News Amazon Prime Video: Kritik vom Verbraucherschutz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime Video: Kritik vom Verbraucherschutz

Amazons intransparenter Umgang mit den Werbeeinblendungen in Prime Video sorgt für Kritik vom Verbraucherschutz. Selbst im Bestellprozess des Streaming-Diensts wird man nicht immer darauf hingewiesen, dass man Werbung zu sehen bekommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Prime Video: Kritik vom Verbraucherschutz
 
Einspruch dagegen ist halt die faktische Kündigung. Amazon interessiert das einen Dreck. Dann der Verbraucherschutz schon Klagen und gewinnen.

Für 4,49 was erwarten die Leute.
Evtl. das geschlossene Verträge eingehalten und nicht einseitig, zum Nachteil für eine Partei, geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 4,49 was erwarten die Leute.
Also bisher wird für das Jahresabo 89 € verlangt, was etwa 7,42 €/Monat entspricht.
Wie kommst du da auf 4,49 €?

Was ich erwarte ist, das sich Amazon an den mit mir abgeschlossenen Vertrag hällt und der beinhaltete keine Webeeinblendungen.

Ein neuer Tarif mit Webeeinblendungen und geringerem Featureumfang hätte aber sicherlich auch zu einem niedrigeren Preis z.B. 3,99 € starten müssen und das wollte man offensichtlich nicht.

Stattdessen wird mit einer Friss-oder-Stirb-Mentalität die Werbung ins "normale" Abo reingedrückt und gegen Aufpreis kannste dich freikaufen.

Eine mehr als saftige Preiserhöhung von 35,88 €/Jahr (40% Aufpreis) ist den meisten Leuten dann doch zu heftig.

Eine gesteigerte Qualität und Quantität des Angebots sehe ich unterdessen nicht, eher ist das Gegenteil der Fall und es kommt immer weniger lohnenswertes, was auch eine Folge des sich immer weiter segmentierenden Streaming-Marktes ist.
 
Wie kommst du da auf 4,49 €?
Screenshot (346).png
:-D
 
Keine Mail, keine Werbung bisher. Allerdings kennt Amazon auch meine Einstellung zu Werbung. Ich habe (was kaum jemand macht) der Nutzung und Weitergabe meiner Daten zu Werbezwecken wiedersprochen. Mache ich bei allen Unternehmen. Fazit:Briefkasten leer und keine nervenden Werbemails usw. auch nicht von Google. Wer alles brav abnickt ist selber schuld und darf nicht jammern.
 
Zurück