Preise für optische Medien sollen um 50 Prozent steigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Preise für optische Medien sollen um 50 Prozent steigen

Digitimes berichtet, mit Verweis auf Robert Wong, Vorsitzender von CMC Magnetics, Taiwans größtem Hersteller von optischen Medien, dass die Preise für CD-, DVD- und Blu-ray-Disks im zweiten Quartal 2013 um 50 Prozent steigen könnten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Preise für optische Medien sollen um 50 Prozent steigen

AW: Preise für optische Medien sollen um 50 Prozent steigen

I nutz eh kane mehr... mir wurscht :D

Habe gar kein DVD-Laufwerk mehr im Rechner :ugly:. Breitband-Internet und Flashspeicher sei dank.
Blue-Rays werden aber noch gekauft, für den heimischen Kinoabend. Mehr nicht.

MfG

Vielleicht eventuell möglicherweise steigen die Preise oder sie bleiben wie sie sind.
Die RAM-Preise sind auch auf niedrigstem Niveau, auch wenn das den Herstellern
sicher nicht recht ist.

Zuletzt bearbeitet:

Da kauf ich mir mal nen DVD Vorrat an jetzt. Tschüss Leute, ich geh DVD und Blurays bunkern. :ugly:

Ja, mach mal, dann haben die Rohlingsproduzenten ja das erreicht, was sie mit der Meldung auslösen wollten. :devil:

Habe gar kein DVD-Laufwerk mehr im Rechner :ugly:. Breitband-Internet und Flashspeicher sei dank.
Blue-Rays werden aber noch gekauft, für den heimischen Kinoabend. Mehr nicht.

MfG

Bei mir sieht es ähnlich aus!
DVD Brenner ist zwar noch im Rechner, aber gebrannt wird so gut nix mehr, dank Externer Festplatten.

Große Vorteile hier: Geschwindigkeit, Sortierung, Preis, Platzersparnis

Ich hab mein Laufwerk auch nurnoch für meine Spiele die ich noch nicht über Steam eingekauft habe.

Und dann kaufen noch weniger optische Medien und die Preise steigen weiter.:ugly:
Wird alsowenig bringen.

Sch**ße für die, die eine schlechte Internetleitung haben. Da lädt man Tage an einem Ding, an dem andere eine Stunde dran saugen.

Ehhhhhhhhhhhhhhhh was soll das bin grad am überlegen mir nen Blueray Brenner zu kaufen (Film Archivierung) dann so was:heul::motz:

Ich nutze die noch, notfalls lege ich wie ein Hamster einen Vorrat an. Nach mir die Sintflut

Soll mir recht sein. Mittelfristig werden CDs und BluRays wohl ein ähnliches Nischendasein für Liebhaber fristen wie heute Langspielplatten.
Ich hab alle drei schon vor einer Weile verbannt&dafür mehr Speicherplatz angeschafft.

Die Festplattenpreise dürften übrigens gerne wieder ein wenig fallen :ugly:

Jetzt wo ihr es sagt. Ich habe in mein Laufwerk auch schon ewig keinen Datenträger mehr eingelegt. Daten gehen schon seit Langem auf USB-Stick und externer Platte, Spiele kaufe ich fast nur noch bei Steam. Ne Bluray leg ich aber ab und an noch im Rechner.

Ich nutze die noch, notfalls lege ich wie ein Hamster einen Vorrat an. Nach mir die Sintflut

tja
So eine Nachricht gab es auch vor ~ 2 Jahren.
Hatte mir aus Holland ~ 200 CDs, 100 DVDs und 25DLDVDs gekauft.
=> Mein Autoradio wurde ausgetauscht gegen eins was USB & MP3 hat, hatte mir dann ein BR Player gekauft welcher auch
ein USB Anschluss hat, mein Disk Player hat dank Smartphone ausgedient usw usw.
Gebrannt habe ich in den letzen 2 Jahren volle 3 CDs und 2 BRs (Backup)...soviel zum Bunkern..

So einen richtigen Ersatz zum Sichern wichtiger Daten habe ich noch nicht gefunden - die Silberscheiben sind wasserfest, magnetfeldresistent, man kann mit ihnen Frisbee spielen und sie in einem gewissen Rahmen auch mit Füßen treten, pro GB noch günstiger als USB-Sticks ... mehr fällt mir auf die Schnelle nicht mehr ein. Okay, Filme sichern tue ich damit kaum noch... aber die sind mir auch nicht wichtig - wenn sie weg sind sind sie weg.

Ich brauche die aber noch da ich keine Lust verspüre alle Nase lang USB Sticks und Co im Einzugsgebiet einzusammeln.

Es gibt doch neuerdings diese Klaut, von der alle reden. Soll ganz toll sein, hab' ich gehört. Da braucht man weder Sticks noch Silberlinge. :D

Zurück