poiu & Erzbaron´s Netzteil Test gefällt euch dass, oder nicht?

Vdeos im Netzteil Review?

• Ja Video gefällt mir, will mehr davon sehen :)

Stimmen: 22 71,0%
  • Nen Fotos genügen

Stimmen: 9 29,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
AW: poiu & Erzbaron´s Netzteil Test gefällt euch dass, oder nicht?

Am 28/29ten März sind wir an der Chroma, den Großteil der Praxistests wollten wir schon vorher fertig haben (Effizienzmesungen in meinem Rechner, Lautstärke, allgemeine Dinge wie Biegsamkeit der Kabel sowie deren Längen usw.) und alles in allem soll Mitte April der fertige Test online gehen ... aber bis dahin haben wir noch RICHTIG viel Arbeit vor uns :ugly:

edit:

Das Fotoshooting werd ich vorraussichtlich am nächsten WE machen ... also mit weißem Hintergrund und brauchbarer Beleuchtung ^^

na dann haut rein:daumen: ob ich so lange warten kann:D

aber die bilder gibts bestimmt nicht vorher zu sehen:ugly: oder;)

edit: @quanti, hoffe es/sie ist aber trotzdem nicht aus gummi:lol:

evtl. ein paar "spezielle" ... aber wir wollen ja nix vorgreifen :D

Mal gucken was mein Partner dazu sagt ;)

Ok wieder zurück zum Thema, also ich werde euren Test an dem Maßstab von @Klutten messen. Den er macht hier im Forum mit Abstand die besten Test! Besonders was das Layout betrifft und die Übersichtlichkeit. Das war jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl weil ihr habt hier die Erwartungen schon sehr hoch geschraubt bei den Usern!!!

Naja, Layout und Grafik sind nicht meine Stärke, das überlasse ich mal Piou :D

Ich sags mal so, wir machen hier mit guter Absicht ein bissle Werbung für unseren Artikel, denn nicht nur ihr als Leser erwartet einiges auch von Seite unser "Partner" gibts eine große Erwartungshaltung was Marketing aber auch konstruktive Kritik angeht ... und über die meisten Modelle konnten wir uns bereits im ersten kurzen Handon einen Eindruck machen ...

Spam bitte draußen lassen....;)

@ Topic

Ich mache es mal in Stichpunkten, denn meine Meinung ist bezüglich Videos geteilt.

- Man sieht nicht mehr als auf hochwertigen Bildern.
- Videos sind sperrig.
- Das Zerlegen muss niemand sehen, animiert junge Geister eventuell zum Nachahmen.
- Eine Unruhige Bildführung beim Scan über die Bauteile bringt keine Informationen.
- Videos machen bei der Erstellung viel Arbeit.
- Lautstärken sind nicht stimmig zu übermitteln - im Zweifelsfall regelt die Kamera den Ton hoch oder runter.

Alles in Allem möchte ich niemanden von seinem Vorhaben abbringen, aber Videos bringen nur dann etwas, wenn sie perfekt umgesetzt werden (Beleuchtung). Und da man meiner Meinung nach auch nicht mehr sieht als auf guten Bildern, würde ich mir die monstermäßige Arbeit schenken. =)

@ hulkhardy1
Danke für die Blumen. An mir muss sich aber niemand messen, da gibt es weitaus umfangreichere Tests. Bezüglich der Übersichtlichkeit und des Designs eines Tests bin ich indes sehr eigen und darauf bedacht, ein Maximum an Ordnung zu präsentieren. Scheinbar gelingt es mir einigermaßen, dank deinem Kompliment.

Zuletzt bearbeitet:

Wir werden auch in keinster Weise Bilder durch Videos ersetzen aus genau den Gründen die du angegeben hast ... Die Videos werden in die jeweiligen Artikel eingearbeitet um möglichst den Text etwas kürzer halten zu können bzw. auf das wesentliche zu beschränken, quasi ein Beiwerk zum Gesamtkonzept :D

Die Bilder werde ich am WE schonmal anfertigen ... mit ordentlicher Ausleuchtung und weißem Hintergrund, du hast die Messlatte ja ein Stück höher gelegt ^^

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen ...und bin natürlich gespannt, was ihr da so zaubern werdet. =)

Die Messlatte ein Stück höher gelegt? ...Hochsprung war vor 20 Jahren in der Schule nicht gerade meine Stärke. :ugly:

Klutten der Tiefstapler ^^ ne aber mal ernst beiseite, sein NT Review ist wirklich der Hammer was die optische Qualität angeht. Das inhaltliche steht dem natürlich kaum bis gar nichts nach ;-)
Zum Thema Video...ich mag es ansich videos anzuschauen, aber etwas mehr sprachliche Unterstützung zum gelieferten Bild ist immer besser als so ein Stummfilm wie im sample :D sonst eine nette idee
und ich würde es befürworten.

Naja das X400FL Test ist ganz cool, kurz, aussagekräftig und hat ein hübsches Layout ... nicht umsonst versucht Hulkhardy uns hier zu pushen ^^

Aber unser "kleiner" Test wird schon richtig gut ... Wir haben jetzt nach der Cebit unser Testfeld nochmal erweitern können sodass wir wirklich sogut wie alle "großen" dabei haben :daumen:

Kleine Annekdote nebenbei, ein PR Mann hat mich nach einer Sampleanfrage angeschieben und gefragt ob ich im PCGHX Forum unter dem Nick "Klutten" bekannt bin :ugly: aber spätestens im Rahmen der Cebit hat er mich nun auch persönlich kennengelernt :D

Wie ich sehe wurde hier gestern noch etwas aufgeräumt. :schnief:
Ich nehme an das Niveau war dann wohl doch etwas zu tief gesunken. :cool:

Also dann mal los! Ich hoffe ich habt gutes Equipment und zaubert was interessantes, damit ich mich animiert fühle, mir das auch mal anzuschauen. ;-)

Gutes gelingen! :daumen:

Jetzt wo du es geschrieben hast fällts mir auch auf das einige Posts komplett fehlen ... tz ... so tief war das Niveau auch nicht :ugly:

@Klutten

das Huntkey Video war eigentlich für eine News, für das Review werde ich mich auf das wesentliche beschränken, einmal das auspacken des Samples, dann können wir uns text & Bla Bla sparen :D und dann kurzes Video vom inneren.

ich musste mir erstmal ein Stativ basteln, da ich eigentlich hier keins hab und die VideoCam eigentlich nicht für Reviews gedacht gewesen ist.

Aber Video schnitt Co ist relativ leicht, wenn man die Übung erstmal hat :ugly: und ich mache das alles auch mit freeware also kein Adobe Premiere Pro CS5...

Mal sehen wie des Resumme nach dem RoundUp ist.

@Erzbaron

mache bitte die fotos auf weißem Hintergrund ohne Katzen :ugly: und kopiere das alles dann auf einen USB Stick, dann werde ich die Bilder nachbearbeiten, außerdem ist mein Internet schneller wenn du die Bilder Hochlädst dann geht der Test 2013 Online :devil:

Oo hat da jemand Katzen zu hause, kann ich auch mit diene. Fünf Stück nenne ich mein Eigen. Ich glaub das Auspacken ist bei den Netzteilen für ein Video am besten geeignet der Rest wird dann nicht so viel bringen es als Video auf zu nehmen.

Ich hab 4 Stück :D Hulkhardy, du bist mir grad noch ein Stück symphatischer geworden ^^

@ Piou

Ich wollte die Bilder eigentlich auf DVD brennen ... aber jap, die Bilder werden in meinem persönlichen Fotostudio aufgenommen :ugly: (mein "großer" Balkon wird umfunktioniert ^^)

Ich hab 4 Stück :D Hulkhardy, du bist mir grad noch ein Stück symphatischer geworden ^^

Eher gegrillt oder gebacken? :D

Ich wollte die Bilder eigentlich auf DVD brennen ... aber jap, die Bilder werden in meinem persönlichen Fotostudio aufgenommen :ugly: (mein "großer" Balkon wird umfunktioniert ^^)

Wie sieht es denn da mit der Ausleuchtungsmöglichkeit aus?
Kannst du indirekte Scheinwerfer anbringen?

er nimmt die sonne :D

Immer noch der beste Scheinwerfer. :D
Was macht er aber, wenns regnet oder stark bewölkt ist, hoffen? ;)

So als Tipp, die meisten nehmen so ein Foto Zelt dazu, du kannst aber auch ein weißes Bettlaken dazu benutzen und ein kleines Zelt daraus bauen, wenn dann die Sonne drauf scheint oder das Tageslicht hast du im Inneren eine gleichmäßige Ausleuchtung. Oder was meinst warum @Kluttens Bilder so Profihaft aussehen.

so habe ich das auch bei meinem Antec WLP test gemacht, ich hab nur leider keine vernünftige Kamera :ugly:

Zurück