Prime Video: Amazon zeigt Werbung mitten in Filmen

Der Titel ist mal wieder richtig irritierend und falsch!
Wenn die Werbung willkürlich den Film unterbrechen würde, wäre das was anderes, Werbung beim pausieren finde ich weder schlimm noch würde ich es "mitten im Film" nennen.
Filme schaue ich in der Regel komplett durch und bin sogar genervt wenn jemand eine Pause will, da zerstört die Werbung nach der Pause nicht mehr.
In übrigen zahlt ihr bei Amazon nicht nur für Filme über Prime, sondern für mehrere dinge.
Ich bin sicher das ein Großteil oft etwas bestellt was keine 29€ Wert ist und dadurch z.B. über prime keine Versandkosten bezahlt.
vor einiger zeit hatte ich Prime gekündigt gehabt und ab diesen Zeitpunkt waren Bestellungen zum Großteil mindestens eine Woche Unterwegs oder wurden verzögert versendet. Wer nun glaubt er kündigt Prime und bekommt seine bestellten Artikel von Amazon innerhalb von 3 Tagen, der irrt gewaltig. Ihr zahlt nicht nur für Streaming!
"Die Kollegen haben einen Werbeclip zu Gesicht bekommen, als sie einen Film angesehen, diesen pausiert und danach zu einem anderen Zeitpunkt die Wiedergabe fortgesetzt haben. Bevor der Film fortgeführt wird, wird ein Werbeclip angezeigt."

Das heißt der Werbeclip wird gezeigt, nachdem die "Pause" wieder aufgehoben wird, also nachdem man vom Klo oder anderweitiger Zwischenbeschäftigung zurückkommt.
Wenn die Werbung dazwischen laufen würde, hätte ich kein Problem damit, aber so hat man es sich gerade wieder auf der Couch bequem gemacht, und das erste was man sieht ist nicht die "Landung" des Muscle-Cars aus "Fast & Furious", sondern ein Filmchen über einen Kleinwagen...das ist mehr als abtörnend... :D
 
Solang das nur nach Pausieren passiert, nicht ausufert und wie gewohnt auch sofort übersprungen werden kann… who cares.
Du z.B. bist genau der Kunde den Amazon will... einfach aussitzen, wird ja garantiert nicht schlimmer, da lässt man sich das erstmal gefallen... und Hand auf Herz:
Wer wird denn direkt kündigen... fast niemand, denn sonst bekommt man evtl. das unschöne Gefühl, man verpasst etwas... geht ja mal gar nicht!

Jeder sollte hier einfach kündigen... könnt ja nen Monat später wieder einsteigen, but oh wait: Dann zahlt man VK für seine Bestellungen... ROOOFL
 
dann entscheidet Amazon irgendwann wie RTL & Co. wann Pause gemacht wird!
RTL und Co. sind private Sender, die müssen sich ja irgendwie finanzieren. Aber wenn ich ein Abo mit Amazone bezahle, finde ich es eine Frechheit, wenn Werbung eingeblendet wird. Bisher habe ich aber noch kein Werbung sehen können. Amazon Prime nutze ich auch überwiegend wegen Bestellungen, sonst hätte ich es schon lange gekündigt.

Naja, warum zahlt jemand GEZ Gebühren (für einen der größten gleichgeschalteten Medienkomplexe der Welt) und bekommt dann noch Werbung vorgesetzt?
GEZ werden für die öffentlich rechtliche Sender bezahlt, alle anderen Sender gehen leer aus. Ich möchte es nur klarstellen, denn ich halte von dieser Zwangsabgabe auch nichts.
 
@IICARUS Ja, seh ich genauso.... Auch bei Sky wird die Werbung schleichend immer mehr....
Prime hab ich letztes Jahr gekündigt, setze beim Onlineshoppen mittlerweile andere Prioritäten...
Sky wird bald folgen, wenn es da so weitergeht....

GEZ-Zwangsclub kann man leider nicht kündigen - sonst Gulag....
RTL&Co. hab ich vom Receiver verbannt....

Lese wieder mehr Bücher.... mal gespannt, wann im Tolino Werbung eingeblendet wird beim lesen..... :ugly:
 
Prime hab ich letztes Jahr gekündigt, setze beim Onlineshoppen mittlerweile andere Prioritäten...
Sky wird bald folgen, wenn es da so weitergeht....
Bestelle dazu zu viel über Amazon und seit etwa 2-3 Jahren bevorzuge ich Amazon vor Ebay, weil Bestellungen relativ schnell ankommen und es sich oft auch lohnt ohne extra Versandkosten bezahlen zu müssen. Wenn ich jetzt 2-3 Versandkosten zahlen müsste, dann kann ich auf das monatliche Abo von 7,99 Euro bezahlen. Wobei das Jahresabo etwas günstiger ausfällt.
 
So eilig hab ich es nicht mehr beim Bestellen... Umgang mit Mitarbeitern, Steuer- & rechtliche Themen sind da bei mir mittlerweile etwas mehr in den Fokus gerückt bei der Auswahl der Geldempfänger, das war bei mir der Grund. Habe früher viel dort bestellt und das war auch Grund für Prime... nicht Film & Musik.

Es spielen sich viele auf, wenn es um BIO Lebensmittel vor Ort geht... wie wichtig das Tierwohl ist.... der gesellschaftliche Zusammenhalt.... usw. Was auch alles richtig ist.

Aber in diesem Kontext passt Amazon einfach nicht mehr, da helfen auch keine Image-Kampagnen mehr.

Lieber hier um die Ecke einkaufen.... Die Milch wieder beim Bauern vor Ort geholt statt im Aldi.... :ka:
 
Lieber hier um die Ecke einkaufen.... Die Milch wieder beim Bauern vor Ort geholt statt im Aldi.... :ka:
Das ist aber nicht jedem möglich, kann mich noch an Zeiten erinnern, da bin ich schnell zu Snogard oder KM-Elektronik vor Ort gefahren und kaufe mir dort meine Hardware. Aber nachdem ich ein schweren Unfall im Jahr 2010 hatte und nicht mehr selbst mobil bin, bin ich auf Onlinehändler anhängig, weil sie bis zu mir liefern. Vor Ort muss ich jemand haben, der für mich einkauft oder mich irgendwohin fährt.
 
Also wenn das mitten beim Film gucken, ohne Vorankündigung passiert , fände ich das schon daneben.
Anders wenn man den Film pausiert oder davor. Das wäre noch verkraftbar.
Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich weiß aber auch nicht welches OS unser Panasonic Fernseher hat.
 
Ich habe bisher auch noch keine Werbung gesehen.
In meinem Fall nutze ich SmartTV von Samsung.
 
@IICARUS Das ist schon klar! Ich kaufe auch nach wie vor viel online... meide jedoch einige Anlaufstellen so gut es eben geht... Amazon ist eine davon.

Aber bei Snogard und KM in Frechen bzw. Kölle war ich früher(TM) auch Stammgast... :ugly:
 
Wie immer ist auch hier die gute alte SalamiTaktik zu befürchten..... erstmal bisschen Werbung in der Pause.... dann entscheidet Amazon irgendwann wie RTL & Co. wann Pause gemacht wird!
Dann gibts irgendwann noch kurze Werbeeinblendung im Film..... Ich sehe da aktuell kein Licht am Horizont....leider...

Die Zeiten in denen die Streaming-Dienste gute Produktionen zu Ramschpreisen einkaufen konnten, sind lange vorbei. Heute sparen die sich gegenüber konventionellen Angeboten noch die Verbreitungsinfrastruktur, weil der Internetanschluss und extra und teilweise über staatliche Subventionen bezahlt wird, aber ansonsten haben sie die gleichen Ausgaben wie ein stink normaler Pay- oder Privat-TV-Anbieter und müssen sehen, dass sie diese Kosten (und zusätzlich einen dicken Gewinn) wieder reinbekommen. Das heißt entweder Preise auf dem Niveau von Sky und höher, Werbung auf dem Niveau von RTL und mehr oder eine Kombination aus beidem. (Höher/mehr da die Sender ihr Angebot mit reichlich Billigproduktionen und Wiederholungen strecken, was bei on demand nicht geht und entsprechend teureren Content erfordert.)
 
@PCGH_Torsten Ich seh das sogar noch ein Stück schlimmer: Die Zeiten guter Produktionen sind generell vorbei (Preis unabhängig).

Das ist natürlich mein rein subjektiver Eindruck, aber dadurch erklärt sich natürlich auch das für mich das Angebot im TV... ob RTL, Amazon oder Sky einfach nicht mehr ansprechend genug ist um dafür zu zahlen oder es im falle vom free-TV in Anspruch zu nehmen.

Keine Ahnung ... ob's an einsetzender Alters-xyz irgendwas liegt. :ka:
 
Zahle sogar für die HD Kanäle (Kabelfernsehen), weil SD mit einem UHD grässlich dargestellt wird. Leider wohnen wir im Erdgeschoss, so das wir kein Astra empfangen können. Ein Gebäude davor versperrt leider die Sicht dazu. Komischerweise geht es aber mit Eutelsatz, das scheint gerade so noch am Gebäude daran vorbeizukommen. Daher nutzen wir für die deutschen Sender und fürs Internet/Telefon das Kabelfernsehen.

Mit den italienischen Sender, die darüber reinbekomme, zahle ich nichts für HD Sender. Die deutschen Sender wollen aber Geld dazu haben (ganz gleich, ob über Kabel oder Sat). Selbst die privaten HD-Sender sind hier frei. Das scheint mit den italienischen Sender alles in der Rundfunkgebühr mit dabei zu sein. Zudem ja auch noch Werbung dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt entweder Preise auf dem Niveau von Sky und höher, Werbung auf dem Niveau von RTL und mehr oder eine Kombination aus beidem. (Höher/mehr da die Sender ihr Angebot mit reichlich Billigproduktionen und Wiederholungen strecken, was bei on demand nicht geht und entsprechend teureren Content erfordert.)
Trotzdem kommt es drauf an wie der Werbung platziert wird. Und einen Film zig mal unterbrechen wie die Privaten wird wohl bei einen Streaming-Dienst nicht in Frage kommen. Selbst nur eine Unterbrechung, welche unangekündigt mitten im Film gezeigt wird, kann schon etliche Kunden verprellen. Schließlich zahlt man auch dafür.
 
Wie immer ist auch hier die gute alte SalamiTaktik zu befürchten..... erstmal bisschen Werbung in der Pause.... dann entscheidet Amazon irgendwann wie RTL & Co. wann Pause gemacht wird!
Dann gibts irgendwann noch kurze Werbeeinblendung im Film..... Ich sehe da aktuell kein Licht am Horizont....leider...

Das befürchte ich auch, erst mal klein anfangen und immer Stück für Stück erweitern.

Am Ende fi**en die sich selbst ins Knie, weil die Leute Ihren Vertrag kündigen und wieder anfangen, vermehrt Filme zu tauschen und aus dem Netz zu ziehen..... und darüber regen die sich dann natürlich auf, obwohl sie es erst selber begünstigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Kollegen haben einen Werbeclip zu Gesicht bekommen, als sie einen Film angesehen, diesen pausiert und danach zu einem anderen Zeitpunkt die Wiedergabe fortgesetzt haben. Bevor der Film fortgeführt wird, wird ein Werbeclip angezeigt."

Das heißt der Werbeclip wird gezeigt, nachdem die "Pause" wieder aufgehoben wird, also nachdem man vom Klo oder anderweitiger Zwischenbeschäftigung zurückkommt.
Wenn die Werbung dazwischen laufen würde, hätte ich kein Problem damit, aber so hat man es sich gerade wieder auf der Couch bequem gemacht, und das erste was man sieht ist nicht die "Landung" des Muscle-Cars aus "Fast & Furious", sondern ein Filmchen über einen Kleinwagen...das ist mehr als abtörnend...
Hatte ich so verstanden und daher auch nicht wild.
Problematisch ist nur diese ständige Wiederholung ala "Hashtag....Hashtag....." was mit der Zeit einen Zahnarztbohrer nahekommt ......
 
Zahle sogar für die HD Kanäle (Kabelfernsehen), weil SD mit einem UHD grässlich dargestellt wird. Leider wohnen wir im Erdgeschoss, so das wir kein Astra empfangen können. Ein Gebäude davor versperrt leider die Sicht dazu. Komischerweise geht es aber mit Eutelsatz, das scheint gerade so noch am Gebäude daran vorbeizukommen. Daher nutzen wir für die deutschen Sender und fürs Internet/Telefon das Kabelfernsehen.

Mit den italienischen Sender, die darüber reinbekomme, zahle ich nichts für HD Sender. Die deutschen Sender wollen aber Geld dazu haben (ganz gleich, ob über Kabel oder Sat). Selbst die privaten HD-Sender sind hier frei. Das scheint mit den italienischen Sender alles in der Rundfunkgebühr mit dabei zu sein. Zudem ja auch noch Werbung dazu kommt.

Die öffentlich rechtlichen, also die für die du Gebühr bezahlst, kannst du in Deutschland auch gratis in HD gucken. Via DVB-T sogar in sauberen FHD, ich glaube Kabel und Satellit sind aber allgemein immer noch auf 720p oder vereinzelt 1080i beschränkt. Die Privaten dagegen weigern sich hierzulande, ihre HD-Ausstrahlung selbst zu bezahlen und "Free"net holt sich das Geld dann bei den Zuschauern. SD wird über Satellit aber auch nicht mehr lange Gratis beziehungsweise überhaupt zu empfangen sein, dass ist nur ein Relikt wegen staatlicher Absprachen aus Zeiten vor #neuland. Dann gibt es in Deutschland nur noch Bezahlfernsehen mit wechselnden Preisen, Verbreitungswegen und Werbeanteilen und die ÖR. Oder man bezahlt halt mit seinen Daten und guckt Youtube.


Trotzdem kommt es drauf an wie der Werbung platziert wird.

So penetrant wie nur irgendwie möglich, einschließlich möglichst lautem Ton, wenn du die Werbenden fragst. Und wenn die Zuschauer keine höheren Gebühren zahlen wollen, werden die Werbenden gefragt, denn irgendwer muss den Laden halt am Laufen halten. Da wird es TV-Anbietern jeglicher Art nicht anders ergehen als z.B. PC-Spiele-Hardware-Redationen.
 
Ist mir bekannt und die öffentlichen Rechtlichen kann ich auch ohne Smartcard empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erschreckend wie hoch in diesem Thread die Akzeptanz dafür zu sein scheint.
Die bekannte Hashtag Hashtag Werbung, die ich mir nach jeder Folge geben muss, lässt mich schon länger überlegen zu kündigen. Diese Meldung hat mir nun den Rest gegeben.
Bestellt wird eh meist über 29€ und das Menü ist eine Katastrophe, also was soll's.
 
Zurück