Special Preiskracher Ryzen 7 5700X3D neu getestet: Das Erbe des legendären Ryzen 7 5800X3D

Falls ihr es verpasst habt :daumen:

warum schreibt ihr im Artikel nicht, welches RAM hierbei verwendet wurde, ist doch eine wichtige Info. Oder habe ich etwas überlesen (es gab in Bild 6 einen Hinweis auf eine 64 GB Variante, im Text wird aber über 32 GBs geschrieben)

Dies kann man bezüglich Temperaturen aber nicht verallgemeinern, es hätte bei dir auch genau anders herum gehen können, warum, deswegen.

Ja so ein 5600X/5700X mit 65W TDP ist vermutlich kühler. Aber vom Release 5800X (B0 Stepping) ist es schon ein riesen Unterschied bei den Temps. Auch weil halt der CO jenseits von -15 nicht zu Instabilität führt. PPT etc. brauch man nicht begrenzen, beim 5800X musste ich das wegen der Temps mit meinem Fuma 2 schon...

Hab den seit gestern im PC, habe dann CPU Tests gemacht, um mal zu schauen, ob die WLP/Kühlung funktioniert wie es soll. Ich komme laut HWInfo nicht über 45° Grad... bei all Core 100 % Auslastung, hätte ich mal einen vorherigen Test mit dem ersetzten 1600X gemacht.

Ich bin so weit sehr zufrieden, dass ich für 200 € eine 7 Jahre alte Plattform mehr als ein Jahr (bin noch auf Win 10) weiter nutzen kann. Ich weiß zwar nicht groß das Performanceplus nun ist, aber von 1600x zu 5700X3D sollten es dann doch ein paar Etappen sein ^^.

Zurück