Playstation Now im Test: Konsolentitel endlich am PC spielen

Aktuell ist Sony gar nicht daran interessiert, dass Playstation Now zur Konkurrenz für die PS4 Verkäufe wird.
Deshalb ist das Angebot auch so teuer und die Spieleauswahl sehr begrenzt.
Jetzt baut man erst einmal die Infrastruktur des Dienstes auf/aus, und später wird dass Angebot deutlich attraktiver werden.

Schon in der nächsten Gen wird Sony einplanen, dass der Dienst PS5 Verkäufe verhindert.
Und bei der PS6 ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Konsole rein Cloud basiert ist.
Bis dahin dürfte der Dienst absolut massentauglich sein.
Nur Deutschland dürfte dann ein Problem werden, mit der rückständigen Internet-Struktur. ^^
Sony kann es sich aber nicht leisten auf ein einzelnes Land Rücksicht zu nehmen, sondern muss sich anpassen und weiter entwickeln.
 
Aktuell ist Sony gar nicht daran interessiert, dass Playstation Now zur Konkurrenz für die PS4 Verkäufe wird.
Deshalb ist das Angebot auch so teuer und die Spieleauswahl sehr begrenzt.
Jetzt baut man erst einmal die Infrastruktur des Dienstes auf/aus, und später wird dass Angebot deutlich attraktiver werden.
Bist du Sonys Pressestelle mit genaueren Hintergrund-Informationen, oder woher weißt du, woran Sony interessiert und nicht interessiert ist und aus welchen Gründen Preisgestaltung und Spielauswahl so sind wie sie sind?
 
Dazu braucht man nicht viel Intelligenz um das zu erkennen. ^^
Sony wird sich doch nicht selbst ins Bein schießen, und die aktuell nach wie vor guten PS4 (Pro) Verkäufe durch PS Now zu blockieren.
Und schon seit dem Kauf von Gaikai wird im Netz spekuliert, dass Sony zukünftig mehr auf Cloud setzt.
Auch die Info ist nicht wirklich neu.
 
Ich würde ja eher eine PS3/PS4 kaufen als PS Now am PC zu nutzen...
Da fallen doch jedem PCMR Anhänger die Augen aus durch das Streaming
 
Bist du Sonys Pressestelle mit genaueren Hintergrund-Informationen, oder woher weißt du, woran Sony interessiert und nicht interessiert ist und aus welchen Gründen Preisgestaltung und Spielauswahl so sind wie sie sind?
Deine Frage ist in etwa so sinnvoll wie wenn du blind wärst und einen Menschen mit intakten Augen fragen würdest, wie er sich denn sicher sein könne, dass der Himmel blau sei.

Es ist trivial!
 
Zitat PCGH: " aber durch Exklusivtitel können Computer-Enthusiasten nicht in die volle Bandbreite an großartigem Spielgenuss kommen."

Die mit rießigem Abstand meisten Spiele sind PC-Exklusiv, und dann gibt es noch die wo entweder Xbox ODER Playstation exklusiv sind , da schaut dann auch immer eine Konsolengeneration in die Röhre. Oft wird auch eine Konsole + PC bedient, Forza 7 z.B.

Teils sind sogar komplette Genres, wie z.B. Strategiespiele oder Simulationen, PC-Exklusiv. Auch Evergreens wie Counter-Strike: Source oder Day Of Defeat: Source findeste nicht für die Konsolen. 2/3 meiner derzeit installierten Spiele gibts nur für PC.
 
Uralt Steaming Technik zu einem Unverschämten Preis, das sieht exakt so aus als Gaikai noch auf dem PC war.
Dafür soll man 17 Euro im Monat zahlen damit man alten Ps3 Spiele und alte Ps4 Spiele.
Natürlich noch extra einen PS4 Pad kaufen der 70 Euro kostet damit man den Mist überhaupt benutzen kann.
Weil ja am PC PS4 Pads so verbreitet sind, das ist ein Win Win für Sony und kommt überhaupt nicht dem Kunden entgegen.
 
Also ich habe eine 50mbit Leitung und folgende Spiele bereits am Pc getestet:

- The Last of Us
- Letzte Killzone
- RDR

Und ich finde weder einen merkbaren Input Lag noch das die Grafik merklich schlechter ist als auf der Konsole.
Das würde man evtl im direkten Vergleich bemerken, bzw man würde dies merken. Hat man diesen vergleich jedoch nicht, kann man sich
einfach mal an den Konsolen Spielen erfreuen, ohne eine zu besitzen. Ich glaube auch fest daran das es in Zukunft immer mehr spiele werden. Im
Moment sind es bei mir gut 20 Stk die ich spielen möchte bzw werde.

Also man kann alles Negative darstellen und es lassen, oder es genießen wie ich es mache ^^
 
+ Ich habe den Dienst probiert und bin angetan: Installation und Handling reibungslos.
+ Nicht nur auf dem Hauptrechner sondern auch auf dem Surface Pro 3 geht alles glatt.
+ Für mich die Chance RDR und The Last of us nachzuholen.

- Um auf Dauer zu abonieren ist mir der Dienst deutlich zu teuer. Für 7.50 € vielleicht.*

Grüße

phila

*Klingt komisch, aber für einen Musikstreaming Dienst bin ich bereit mehr zu zahlen als für PS Now;
denn den Streaming Dienst kann ich vielfältiger/öfter verwenden.
Zum Spielen komm ich im Vergleich ziemlich selten.
Und außerdem Schaltet Sony ohnehin nur die älteren Titel frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
+ Ich habe den Dienst probiert und bin angetan: Installation und Handling reibungslos.
+ Nicht nur auf dem Hauptrechner sondern auch auf dem Surface Pro 3 geht alles glatt.
+ Für mich die Chance RDR und The Last of us nachzuholen.

- Um auf Dauer zu abonieren ist mir der Dienst deutlich zu teuer. Für 7.50 € vielleicht.*

Grüße

phila

*Klingt komisch, aber für einen Musikstreaming Dienst bin ich bereit mehr zu zahlen als für PS Now;
denn den Streaming Dienst kann ich vielfältiger/öfter verwenden.
Zum Spielen komm ich im Vergleich ziemlich selten.
Und außerdem Schaltet Sony ohnehin nur die älteren Titel frei.


- Richtig....auf Dauer nehme ich das Abbo auch nicht. Aber allein RDRD und The Last of Us und Uncharted so wie Killzone sind für mich ein Grund so lang zu Abbonieren bis diese Games durchgespielt sind. Und man darf ja noch Träumen das bis dahin ein oder zwei weitere frei sind die sich lohnen :D
 
Moin Leute,
wenn ihr den Service ausprobiert habt, vergesst bloß nicht eure Kreditkarteninformationen zu löschen und im PSN die automatische Verlängerung auszuschalten, sonst wird nach der Gratis-Test-Woche Geld von eurem Konto abgebucht.

Lg
 
Und siehe da, es geht doch mit kaum merkbaren Latenzen und akzeptabler Bildqualität.

Is das ein Scherz ?
Ironie ?
Akzeptable Bildqualität ?
Kaum merkbare Latenzen ???

Hallo ? Wir haben Ende 2017 !

Klar .... könnte auch mal wieder meinen alten 70cm Farb-TV (Röhre) + Playstation 1 raus holen.
Is ja ganz "akzepzabel". ;-)

Edit: Mir war damals auf der PS3 RDR(original und nicht gestreamt) schon zu matschig und zu ruckelig mit fps drops. Hab da schon von einer zeitgemäßen PC Version geträumt.

Evtl. war ich schon zu der Zeit einfach schon durch high-end Gaming PC hardware einfach zu verwöhnt.

Nun sind seit dem einige Jahre vergangen und noch schlechtere Grafik ist auf einmal akzeptabel.
Ende 2017. Ts ...
Einige sind wirklich leicht zufrieden zu stellen und zahlen richtig Geld für so etwas(Reste Verwertung).

Naja ... jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das ein Scherz ?
Nun sind seit dem einige Jahre vergangen und noch schlechtere Grafik ist auf einmal akzeptabel.
Ende 2017. Ts ...
Einige sind wirklich leicht zufrieden zu stellen und zahlen richtig Geld für so etwas(Reste Verwertung).

Naja ... jedem das Seine.

Grafik ist nunmal nicht alles.
Ich bin zwar auch ein "max Settings" und fps Fetischist allerdings ist für mich bei Games auch a) die Story bzw das Storytelling und b) das Gameplay extrem wichtig. Und da gibt es einige Titel die mich über Last Gen Grafik hinwegsehen lassen.
 
Im Grunde geb ich dir recht.

Bin da wohl manchmal zu empfindlich und perfektionistisch.

Anders betrachtet zählt ja nur der Spielspaß.
Muss da wohl mal wieder etwas auf den Boden zurück kommen und auch etwas bescheidener bleiben.

So gesehen: have fun !!!
 
Im Grunde geb ich dir recht.

Bin da wohl manchmal zu empfindlich und perfektionistisch.

Anders betrachtet zählt ja nur der Spielspaß.
Muss da wohl mal wieder etwas auf den Boden zurück kommen und auch etwas bescheidener bleiben.

So gesehen: have fun !!!

Die (oder in diesem Fall meine) Wahrheit liegt wie so oft wahrscheinlich in der Mitte: Bei grottiger (und vielleicht noch bsuperbuggy) Grafik kann ich mich auch mit noch so guten Stories und Gameplay nicht anfreunden, also ein mindestmaß an solider Grafik sollte es schon sein.
Aber die PS3 erfüllt hier bei den Titel die ich über Now nutzen würde diese Anforderungen also gut ists :D
 
Also mit einer 175 MBit Leitung sollte ich eigentlich keine Latenzen haben.

Und da wären schon einige Spiele dabei, die wirklich interessant werden, aber Controller Zwang ist für mich ein Totschlag Argument.
Den benutze ich nur für Rennspiele.
 
Zurück