Gerade die ersten Schritte in der OW der TW3 Complete Edition gemacht. Ein bißchen sieht man dem Game die 7,5 Jahre zwar an, aber trotzdem ist es hübsch anzuschauen. Der Performance Modus läuft gut, wenn auch nicht immer absolut stabil. Dazu gibt es auch noch einen gelungenen DS Suppprt. Alles in allem hervorragend aufpoliert.
Nun muss CDPR sicher noch Wiedergutmachung für CP2077 leisten, und das könnte der Beweggrund gewesen sein, aber dennoch ist es vorbildlich so einen "PS5 Patch“ mit den umfangreichen Änderungen (andere Anbieter würden es Remaster oder gar Remake nennen) kostenlos für Besitzer des Games anzubieten. Sony hätte sich DAS sicher wieder mit 80€ vergolden lassen…
Noch kurz zu God of War:
Mittlerweile bin ich richtig "drin“. Es ist einfach irre, was die Sony Studios ein um‘s andere Mal an Produktionsqualität abliefern. Audiovisuell ist GoW fantastisch. Alleine schon die DS Vibration plus krachendem, druckvollem Sound sorgt für ein beeindruckendes und immersives Spielgefühl in den Kämpfen.
Dazu die grafisch oftmals atemberaubenden Spielabschnitte.
Auch Story und Charaktere sind Sony-typisch absolut gelungen. Humor, Tragik, Spannung: Alles in perfekter Balance vorhanden.
Da kann ich nur meinen virtuellen Hut ziehen.
Nicht zu vergessen, dass das alles erfreulich bugarm daherkommt.
Gleichzeitig ist es eine Schande, dass Microsoft es in 2 Jahren Series Konsolen nicht geschafft hat, etwas Ähnliches abzuliefern (SP AAA Kracher). Eine Halo Infinite war mMn dann doch eher enttäuschend. Und wenn ich beispielsweise sehe, dass Halo und Forza nach wie vor verbuggt sind, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Für mich persönlich geht das gar schon seit dem Kauf der One X vor 5 Jahren so. Wenn ich bedenke, was Sony mir in den 5 Jahren für denkwürdige Gaming Momente geliefert hat, und ich stelle das dem MS Output gegenüber, dann sieht Microsoft verdammt alt aus. (Ist natürlich nur auf meinen persönliche Geschmack bezogen)
Aber gut, wenn man es selber nicht drauf hat, macht man halt das große Portemonnaie auf und schmeißt mit Milliarden um sich…wäre ja auch blöd selber kreativ zu werden.