Mephisto_xD
BIOS-Overclocker(in)
Hmm, fänd ich jetzt nicht so gut, ich bin gerade dabei mir selbst zu rechtfertigen warum Spotify Premium nicht überteuert ist. Und Apple Music will ich eigentlich nicht, denn dann müsste ich mir zur Wiedergabe auf dem (Windows) Desktop iTunes installieren 
Klar, die Bitrate ist immer noch niedriger, und wer mit der Lupe sucht oder oder 50 cm vor seinem 65 Zöller hockt, wird dementsprechende Komprimierungsartefakte finden. Aber dafür bekommt man auch ohne sauteure UHD-BluRays Features wie Dolby Vision. Und da der Player oft direkt im Fernseher integriert ist, kann auch bei der Übertragung per HDMI nichts anbrennen.

Bei neueren Filmen würde ich sogar so weit gehen, dass die Streaming Seiten besser aussehen als eine Blu-Ray.Also ich habe zuletzt da andere Erfahrung gemacht.
Wollte mir mal wieder Day after Tomorrow anschauen, erst auf Prime, da sah das so grausig aus, schlechter als von ner DVD, und dann hab ich auf Netflix weitergeschaut, das sah eher nach FHD aus.
Die Qualität der Eigenproduktionen hält sich bei beiden, meiner Meinung nach, die Waage. Jeder hat so seine guten Serien und Filme, und dann is auch mal wieder echter Müll dabei.
Gruß Thor
Klar, die Bitrate ist immer noch niedriger, und wer mit der Lupe sucht oder oder 50 cm vor seinem 65 Zöller hockt, wird dementsprechende Komprimierungsartefakte finden. Aber dafür bekommt man auch ohne sauteure UHD-BluRays Features wie Dolby Vision. Und da der Player oft direkt im Fernseher integriert ist, kann auch bei der Übertragung per HDMI nichts anbrennen.