News Spotify erhöht den Preis seines Premium-Abos - und wird zum teuersten Musikstreaming-Anbieter

Habe einige Anbieter durch und bin schließlich bei Tidal hängengeblieben. Sehr gute Qualität, sinnvolle, automatische Playlisten und ich mag die Funktionen, die ohne Kompromisse einfach auf das ausgelegt sind, worum es eigentlich gehen soll: Musik. Über Bluetooth dann im Auto, in den Hörgeräten, der Box beim Basteln am PC oder in maximaler Qualität am AVR – die 10,99 € im Monat ist mir das allemal wert.

Einfach nur ums festzuhalten: ich soll bei Spotify mehr zahlen als woanders, bekomme dafür aber im Gegenzug einen kleineren Katalog und schlechtere Qualität ?

Klingt ja richtig verlockend !:lol:

Kleinerer Katalog? Ich dachte die Musik-Streaminganbieter wären alle ziemlich vollständig.
Sind sie auch, aber laut Artikel hat Tidal etwa 10% mehr im Angebot. Egal ob das relevant ist für einen oder nicht, aber es ist mehr und in besserer Qualität und für weniger Geld.

Eine Sache alleine könnte man vielleicht noch akzeptieren, aber wenn man rundum verliert seh ich keinen Business Case mehr für mich. :D

Ist deezer wirklich billiger
Die tonqualität ist für mich völlig ausreichend
Künstler wäre ein argument

Die gute Recherche von PCGH
Ich habe nicht behauptet, dass Deezer billiger wäre. Sie bieten nur eine bessere Tonqualität und bezahlen die Künstler gerechter. Denn Deezer bezahlt die Künstler nach der Anzahl an gehörten Songs von den Abos und nicht nach dem allgemeinen Marktanteil wie es Spotify macht, die zudem auch noch eine Mindestmenge an angehörten Songs verlangen ehe sie überhaupt irgendwas zahlen, was dazu führt, dass etliche kleine Interpreten von Spotify gar nichts bekommen, auch wenn sie gehört wurden.

Für Wechler: Ich habe die Tage noch von einem Anbieter gelesen, der Spotify Playlists angeblich übernehmen kann..

Mich persönlich nervt dir Tatsache, das diese App so grottenschlecht ist. Ich muß mir jedesmal merken, wieweit ich bei welchem Hörspiel bin, weil es keine Flags gibt. Unverständlich bei der riesigen Hörspiel/Buch Auswahl.
Ich hör noch bis November für den alten Preis, dann mal schauen..

Kleiner Nachtrag:
Habe gestern Gutscheinkarten beim Mediamarkt gesehen - eben für Spotify.
Verschiedene Karten für 11€ /Monat sowie eine Jahreskarte für 110€.
Das macht mal eben 9,16€ / Monat und ist somit deutlich günstiger als die aktuellen 13€/Monat.
Dachte wäre ne Info wert.

Zurück