News Amazon Prime Video: Werbefrei in Filmen und Serien nur noch gegen Aufpreis - Klage droht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime Video: Werbefrei in Filmen und Serien nur noch gegen Aufpreis - Klage droht

Amazons Prime Video spielt in den ersten Ländern Werbung aus und auch in Deutschland wird es bald so weit sein. Hierzulande ist dieser Schritt aber womögliche eine rechtswidrige Preiserhöhung. Eine erste Klage gibt es bereits.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Prime Video: Werbefrei in Filmen und Serien nur noch gegen Aufpreis - Klage droht
 
Andere Streamingdienste sind zumindest so ehrlich und bieten neue Einstiegsvarianten mit Werbung an.
Amazon schießt mal wieder den Vogel ab und ändert einseitig die Bedingungen des Abos.

Ich habe das Ding zum Glück schon vor langer Zeit gekündigt, als der Preis von 69,99 im Jahr auf 89,99 erhöht wurde. Ich kaufe aus verschiedenen Gründen ohnehin kaum noch bei Amazon und das Prime Video Angebot fand ich immer sehr mau (besonders nervig, dass viele Sachen nicht in der Flat enthalten waren).
Jetzt packt Amazon da nochmal satte 36 Euro im Jahr drauf, wenn man weiterhin werbefrei gucken will.
 
Man bekommt halt ein Sonderkündigungsrecht. That's it.

Abmahnungen und so können nur Wettbewerber und die Verbraucherzentralen.
 
Na ist doch ganz einfach, Prime darf sich dann zu Netflix & Co gesellen und wird einfach gekündigt.
Alles was Werbung hat wird verbannt (einzige Ausnahme: YouTube). Die TV Sender mit Werbung sind schon lange in der Verbannung verschwunden und nicht mal mehr in der Senderliste, ich habe keine Zeit mehr für Werbung.

Hab den Sinn von Werbung noch nie verstanden, ich kaufe eh nichts was ich nicht brauche.
Und wenn ich es brauche kauf ich es auch ohne Werbung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe pünktlich zum neuen Abrechnungszeitraum gekündigt. Mir fehlten zwar noch 2 folgen Reacher der 2. Staffel, aber dann ist es halt so. Good Bye Prime.
Hoffentlich sind es nicht wider nur einige wenige die kündigen.
 
Dann wundern sich die Anbieter warum immer mehr Zuschauer/Abonnenten kündigen und sich entweder das Filmangebot per Datenträger kaufen oder gleich zur Piraterie wechseln.
Wer den Hals nicht voll bekommt darf halt nicht jammern wenn die Abonnenten mit den Füßen abstimmen.
 
Also wenn das mit dem Werbung genauso wie das jetzige "Kostenlos mit Werbung" ist dann reicht ein Adblocker aus. Ich hatte keine Lust das davor auszuprobieren da ich keine Werbung anzuschauen wollte bis ich es dann doch mal probiert habe. Und siehe da ein Adblocker verhindert auch dort die Werbung.
 
Dann bestelle ich eben mit Prime 2-3x im Monat Kleinkram, dann kostet der gesparte Versand mehr als 2,99 :D

Dank µBlock und PiHole bin ich zur Zeit eh Werbefrei und "Werbe"TV ignoriere ich schon seit langem... ;)
 
Immer wieder spannend wie alle kündigen wenn Anbieter X mal wieder an der Preis- bzw. diesmal an der Werbedauer-Schraube dreht und dann aber die Unternehmen von Umsatzhoch zu Umsatzhoch fliegen und sich die Nutzerzahlen permanent erhöhen. :-)
 
Als die Mail mit der Änderung reinflatterte, habe ich ebenfalls direkt gekündigt.

Ich nutze die Sportangebote auf Prime überhaupt nicht und sehe es nicht ein, diese querzufinanzieren. Mir ist schon die Erhöhung von 69 EUR auf 89 EUR negativ aufgestoßen, konnte damit aber noch leben weil der Preis vorher lange konstant war. Aber 89 EUR + Werbung wie in alten Zeiten mit FreeTV, sorry aber da will ich nicht mehr hin. Ich bin so froh, dass ich das Kapitel Sat 1, RTL (2), Pro 7 usw. bereits vor 17 Jahren beerdigt habe als wir umgezogen sind und gleich gar keinen Kabelanschluss gebucht hatten. Seitdem wurden von uns nur noch Filme/Serien gekauft oder gestreamt.

Nochmal 36 EUR drauflegen damit andere Bundesliga oder whatever schauen können.. sorry.. sucht euch einen anderen Dummen :D ..wird halt dann als Nebeneffekt auch nicht mehr jeder Scheiß bei Amazon bestellt. Win Win Situation sozusagen. Was Amazon aus Prime Music gemacht hat, ist ja auch eine Frechheit gewesen. Seit der Änderung, dass deine Lieblingslieder nur noch random irgendwann mal in einer Playlist gespielt werden, ist die App sofort vom iPad und iPhone geflogen. So ein Mist brauch ich nicht. Das führt den Begriff "Streaming on demand" ad absurdum.

Bleibt ab Februar wieder mehr Zeit zum Zocken ;)
 
prime video hab ich schon lange gekündigt. die qualität im vergleich ist echt low. teilweise schlechte synchronisierung, überlagerte tonspuren, ladefehler, abbrüche, alles in den letzten wochen gehabt. bei disney oder netflix mags das auch mal geben, mir ist es dort aber noch nicht passiert.
 
Da der Prime-Versand auch immer mäßiger wird und alles mit Chinaschrott wie Temu und Wish nur in teuer überschwemmt wird, war's das nun. Mittlerweile bieten in größeren Städten andere Lieferanten bessere und vor allem zuverlässigere Lieferungen an, dazu zwingt mich die Regierung mit dem noch teureren ÖPNV mit Zugausfällen und damit Wartezeit von mehr als einer Stunde eh zu einem PKW und damit kann ich dann alles direkt kaufen und muss mich nicht mit Umtausch und Versand herumschlagen. Dazu eben importierte Mindestlöhner, die weder Zeit noch Nerven für eine erfolgreiche Zustellung haben -> kann ich also eh selber. Hier darf ich öfters zu einem Packetshop fahren, der viel weiter als zwei andere liegt. Wieso? Keine Ahnung. Und damit lässt sich also auch schweres Gerät nicht mehr liefern. Bietet Amazon mit Prime einen besseren Service? Nein.

Das Video-Angebot ist bescheuert. Man muss OV oft suchen, das Interface ist noch schlechter als das von Netflix oder Disney, oft kein UHD HDR, manche Serien nur bis zu einer gewissen Staffel "frei" verfügbar, oft gar keine OV-Tonspur, regelrechte Ladehemmungen, ... Von den "originalen" Inhalten mal ganz zu schweigen. The Boys war bislang ganz gut, Invincible auch und The Expanse hatte solch eine katastrophale vierte Staffel, dass die 5. Schadensbegrenzung betreiben musste und die Serie sich für mich nie mehr erholte. Ich bin gespannt, ob die Bücher einen gleichen Verlauf haben (angeblich ja). Es ist nur auffällig, dass sie plötzlich einen qualitativen Absturz erlitt, sobald Amazon seine Finger im Spiel hatte.

Ich verstehe nicht so ganz, wie diese ständige Preiserhöhung klappt, ohne dass die Gegenleistung an Qualität zunimmt oder wenigstens nicht abnimmt. Es wird teurer und schlechter. Also weg damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder spannend wie alle kündigen wenn Anbieter X mal wieder an der Preis- bzw. diesmal an der Werbedauer-Schraube dreht und dann aber die Unternehmen von Umsatzhoch zu Umsatzhoch fliegen und sich die Nutzerzahlen permanent erhöhen. :-)
Da fände ich Statistiken interessant welche Altersgruppen da am Meisten dabeibleiben - evtl nervt das ja nur so Gen X Heinies wie mich? :ugly:
 
Zurück