Preise für optische Medien sollen um 50 Prozent steigen

AW: Preise für optische Medien sollen um 50 Prozent steigen

Für mich als Heimkinobesitzer führt aktuell, qualitativ gesehen, kein weg an der BluRay vorbei. Diese ist so schon maßlos überteuert, wenn dann mal wieder am Ende nicht der Piratieriehammer von der Contentmafia ausgepackt wird wenn die Verkäufe einbrechen ... :schief:

Also die paar Cent, die eine BR aus dem Presswerk (nennt man das überhaupt noch so?) dann mehr kostet - wenn überhaupt -, werden sich wohl kaum großartig auswirken. Außer natürlich, wenn das als günstige Gelegenheitsausrede herhalten muss, um die Preise massiv zu erhöhen.

Preise für optische Medien sollen um 50 Prozent steigen

Es geht um geplante Preiserhöhungen bei Recordable Medien, nicht gepressten...
Einigen Kommentaren kann ich nicht folgen.
Bei einer rückläufigen Technologie erreicht man durch Preisreduzierungen keine erhöhte Nachfrage.
Des Weiteren sind die Abgabepreise von CD/DVD Medien ab ca. € 0,12 pro Disc schon seit Jahren auf einem niedrigen Preisniveau.
Bei Blu-ray Medien gehe ich nicht davon aus das es keine Preiserhöhungen geben wird.

Super! Die Obsoleszenz dämmert am Horizont und die Hersteller helfen noch nach? Hm, naja ich fürchte ja auch dass mich das ganze weit weniger tangieren wird als ich jetzt eventuell annehme. Aber die Logik ist schon sehr amüsant. :ugly: "Die Nachfrage sinkt? Preise anziehen!"

Ich bin sowiso dafür, dass man in Zukunft seine wichtigen Spiele/Programme am Besten auf nem Stick kauft! Die sind schneller, zerkratzen nicht, wiederbeschreibbar und soweiter!
Natürlich gilt das nicht für kleine Programme... Man kann nicht für jeden Scheiß nen Stick herstellen, aber für Windows, Office und zb Nero, Anno, BF (und andere große Spiele) o.ä. wäre das n Super Ding! Vor allem ließen sich so Updates auf den Stick legen und müssten nicht jedes mal wieder neu runtergeladen werden, wie das ja oft der Fall ist, weil Updates in Temp-ordner oder sonstwo hingespeichert werden...
dann könnte ich mein Laufwerk entgültig stillegen...
Und wäre nicht soo abhängig von ner schnellen Leitung! Es gibt in Deutschland schließlich flächendeckend lahme Leitungen ^^

Das einzige wofür ich mal ne CD brauch ist für die CD im Auto oder Win7 also kein Thema:)

Finde ich für mich 'etwas' nervig.
Solange in Deutschland nicht mal flächendeckende DSL 16k - Bandbreite auf die Reihe bekommen wird, muss ich weiterhin auf Retails setzen.
Fände ein Saturn & MediaMarkt ohne Games, Collector's Editions mit dicken In-Box-Booklets usw. auch ziemlich schade, immer wenn ich in Kassel Innenstadt bin geh ich dahin. Finde es hat weniger seinen Reiz einfach faul irgend einen Onlineshop zu besuchen, zu downloaden usw. Stattdessen ist es schöner, von der Stadt mit ner Retail-Box zu kommen, ne DVD ins LW einzulegen und während der Installation gespannt das InBox-Booklet (GTA V? <3) lesen, dabei ne Runde telefonieren usw.

Finde ich für mich 'etwas' nervig.
Solange in Deutschland nicht mal flächendeckende DSL 16k - Bandbreite auf die Reihe bekommen wird, muss ich weiterhin auf Retails setzen.
Fände ein Saturn & MediaMarkt ohne Games, Collector's Editions mit dicken In-Box-Booklets usw. auch ziemlich schade, immer wenn ich in Kassel Innenstadt bin geh ich dahin. Finde es hat weniger seinen Reiz einfach faul irgend einen Onlineshop zu besuchen, zu downloaden usw. Stattdessen ist es schöner, von der Stadt mit ner Retail-Box zu kommen, ne DVD ins LW einzulegen und während der Installation gespannt das InBox-Booklet (GTA V? <3) lesen, dabei ne Runde telefonieren usw.

Ja das ist aber alles Geschmackssache, ich hasse es für ein Teil extra in die Stadt zu fahren. Sprit verschwenden, Parkplatz suchen & bezahlen, Gedrängel im Shoppingcenter ... muss ich nicht haben ;)

Zurück