News Spotify erhöht den Preis seines Premium-Abos - und wird zum teuersten Musikstreaming-Anbieter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Musikstreamingdienst Spotify wird die Preise seines Premium-Abonnements um einen Euro erhöhen. Die Preisanpassung beginnt im September und wird stufenweise erfolgen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Spotify erhöht den Preis seines Premium-Abos - und wird zum teuersten Musikstreaming-Anbieter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin soweit mit Spotify zufrieden. Einen Unterschied zu den anderen Diensten kann ich persönlich nicht feststellen, daher bleibe ich auch dabei. Mittlerweile setze ich aber auf die Jahreskarten, die es gibt. Da spart man ja bereits jetzt 30 Euro. Künftig wären es 40 Euro die man spart. Daher hole ich mir die auch weiterhin für 99 Euro - so lange es sie eben gibt.

Habe mein Abo vor einiger Zeit gekündigt und nutze jetzt das Bündelangebot von Apple. Es fiel mir nicht leicht, weil meine schönen, jahrelang gepflegten Playlists jetzt nutzlos wurden. Inzwischen freue ich mich, dass ich den "Absprung" geschafft habe.

Ist bei uns hier auch schon die das Thema Identifikation und Altersnachweis aktuell? Spotify will in den USA ja Fotos von Nutzern und Ausweisen haben, damit man noch altersbeschränkte Inhalte abspielen kann. Spätestens dann wäre ich weg.

Juhuuu noch mehr Marge und weiterhin keine vernünftige Entlohnung von Künstlern.
Bin bei Tidal hängen geblieben, hat zugegebenermaßen nicht alles was Spotify hat aber die Entlohnung der Künstler ist deutlich fairer, wenn auch immer noch nicht Optimal. Theoretisch ist auch die Musikqualität besser, aber um das kompetent zu vergleichen bin ich nicht Audiophil genug.

Deezer kommt auch aus Europa, bietet eine bessere Übertragungsqualität und bemüht sich um eine gerechtere Beteiligung der Künstler...
Ist deezer wirklich billiger
Die tonqualität ist für mich völlig ausreichend
Künstler wäre ein argument
Deezer kostet jetzt schon 11,99€ im Monat. Wie kann dann Spotify zum teuersten werden wenns Deezer schon is?
Die gute Recherche von PCGH

Anhänge

• Screenshot_20250805_145402_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250805_145402_Samsung Internet.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 34
Mehr, mehr, mehr! Bitte noch teurer, noch mehr Werbung, noch weniger Service ... \o/
Alles noch viel zu günstig.

Hatte gerade erst vor kurzem im Gespräch mit einem Bekannten die Aussage, dass Spotify doch ach so günstig sei und soooo viel biete.

BAAAAM!

Ich bleibe auch bei Spotify, im Familien-Abo ist es mit gut 3€ ziemlich günstig und bei der Qualität merke ich eh keinen Unterschied zu FLAC.

wenn sie wenigstens mal gute qualität anbieten würden :motz:
Mh, 256 kbps über den Web Player und 320 kbps über die App. War ja wieder klar, dass es Nudging in Richtung der trackerverseuchten App gibt. Ist zwar beides nicht direkt schlecht, wirklich gute Gründe, warum 2025 nicht mehr gehen soll, fallen mir aber auch nicht ein.

Mh, 256 kbps über den Web Player und 320 kbps über die App. War ja wieder klar, dass es Nudging in Richtung der trackerverseuchten App gibt. Ist zwar beides nicht direkt schlecht, wirklich gute Gründe, warum 2025 nicht mehr gehen soll, fallen mir aber auch nicht ein.
für unterwegs ist das ok, aber zuhause, würde ich dann doch gerne mehr haben wollen. für einen bezahldienst, finde ich das einfach zu wenig, vorallem wenn man bedenkt, dass man flac dateien überall kostenlos im internet findet.

Bin da viel zu faul mir einen neuen Dienst zu suchen und meine Playlists da irgendwie hinzubekommen ... habe schonmal Deezer getestet und damals konnte Deezer keine Songs zum nächsten Song überblenden in der Desktop App, damit waren sie raus.

Und ja: Nur Desktop Nutzung bei mir, die Handy App mache ich 1-2x im Jahr an wenn ich im Flugzeug bin.

Ich höre Musik auf YouTube und Soundcloud for free.
Ein extra Abo dafür brauche ich nicht und ist mir zu teuer.
Habe schon für Filme und Serien Streamingdienste abonniert.

Zurück