[Praxistips und Tuning] für Folding at Home

AW: [Praxistips und Tuning] für Folding at Home

So, nach langen suchen habe ich erstmal wieder nen Client laufen !
Ich habe an alles gedacht , nur nicht daran das ich meinen Zweiten CPU kühler gegen der Strömung installiert habe oooo><oooo, und so mit stau Wärme kamm , und mein Rechner immer nur abschmierte !:wall:

Gruß Lochti

Kein Problem ich versuch mich mal:

"CoreStatus = C0000005 (-1073741819)Client-core communications error: ERROR 0xc0000005: Lösche aktuelle WU und fahre fort...Dies ist ein bekannter Windows Speicher Fehler, wenn der v5.x GUI Client mit dem GUI zusammen läuft während die WU beendet und hochgeladen wird. Abhilfe könnte das Aktualisieren des Grafikkarten Treibers schaffen (hilft nicht immer), den GUI zum Ende einer WU geschlossen halten oder den Consolen Client und einen anderen Monitor benutzen (Anmerk. von mir: FahMon), um die tollen Bilder und den Client Fortschritt zu sehen.

Es kann aber auch an einem schlechten Speicher oder Speicherkontroller oder beidem liegen."

Sollte so in etwa den Inhalt erfasst haben.

Was könnt ihr mir zu dem problem sagen?

Launch directory: C:\SMP
Executable: C:\SMP\fah-SMP-591.exe
Arguments: -forceasm

Warning:
By using the -forceasm flag, you are overriding
safeguards in the program. If you did not intend to
do this, please restart the program without -forceasm.
If work units are not completing fully (and particularly
if your machine is overclocked), then please discontinue
use of the flag.

Mit setzten des flags werden Sicherheitseinstellungen umgangen. blabla. Wenn WUs nicht vollständig beendet werden (EUE: Early_Unit_End) dann nicht mehr das flag benutzen.

wozu eigentlich flags beim smp? dort sind dies nicht notwendig, der ist doch schon auf power optimiert...bei consolen ist es ehr angebracht..

Aufgrund des Hinweises von CrashStyle zu der "forceasm" Warnung, habe ich den Affinity Changer wieder installiert :ugly:. Ich hoffe, dass die häufig aufgetretenen EUEs nun verschwinden und ich mal komplette WUs abliefern kann, die dann auch Punkte machen.

Mal ne dumme Frage, wo befindet sich die config.cfg, findet bei mir auf C keine einzige dieser Art.

heißt "client.cfg" und ist im Hauptordner des Clients.

Danke dir, gefunden habe ich diese nun, nur ist der Wert bigpackets nicht vorhanden. Ich habe diesen nun selber eingefügt, nur iwie scheint das nichts zu bringen. Das mit dem -forceasm habe ich nun gemacht, bewirkt das eine bessere Auslastung der Cores? ich habe einen E8500 auf 3,6Ghz, Auslastung mit dem GPU Clienten ist Core0 40% und Core1 80%. Da stimmt doch was nicht.

Zuletzt bearbeitet:

mach doch einfach ne verknüpfung zu dem client (bzw. zur console) und mach dann bei eigenschaften noch " -config" dahinter. Dann doppelklick un geh alles durch un bei advanced options "yes" un dann kannst das einstellen.

Das von dir beschriebene Einstellungsfenster wo ich das einstellen könnte kenne ich von der smp version. Ich habe -config drangehängt, jedoch geht nur das normale Configure Fenster beim Starten auf wo ich keine WU größe angeben kann.

gucke mal im HowTo für die Console vorbei da ist es Schritt für Schritt beschrieben..

Guten Abend.

In dem Forum unter folgendem Link bin ich auf einen sehr interessanten Tuning-Tipp gestoßen, den ich selber noch nicht kannte und der in diesem Forum auch noch nicht erwähnt worden ist.

Hier erstmal der Link:

[H]orde Guides - [H]ard|Forum

Die "wichtigste" Verbesserung soll wohl (angeblich) eine Verhinderung/Verminderung des Problems des regelmäßigen Absinken der ppd. sein, das ich unter anderem auch habe (Ich hoffe, dass ich das so richtig interpretiert habe^^).

Momentan beobachte ich noch den ppd.-Verlauf mit den neuen Umgebungsvariablen. Ob sich tatsächlich eine Verbesserung zeigt, werde ich zu gegebener Zeit hier berichten.

Dudeness

Es hat zwar mit Tuning wenig zu tun aber:
Ich kann mich erinnern das es im grafischen Client die Option gibt eine WU fertig rechnen zu lassen, und den Client nach dem hochladen dann automatisch beenden zu lassen. Weiß jemand was das für eine Flag in der Konsole (cmd) ist?

wie läuft das bei -oneunit ab wenn man noch eine ungesendete hat? wird die dann gesendet und das wars oder wird dann eine neue geholt und nach dem versenden von der gestoppt?

Der Client versucht die alten zu senden, während er an der aktuellen Unit rechnet. Beendet sich aber nach dem Versenden (bzw nach dem Versuch) der aktuellen Unit selbst.
Wenn du keine zu rechnenden Units hast und den Client mit -oneunit startest holt er sich eine WU.

ah ok danke hm wär ja zu schön wenn der einfach senden würde wenn er die eine noch drin hat ( dann wär es ideal morgens früh zu benutzen wenn ich alle nur hochladen will, die in der nacht ohne internet so 15 fehlversuche hatten dund deshalb selber ewig bräuchten bis die es das nächste mal probieren)

Zurück