• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Alte vs. neue Hardware: LCDs

Print: Alte vs. neue Hardware: Wie alt sollen die LCDs sein? (Bitte Kommentar lesen)

• LCDs sollen 1 Jahr alt sein.

Stimmen: 12 9,1%
  • LCDs sollen 2 Jahre alt sein.

Stimmen: 21 15,9%
  • LCDs sollen 3 Jahre alt sein.

Stimmen: 55 41,7%
  • LCDs sollen 4 Jahre alt sein.

Stimmen: 52 39,4%
  • LCDs sollen 5 Jahre alt sein.

Stimmen: 51 38,6%
  • LCDs sollen über 5 Jahre alt sein.

Stimmen: 29 22,0%
  • LCDs sollen über 10 Jahre alt sein.

Stimmen: 10 7,6%
  • Neuwert altes LCD: 200 Euro

Stimmen: 55 41,7%
  • Neuwert altes LCD: 300 Euro

Stimmen: 76 57,6%
  • Neuwert altes LCD: 400 Euro

Stimmen: 48 36,4%
  • Neuwert altes LCD: 500 Euro

Stimmen: 24 18,2%
  • Neuwert altes LCD: 750 Euro

Stimmen: 11 8,3%
  • Neuwert altes LCD: 1.000 Euro

Stimmen: 8 6,1%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 5 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    132
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

auf Wunsch der Community testen wir ab Ausgabe 01/2013 alte Hardware und stellen sie gegen aktuelle PC-Teile. Den Anfang sollen LCDs machen. Nun arbeiten wir am Konzept und benötigen eure Hilfe. Wie alt sollen die LCDs denn überhaupt sein? Und sollen es teuere oder damals eher billige Geräte sein?

Ich habe dazu eine Quickpoll mit Mehrfachantworten angelegt. Kommentare sind natürlich auch immer willkommen.

Marco

[x]LCDs sollen 4 Jahre alt sein.
[x]Neuwert altes LCD: 300-500 Euro
Trifft nämlich genau auf meinen Samsung T260 zu. Ein wirklich schöner Monitor der noch ein vernünftiges Format hat 16:10(1920x1200).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch ältere nehmen. Mein erster LCD hatte 19 Zoll und 5:4 Format.
Von LG wenn ich nicht irre.
Das ist schon über 10 Jahre her oder so. Würde mich mal interessieren wie da der Fortschritt aussieht. Gerade eben im Bezug Bildqualität, Farben, Kontrast und Schnelligkeit.

Ich denke, dass 4-5 Jahre ganz interessant sind, da in diesem Zeitraum genug Zeit für Weiterentwicklungen besteht, aber auch nicht so viel Zeit vergangen ist, dass kein sinnvoller Vergleich mehr möglich wäre, weil sich die Geräte/Technik schon zu stark unterscheiden.

Bei der Frage, welche Geräte getestet werden sollen, würde ich sagen, dass man vergangene und aktuelle Geräte nimmt, die häufig von Spielern gekauft wurden/werden. Ist ja immerhin noch ein Magazin für Spieler.

Bitte testet wie bei PRAD aktuelle methoden die reaktionzeit und den inputlag Blickwinkel und Farbtreue
Und vergleicht nur bei den CRT Farbtreue und Bildschärfe Ausleuchtung
Und nimmt Spiele die Schnell sind für den Schlieren Test wie quake 3, UT 2003, UT2004, Call of duty 4
Und Filme bsp Resident evil, battlechip usw eben was schnelles. das entlarvt Schlieren und overdrive ghost Effekte und der ultimative test ein Fußballspielaufzeichnung (60hz progressive)

4 Jahre 300€.
Ich habe selber noch einen LG L227WT.....Interssant wäre ob es nur ein subjektives Gefühl ist, dass dieser Monitor immer noch zu den schnellsten gehört. (kein Inputlag --> laut PRAD, 2ms Rz)

Zuletzt bearbeitet:
#Sonstiges (siehe Kommentar)

Ich finde es überflüssig, wenn schon dann eher als Artikel was sich geändert hat und nicht als "Test" (falls ihr das plant)
Ein zusätzliches Wort zum TFT vs. CRT wäre auch nicht schlecht. Hat auch was von Nostalgie :D

Zurück