Jo klar, also Temps passen hab ja bis ca. 85°C aber auch nen gedämmtes Gehäuse was ja nen paar °C mehr ausmacht also dann sollte es ja passen. Versuch mal noch die V-Core zu senken jetzt. Wie läuft der Speicher aktuell?[/QUOTE
Hab die VCore mal auf 1.18 gestellt mal testen . Der Ram läuft auf 1.62 .
Edit: weiss echt nicht was in den Einstellungen letzes Mal war, hab ihn auch auf 1,16 gestellt aber hatte beim Ladebildschirm Bildfehler und jetztWunderbar. Morgen noch ein Versuch mit 1,15 und 1,5 Ram. Dann bin ich vollends zufrieden:--)
Was sind den das für Hasenfußwerte.
Die von der8auer empfohlenen Spannungen für den 24/7-Betrieb? Und ich denke, er wird die schon bedacht gewählt haben - hat vom OC schließlich mehr Ahnung als 90% der User hier im Forum
Also soll ich die Cache Spannung auch senken?
Wo steht die denn jetzt? Btw du solltest wenn du den Takt nicht auf allen Kernen laufen lässt auch mit 2 Kernen unter Prime laufen lassen sonst kann es auch instabil sein, da 4,4Ghz natürlich mehr Spannung als 4,2 braucht[/QUOTE
1.233.
Also unter CPU Core Ratio?
Mach mal nen Screenshot von dem Bereich um V-Core im UEFI usw Edit: gerade mal auf die alten Screenshots geschaut, unterhalb von der V-Core gibt es Cache Voltage die im alten Screenshot auf Auto steht, stell mal auf 1.10 - 1.15V und teste den 576k mit dem hatte Ich bei meinem am meisten Probleme. Hier Auszug aus Hluxx Thread: Wie testet man gezielt selektiv mit Prime z.B: Custom wählen, links wie rechts im Fenster, den gewünschten K-Wert eintragen und "Run FFTs in-place" wählen. - Feuer frei Testreihenfolgen: 1344K = Vcore 448K = Vrin/Input 512-576K = Cache/Uncore 672-720K = VTT 768K = Agent/IMC 800K = Vdimm/Timings 864K = hier spielen alle Komponenten hinein.
Ok danke werd ich heute Abend machen nach der Einleitung.