Prime 95 i7 4790k

Die Vcore ist aber trotzdem noch ziemlich hoch, da kannst du sicher auf 1,1-1,15V runter sofern du nicht tatsächlich so ne hohe Vid hast.

Jo klar, also Temps passen hab ja bis ca. 85°C aber auch nen gedämmtes Gehäuse was ja nen paar °C mehr ausmacht also dann sollte es ja passen.
Versuch mal noch die V-Core zu senken jetzt. Wie läuft der Speicher aktuell?

Jo klar, also Temps passen hab ja bis ca. 85°C aber auch nen gedämmtes Gehäuse was ja nen paar °C mehr ausmacht also dann sollte es ja passen. Versuch mal noch die V-Core zu senken jetzt. Wie läuft der Speicher aktuell?[/QUOTE

Hab die VCore mal auf 1.18 gestellt mal testen . Der Ram läuft auf 1.62 .

Edit: weiss echt nicht was in den Einstellungen letzes Mal war, hab ihn auch auf 1,16 gestellt aber hatte beim Ladebildschirm Bildfehler und jetzt:-) Wunderbar. Morgen noch ein Versuch mit 1,15 und 1,5 Ram. Dann bin ich vollends zufrieden:--)

Anhänge

• Unbenannt6.png
    Unbenannt6.png
    1,2 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Screenshot von dem Bereich um V-Core im UEFI usw

Edit: gerade mal auf die alten Screenshots geschaut, unterhalb von der V-Core gibt es Cache Voltage die im alten Screenshot auf Auto steht, stell mal auf 1.10 - 1.15V und teste den 576k mit dem hatte Ich bei meinem am meisten Probleme.

Hier Auszug aus Hluxx Thread:

Wie testet man gezielt selektiv mit Prime z.B:
Custom wählen, links wie rechts im Fenster, den gewünschten K-Wert eintragen und "Run FFTs in-place" wählen. - Feuer frei

Testreihenfolgen:
1344K = Vcore
448K = Vrin/Input
512-576K = Cache/Uncore
672-720K = VTT
768K = Agent/IMC
800K = Vdimm/Timings
864K = hier spielen alle Komponenten hinein.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Screenshot von dem Bereich um V-Core im UEFI usw Edit: gerade mal auf die alten Screenshots geschaut, unterhalb von der V-Core gibt es Cache Voltage die im alten Screenshot auf Auto steht, stell mal auf 1.10 - 1.15V und teste den 576k mit dem hatte Ich bei meinem am meisten Probleme. Hier Auszug aus Hluxx Thread: Wie testet man gezielt selektiv mit Prime z.B: Custom wählen, links wie rechts im Fenster, den gewünschten K-Wert eintragen und "Run FFTs in-place" wählen. - Feuer frei Testreihenfolgen: 1344K = Vcore 448K = Vrin/Input 512-576K = Cache/Uncore 672-720K = VTT 768K = Agent/IMC 800K = Vdimm/Timings 864K = hier spielen alle Komponenten hinein.

Ok danke werd ich heute Abend machen nach der Einleitung.

So hab die Vcore auf 1,15 gesenkt den Cache auf 1,18 und den Ram auf 1,52,1600mhz und die Frequenzen auf Auto. Beim ersten Versuch alles gleich ausser Ram auf 1,50 startete der Rechner aber auf dem Home Bildschirm geschah nichts wenn ich irgendwelche Programme auf machte. Ram auf 1,52 hoch schon gings. Mit Vcore 1,15 / Cache 1,16 und Ram 1,62 Bluescreen : Auf diesem PC...bla bla bla...mit welchem Wert stell ich ein das nur ein Core hochgetaktet wird?

Edit: wenn ich die Cache Spannung auf 1,17 senke, startet Windows Home Bildschirm kommt aber kann keine Programme öffnen ohne das sie ewigs laden. Muss ich noch einen Wert dazu anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest immer nur eine Sache auf einmal verändern, sonst weißt du nicht was von den Änderungen Probleme macht. Cache Spannung ist gerade bei Asus irgendwie sehr sensibel, du darfst weder zuviel noch zu wenig geben. Fange mal mit 1.10V an und erhöhe in kleinen Schritten.

Zurück