Preise für optische Medien sollen um 50 Prozent steigen

AW: Preise für optische Medien sollen um 50 Prozent steigen

Meine Daten bleiben bei mir und nicht auf irgendeinen windigen Server. Der Tag wird dort auch kommen wo die einem bis in die Kniekehlen in die Tasche greifen.

Da dieses CD-Autoradio weder Festplatte, noch Internet, noch irgendwas von Cloud am Hut hat musste ich die Tage doch mal (wieder) ne CD brennen.

Und als ich meinen Verwandten erklären wollte das man Spielfilme/ Serien/ ... direkt von einer Festplatte am Fernseher schauen kann schaute man mich fragend an, und verbietete mir jedes weitere Bier :ugly: Also weiter DVDs schruppen.

lol... gut dass du ihnen nicht erzählen wolltest, dass es schon zu Röhrenzeiten Fernseher mit eingebauter Festplatte gab. :D
Dann genieße mal weiter deine erlaubten Bierchen. ;)

Soll mir recht sein. Mittelfristig werden CDs und BluRays wohl ein ähnliches Nischendasein für Liebhaber fristen wie heute Langspielplatten.
Ich hab alle drei schon vor einer Weile verbannt&dafür mehr Speicherplatz angeschafft.

Die Festplattenpreise dürften übrigens gerne wieder ein wenig fallen :ugly:

Wobei Langspielplatten, sprich Vinyls ja wieder schwer im kommen sind.

pfff meine spiele kommen durchs netz auf steam,blue rays sind doch noch viel zu teuer und cd preise steigen lassen?? die ham se doch nicht alle..

Auf irgendwelche ständig gehackten Cloudserver hab ich keine Lust und die meisten Digitalen Musik-downloads sind von der Klangqualität auch nicht das wahre.

Ich bin dafür, dass die mal die Festplattenpreise ordentlich in den Himmel schrauben, dann spucken hier manche plötzlich leisere Töne.:what:

So ein ähnlicher Gesappel gabs schon anfangs Sommer, mit USB-Sticks. Da sollten die um einiges teurer werden, oder sowas. War aber nichts dafon.
Ich mach mir kein Kopf drüber!:schief:

Da dieses CD-Autoradio weder Festplatte, noch Internet, noch irgendwas von Cloud am Hut hat musste ich die Tage doch mal (wieder) ne CD brennen.

Und als ich meinen Verwandten erklären wollte das man Spielfilme/ Serien/ ... direkt von einer Festplatte am Fernseher schauen kann schaute man mich fragend an, und verbietete mir jedes weitere Bier :ugly: Also weiter DVDs schruppen.

CD-Autoradio hab ich auch noch, wird aber auch aussterben. Sogar meine Eltern haben im neuen Fiesta nen MP3 - USB Anschluß. Da sagste nix mehr :-)

sabbel, sabbel, bla,bla,bla...sollen die Preise doch steigen. Dann ist die blöde DVD endlich weg. Weg zerkratze Platten, langsames überspielen, weg der ganze Platzbedarf, weg das Suchen von Titel.
Alter Schrott von gestern, braucht man nicht mehr in Mitteleuropa und Nordamerika:devil:

Öhhm doch! Das braucht man noch unbedingt :schief:
Oder meinst du es macht Spaß 4h an einem Bluray-film zu laden den man online gekauft hat?

Preise sollen aufgrund fallender Nachfrage steigen? Wo ist denn da die Logik. Der höhere Preis macht das Produkt noch unbeliebter und die Nachfrage sinkt erneut. Meiner Meinung nach wird das ein Schuss ins Knie.

Bei mir kommen nach wie vor optische Medien zum Einsatz.
Zum archivieren etc.
Ich mag diesen Online-Kram nicht sonderlich.
Ist vielleicht altmodisch, aber für mich angenehmer.

Wie sage ich dazu so schön:

Die Spinnen die Unterrnehmen:D

Wenn die Nachfrage sinkt und die Lager sich häufen dann mache ich den Preis doch niedriger und nicht höher.

Mfg:
Niza

Wie sage ich dazu so schön:

Die Spinnen die Unterrnehmen:D

Wenn die Nachfrage sinkt und die Lager sich häufen dann mache ich den Preis doch niedriger und nicht höher.

Mfg:
Niza

Ja aber dann müssen die Anfangen, weniger zu produzieren und die Preise wieder erhöhen, wenn die Lager leer sind

Benutze nur noch Rohlinge zum sichern persönlicher Dateien, also vllt 1-2 mal im Jahr. Da kann ich dann auch 50% mehr bezahlen :D

Bluray-Filme werden weiterhin gekauft.

Sch**ße für die, die eine schlechte Internetleitung haben. Da lädt man Tage an einem Ding, an dem andere eine Stunde dran saugen.

Zum Kotzen für die ohne.

Sitze hier auf mehr schlecht als recht funktionierendem UMTS/GPRS/EDGE mit Volumentarif (10GB für 4 Leute). 1 weiteres GB kostet mich 10€.

Da gehe ich garantiert bei Steam Online Shoppen. Vor allem wenn moderne Spiele gut und gerne 20FB fressen...

Und ich sitze nicht am A*sch der Welt sonder 20 km zwischen Berlin und Potsdam, im Speckgürtel Berlins.

Der höhere Preis macht das Produkt noch unbeliebter und die Nachfrage sinkt erneut. Meiner Meinung nach wird das ein Schuss ins Knie.

So unlogisch dies aus der Käuferperspektive klingen mag, eventuell handelt es sich hier um eine gewollte Obsolenz der Industrie, Stichwort "unrentabel".

Ein 100% Aussterben wird es wohl wie bei der LP, aufgrund der massiven Verbreitung, nicht so schnell geben. Für mich als Heimkinobesitzer führt aktuell, qualitativ gesehen, kein weg an der BluRay vorbei. Diese ist so schon maßlos überteuert, wenn dann mal wieder am Ende nicht der Piratieriehammer von der Contentmafia ausgepackt wird wenn die Verkäufe einbrechen ... :schief:

Zurück