten, nicht auf dem Internet! Das Buch ist eine traditionelle Quelle für die Vergangenheit und in der Gegenwart noch genau so wichtig! Und doch, genau das ist es was der Doktor (glaub ich) meint, im Internet wird vor allem neben dem Fernsehen die Volksverdummung betrieben! Ach ja, und Zeitschriften sind übrigens auch Schriftdokumente und so auch ein indikator für Kultur - in unseren Gesellschaftskreisen jedenfalls...:daumen:

Geht mit gutem Beispiel voran, weniger Papier. Gut für die Umwelt : )
Recycling verbraucht auch Energie und sonstige Brennstoffe.

Wir müssten nur auf Industrie Hanf umstellen schon muss kein Baum mehr dran glauben:daumen: .
Und ob das Internet, Ipad usw. umweltfreundlicher ist bezweifle Ich.
Solange unsere Hauptenergiequelle immer noch die Atomenergie ist.

Ach die Luxx gabs als Zeitschrift ?! :ugly:
In Raum Heilbronn und Schwäbisch Hall hab ich sie in gar keinem Kiosk, Handelshof oder Kaufland mir egal wo nirgends gesehen...
lol....:ugly:

Bin auch durch die Zeitschrift (deutsches Wort für 'Print';)) auf pcgh aufmerksam geworden.
Mein Vater kauft sich immer am 6ten des Monats die Zeitschrift. Es ist schon gemütlich mal auf dem Sofa zu liegen und rumzublättern.
Inhaltlich finde ich das Teil auch gut, doch oftmals kommt mir das aktuellste Heftchen verdammt ähnlich dem des Vormonats vor - als würde alles x Mal durchgekaut werden.

Die DVD und CD's haben mMn ein bisschen nachgegeben vom Inhalt her, aber vielleicht bin ich auch einfach nur älter geworden und freu mich nicht mehr wie ein kleines Kind die DVD sofort in den PC zu schmeissen ^^...

Ich hatte die LUXX auch eine ganze Zeit lang gelesen. Aber noch bevor sie in Österreich nicht mehr erhältlich war, habe ich das abgestellt. Las in einem Artikel über die Zusammenstellung eines Luxusrechners in den man zwei Wasserpumpen einbaute. Die zweite war allerdings funktionslos, man baute sie nur ein, weil dem Redakteur die Optik der Pumpe so gut gefiel. Nach diesem Schwachsinn stellte ich die Lektüre endgültig ein. Es waren mir ohnedies zu viele Tests über sehr hochpreisige Geräte in den Heften.
Warum einige Leser die Papierqualität dieser Publikationen so gut finden, ist mir sowieso ein Rätsel. Das Hochglanzpapier spiegelte bei künstlichem Licht unerträglich. Da ist mir das matte Papier von PCGH schon wesentlich lieber, da die Schrift gut lesbar ist. Ich habe auch den Eindruck, dass die Schrift in Tabellen nicht mehr so winzig ist wie in früheren Heften.

naja, ich fand die eigentlich nicht schlecht.....wenn ich auch zugeben muss, dass die Artikel nur sehr selten aktuell waren...:schief:

naja, dann les ich halt weiterhin meine pcgh und tummel mich online nur noch auf tomshardware und hier

die website von der luxx fand ich schon immer grottig:daumen2:

Zurück