PPU in Mirror's Edge sehr schlecht...

Klar, der Flaschenhals Bandbreite PPU (PCI) zu Geforce (PCIe-2.0) ist viel viel enger. Siehe Zitat von Ascarons Grundwald:
Wie wir weiter erfahren, war für die Techniker eine hardwareunterstützte Physik über eine externe Physx-Karte nie die optimale Lösung, da man bereits eine Menge an Leistung durch den Bus-Transfer vom Speicher zum Physikchip (PPU) und dann wieder zum Grafikchip (GPU) verliere.
Was meinst du mit "Dass nun eine Arbeitende GPU selber schneller PhysX berechnet als eine zweite ruhende, dürfte dann auch an CPU/Northbridge liegen, oder"? Ist SLI aktiv rechnen beide GPUs an der Physik.

cYa

Ich habe SLI deaktiviert, dann kann man ja die GraKa auswählen, die PhysX berechnen soll.
Das "Primary Graphics Device" war dabei eben etwa 10% schneller.
Dies könnte doch daran liegen, dass nun 2 Karten mit Informationen beliefert werden müssen, oder woran liegt das?
Werden vllt. einige Vorgänge beschleunigt, indem die Informationen (nach der Physikberechnung) nicht noch zur CPU und zurück müssen, sondern auch direkt in der GPU weiterverwendet werden? (Klingt irgendwie Abenteuerlich...:D)

Das Ergebnis habe ich mit "PhysX FluidMark" erhalten und kann es ständig reproduzieren.

mfg

Wieso? Die lassen sich 1. offiziell auch mit ATI-Karten betreiben und verwenden 2. keinen PCIe-Steckplatz und behindern somit kein MGPU-System.

Zurück