Preiserhöhungen bei Spotify und Netflix drohen

Hmm, fänd ich jetzt nicht so gut, ich bin gerade dabei mir selbst zu rechtfertigen warum Spotify Premium nicht überteuert ist. Und Apple Music will ich eigentlich nicht, denn dann müsste ich mir zur Wiedergabe auf dem (Windows) Desktop iTunes installieren :kotz:
Also ich habe zuletzt da andere Erfahrung gemacht.
Wollte mir mal wieder Day after Tomorrow anschauen, erst auf Prime, da sah das so grausig aus, schlechter als von ner DVD, und dann hab ich auf Netflix weitergeschaut, das sah eher nach FHD aus.
Die Qualität der Eigenproduktionen hält sich bei beiden, meiner Meinung nach, die Waage. Jeder hat so seine guten Serien und Filme, und dann is auch mal wieder echter Müll dabei.

Gruß Thor
Bei neueren Filmen würde ich sogar so weit gehen, dass die Streaming Seiten besser aussehen als eine Blu-Ray.

Klar, die Bitrate ist immer noch niedriger, und wer mit der Lupe sucht oder oder 50 cm vor seinem 65 Zöller hockt, wird dementsprechende Komprimierungsartefakte finden. Aber dafür bekommt man auch ohne sauteure UHD-BluRays Features wie Dolby Vision. Und da der Player oft direkt im Fernseher integriert ist, kann auch bei der Übertragung per HDMI nichts anbrennen.

Wenn ich Musik streame dann über Soundcloud und das im Gratisabo, die Werbung stört nicht. Bei Filmen oder Serien nutze ich nur Disney+, das Angebot und der Preis passt. Ob der Preis sich die nächsten Jahr noch ändert werden wir sehen.

Finde die Preise für Netflix überzogen. Ist auch eine Menge Schrott in der Mediathek. Die Gestaltung der Abos könnte geändert werden. 1 Nutzer 7€, 2 Nutzer 12€ und für 15€ dann drei Nutzer. Manche brauchen keine Account Sharing!! Und dieses Abo mit SD Qualität völlig einstampfen, es ist das Jahr 2020.

Finde die Preise für Netflix überzogen. Ist auch eine Menge Schrott in der Mediathek. Die Gestaltung der Abos könnte geändert werden. 1 Nutzer 7€, 2 Nutzer 12€ und für 15€ dann drei Nutzer. Manche brauchen keine Account Sharing!! Und dieses Abo mit SD Qualität völlig einstampfen, es ist das Jahr 2020.
Sehe ich genauso. Die sollen lieber das Account-Sharing eindämmen. Als Einzelperson ist man bei solchen Mischkalkulationen immer der Depp.
Wenn es so weitergeht ist Netflix bald bei Sky-Preisen (wenn man die Kosten für Sport abzieht). Und bei Eigenproduktionen ist mittlerweile anscheinend eher Quantität statt Qualität angesagt. Das meiste ist mittlerweile echt nur noch Füllmaterial für Leute die schon alles gesehen haben und sich langweilen.

Netflix ist ja gedacht zum Accountsharing oder darf man alleine nur HD schauen?
Und Spotify soll lieber erstmal Hifi Qualität bringen wie jeder andere Mitbewerber auch.

Ich würde mir bei Preiserhöhungen von Spotify und Netflix überlegen, beide zu kündigen und mehr auf Amazon zu gucken.
Im Notfall kündige ich alles und gucke/höre wieder wie früher. :D

Dann kriegen sie gar nix mehr.

Wäre eh ne gute Idee um Geld zu sparen. Die sollten lieber keine schlafenden Hunde wecken. ;)

:ka:
Ich gehe da jetzt nicht in's Detail. Ganz so einfach isses nich. Der Text würde zu lang werden. :)
Muss mir erst mal n Kaffee holen. :kaffee:

Dank Plex share und Konsorten interessiert es mich mittlerweile nicht mehr.

Ehrlich gesagt hab ich kein Bock mehr bei 4 unterschiedlichen Streaming Diensten ein Abo bezahlen zu müssen. Dann werden die Serien die man schaut wieder abgesetzt oder die Lizenzen laufen aus.

Spotify geht ja noch, da gibt es zum Glück keine Plattform exklusive Lizenzen.

Die checken einfach nicht, dass ihre Dienste bei jeder Preiserhöhung einfach nur noch weniger attraktiv werden.
Ich hab Netflix früher sehr gemocht, 2014 hab ich mein Abo abgeschlossen und auch bis etwa 2017 behalten.
Ab dann wurds schon ziemlich unattraktiv für mich, und jetzt immer mehr (schlechte Produktionen, reduzierte Datenrate, Lizenzen laufen aus ... was schon oben erwähnt wurde) und dann immer mehr Geld haben wollen.
Hoffe wirklich, dass mehr Leute ihr Abo kündigen.. immer alles melken bis zum abwinken

Spotify ist noch in Ordnung, wobei es auch da langsam anfängt das immer mehr Lieder entfernt werden und nicht mehr hörbar sind.
Also so übertrieben wie bei Netflix ist es nicht, aber gibt bestimmt schon 10 Lieder die ich gehört habe und die es nicht mehr gibt.
Und jetzt auch hier wieder mehr Knete reinholen

Netflix ist ja gedacht zum Accountsharing oder darf man alleine nur HD schauen?
Und Spotify soll lieber erstmal Hifi Qualität bringen wie jeder andere Mitbewerber auch.
Ab einem gewissen Preis wird Netflix dann aber die Einzelpersonen verlieren. Und ob sie gerade die Kundschaft die am meisten zahlt und am wenigsten Bandbreite (d.h. am wenigsten Kosten verursacht) ausnutzt vergraulen wollen wage ich mal zu bezweifeln.
Aber das wird ab einem gewissen Punkt passieren. Bei z.B. 20 Euro werden sehr viele Einzelpersonen kein Netflix mehr bezahlen.

Sollten die preise wieder steigen bin ich auch raus. Inzwischen muss ich sowieso mit ner lupe nach filmen suchen.

Einzig die kinder wären traurig von meiner schwester dafür wäre aber die schwester wieder happy da die kinder nicht immer wieder die gleichen dinger gucken können ;D

Inzwischen kaufen wir sowieso lieber gezielt bei amazon was wir sehen wollen fals es nicht im prime oder so ist

Der Markt wird immer weiter aufgeteilt und je mehr Anbieter sich um den Musik- und Filmpool prügeln umso mehr werden auch die Preise anziehen. Ich hatte bis vor kurzem noch Netflix und mich kotzte der verringerte Datenstrom an, also Netflix gekündigt weil Pixelbrei im 21. Jahrhundert muß wirklich nicht mehr sein. Das was ich sehen möchte hole ich mir wie gehabt wieder auf BR und kann die Filme schauen wenn ich sie sehen möchte und nicht wenn ein Anbieter meint den Film bringen zu wollen.

Meinetwegen dürfen die ganzen gierigen Lappen die jetzt den Hals nicht mehr voll bekommen gern vor die Hunde gehen, quasi als Warnung an alle Unternehmen der Musik- und Filmbranche den Bogen nicht weiter zu überspannen.

Ich nutze kein Spotify und Netflix. Wozu die Aufregung? Preiserhöhungen:-$
EDIT: Leider vorher falschen Smilie ausversehen gewählt. SORRY!!!
GEÄNDERT!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe tatsächlich lieber die Filme und nutze keine Abos, weil mich die Aussicht auf steigende Abopreise zu sehr abschreckt. Ich habe mir nur einmal für den Probezeitraum Amazon Prime geholt, um mir Picard anschauen zu können. Da hätte ich im Nachhinein auch für bezahlt, wenn ich es als Serie hätte kaufen können.

ständiges preis erhöhen aber keine bessere qualität. spotify in sachen audioqualität leider nicht wirklich gut und netflix in sachen bitrate überhaupt nicht gut. 1080p mit der magerbitrate sieht einfach schlecht aus - audioqualität auch extrem schlecht.

bei 4k ist auch zu wenig bitrate vorhanden - audio und video. die paar filme und serien mit dolby atmos support klingen fürchterlich weil auch zu wenig bitrate vorhanden ist. könnte man wenigstens 4k "downsamplen" auf einen 1080p monitor würde das ganze ja noch klargehen. aber 1080p auf 1080p monitor und 4k auf 4k sehen einfahc schlecht aus. zu wenig info für ein gutes bild

Wozu dein Kommentar dann?
:wayne: :daumen2::stupid::klatsch::kotz:

BTT
Spotify geht mir am Allerwertesten vorbei. Bei Netflix ist meine Schmerzgrenze für das 4K Paket erreicht.
Weil ich diese Angebote nicht nutze, aber es auch nicht gut finde wenn Erhöhungen anstehen.
Ich hatte ausversehen den falschen Smilie ausgwählt. Sorry... Kann ja mal passieren...
Es sollte dieser :-$zwecks Preiserhöhung sein.
Okay?

Zurück