Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Das ist schlimmer als Soulsbornes? :what:
Die Community ist LoL ist teils extrem toxisch. Dagegen ist Souls ein Spaziergang. :D
Du weißt das es übel ist, wenn es ein YouTube Video darüber gibt, in dem 15 Min erklärt wird warum es so toxisch ist. :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab gestern mal ne knappe Stunde in Witcher 3 rein geschaut.
Der Performance-Modus ist in Ordnung. Mir sind jetzt auf die Schnelle keine nervigen Ruckler aufgefallen.
Wenn man anfangs zu Pferde mit Wesemir nach Weißgarten(?) reitet, macht die Landschaft wirklich was her. Es sieht sehr stimmig aus und dürfte schon einen merklichen Unterschied zu damals darstellen.
Mein Gedanke war aber sofort, will ich mir dieses Mammutprojekt echt noch mal antun?:ugly:
Wahrscheinlicher ist eher das ich ein paar Stunden damit verbringen, aber keine Ewigkeit verweilen werde.
Sinnvoller wäre es Ragnarök voran zu treiben, das man schließlich noch nicht kennt.

Amazon (Prime) macht eine God of War Serie.^^
Surprise
/s

Und bestimmt startet die Serie bei GoW 2018, weil es nicht um das Erzählen der Geschichte geht, sondern darum, wie man am meisten Geld generieren kann. Großer Name + aktuell in aller Munde = Erfolgsrezept. Als nächstes kommt dann zum DLC und CotM die Ankündigung zur Horizon Serie.
Sollte es tatsächlich die griechische Saga auf den TV schaffen, wäre ich positiv überrascht.

EDIT:
Ok, habe den Bericht mal überflogen.
Basieren wird die kommende Fantasy-Serie übrigens auf dem 2018 veröffentlichten Soft-Reboot der „God of War“-Reihe.
So durchschaubar. :ugly:

Und bestimmt startet die Serie bei GoW 2018, weil es nicht um das Erzählen der Geschichte geht, sondern darum, wie man am meisten Geld generieren kann
Amazon hat auch paar sehr gute Sachen wie Taboo, The Expanse, The Boys etc.

Dass hier die Schreiberlinge von The Expanse und Cory Barlog selber direkt involviert sind, stimmt mich jetzt erstmal optimistisch.

Denke nicht das Barlog sein "Baby" verhunzen lässt. Jedenfalls hat er mit den letzten beiden GoW Teilen gezeigt, wie viel Wert er auf diese Franchise legt.

Bin mal auf den Cast gespannt.

Amazon hat auch paar sehr gute Sachen wie Taboo, The Expanse, The Boys etc.

Dass hier die Schreiberlinge von The Expanse und Cory Barlog selber direkt involviert sind, stimmt mich jetzt erstmal optimistisch.

Denke nicht das Barlog sein "Baby" verhunzen lässt. Jedenfalls hat er mit den letzten beiden GoW Teilen gezeigt, wie viel Wert er auf diese Franchise legt.

Ich lasse mich immer gerne postiv überraschen :)
The Expanse (Staffel 1) fand ich damals ziemlich gut.

EDIT:
Trotzdem wird gezielt auf den Neo-Kratos aufgebaut, weil er (als Power-Daddy) bei der breiten Masse mehr als nur gut ankommt. Es ist schade, dass nicht bei der Griechenland-Saga (der Grund, warum God of War "God of War" heißt und Kratos der God of War ist / war) angefangen wird. Aber heyyyy, bestimmt wird schon am Spin-Off geschrieben ;-)

Bin mal auf den Cast gespannt.
Wurde da nicht gerade einer aus der Witcher - Serie frei? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Trotzdem wird gezielt auf den Neo-Kratos aufgebaut, weil er (als Power-Daddy) bei der breiten Masse mehr als nur gut ankommt. Es ist schade, dass nicht bei der Griechenland-Saga (der Grund, warum God of War "God of War" heißt und Kratos der God of War ist / war) angefangen wird. Aber heyyyy, bestimmt wird schon am Spin-Off geschrieben ;-)
Finde es auch suboptimal, dass sie direkt mit dem Reboot anfangen. Gerade Kratos Charakterentwicklung ist im Kontext der alten Games sehr gewaltig und beeindruckend. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht Flashbacks einbauen werden, um Kratos Vergangenheit zu beleuchten.

Na ja wäre trotzdem nicht der eleganteste Weg.
Wurde da nicht gerade einer aus der Witcher - Serie frei? :ugly:
Oh nee, ich mag Cavill sehr, aber als Kratos passt der überhaupt nicht. Aber nun gut, dasselbe habe ich auch damals, als es hieß, dass er Geralt verkörpern soll, gesagt und war dann trotzdem extrem zufrieden :ugly:

Finde es auch suboptimal, dass sie direkt mit dem Reboot anfangen. Gerade Kratos Charakterentwicklung ist im Kontext der alten Games sehr gewaltig und beeindruckend. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht Flashbacks einbauen werden, um Kratos Vergangenheit zu beleuchten.

Na ja wäre trotzdem nicht der eleganteste Weg.
Ich weiß nicht, ob man einem so großen Publikum heutezutage noch einen "Helden" vorsetzen kann, der seine Familie abgeschlachtet hat, diese in Form von in seine Haut gebrannte Asche ein Leben lang mit sich herumtragen muss, daraufhin auf einen gegen sämtliche Götter (griechische) gerichteten Rachefeldzug geht, alles und jeden in seinem Weg kurz und klein schlägt, daraus auch noch wächst und letzten Endes der mächtigste Mann/Gott überhaupt ist. Für mich bis heute eine der tragischsten Charaktere in Videospielen überhaupt.
Der Bezug zum ursprünglichen God of War fehlt dem Publikum, die mit 2018 eingestiegen sind, komplett. Für sie ist Kratos ein verwitweter, trauriger Daddy, der sich um seinen Sohn kümmert und seine (neue) Frau betrauert.
Was ist mit Lysandra & Calliope?
Warum trägt er überhaupt noch den Titel God of War?
Oh nee, ich mag Cavill sehr, aber als Kratos passt der überhaupt nicht. Aber nun gut, dasselbe habe ich auch damals, als es hieß, dass er Geralt verkörpern soll, gesagt und war dann trotzdem extrem zufrieden :ugly:
War auch eher scherzhaft gemeint^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob man einem so großen Publikum heutezutage noch einen "Helden" vorsetzen kann, der seine Familie abgeschlachtet hat, daraufhin auf einen gegen sämtliche Götter (griechische) gerichteten Rachefeldzug geht, alles und jeden in seinem Weg kurz und klein schlägt, daraus auch noch wächst und letzten Endes der mächtigste Mann/Gott überhaupt ist.
Der Bezug zum ursprünglichen God of War fehlt dem Publikum, die mit 2018 eingestiegen sind, komplett. Für sie ist Kratos ein verwitweter, trauriger Daddy, der sich um seinen Sohn kümmert und seine (neue) Frau betrauert. Was ist mit Lysandra & Calliope? Warum trägt er überhaupt noch den Titel God of War?
Ja, die drastische Vorgeschichte werden sie bestimmt sehr massentauglich runterbrechen. Mir persönlich wäre fsk 18 lieber und dafür dann volle Pulle Kratos :devil:

Aber eigentlich wieso nicht? Amazon zeigt auch, dass sie mit The Boys, einer der brutalsten Comics, sich gerne nah an härtere Vorlagen halten können.
War auch eher scherzhaft gemeint^^
Ich weiß^^

Werden sich schon an die Vorlage halten da bin ich mir sicher. Jede Folge ewig lang in One-Shot gedreht mit paar Versprecher und die Kamera klebt immer nah an Kratos.

-----

Hoffe nicht dass es so passiert was eh viel zu aufwendig wäre. Ganze fand ich schon bei Ragnarök irgendwann nichts mehr Besonderes. Hat im 2018 noch gut funktioniert.

Für Serie und Spiele wünsch ich mir da wieder leichte Abänderung. Hier da guter Schnitt und andere Kameraperspektive sind schon nicht verkehrt.

Ich denke das Budget für so eine Serie (alleine wenn ich an das Setting denke) dürfte recht ordentlich ausfallen, wenn das nach was aussehen soll.

Werden sich schon an die Vorlage halten da bin ich mir sicher. Jede Folge ewig lang in One-Shot gedreht mit paar Versprecher und die Kamera klebt immer nah an Kratos.
Das kommt ja noch obendrauf. Hier wird ein unglaublich cineastisches Erlebnis zu was gemacht?
Einem weiteren cineastischen Erlebnis. Finde ich bei TLOU auch schon komisch und hat beim Uncharted Film für mich auch nicht funktioniert.
volle Pulle Kratos :devil:
Jo hätt ich auch Bock drauf^^ Aber mehr volle Pulle als die Cutscenes & QTEs der alten Spiele geht ja fast gar nicht mehr.
Ich glaub, ich muss mal wieder die GoW Collection rauskramen :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
Im Uncharted Film, Abseits der passenden Schauspieler und dessen Leistung, denk ich mir auch dass es irgendwie in den Spielen halt spektakulärer ist.

Müsste halt schon was ganz anderes bieten um sich da abzuheben. Dann weichst auch zu oft von der Vorlage ab. Bei Arcane zu League of Legand Spiel sieht es halt schon anders aus.

Müsste halt schon was ganz anderes bieten um sich da abzuheben. Dann weichst auch zu oft von der Vorlage ab. Bei Arcane zu League of Legand Spiel sieht es halt schon anders aus.
Ich denke auch ehrlich gesagt, dass diese ganzen Spiel-zu-Serie Adaptionen zum großen Teil für Nicht-Spieler konzipiert sind. Klar werden viele Spieler sie sich aus Neugier ansehen und bestimmt auch gut finden, aber ich denke, dass ganz ganz viele Nicht-Spieler neugierig werden, da sie natürlich auch die großen Spielenamen aus den Medien oder von hauswandgroßen Plakatwerbungen kennen und auch mal reinschnuppern wollen. Für diese Leute sind Geschichten und Charaktere ja vollkommen neu und da könnte ich mir vorstellen, dass es viel besser funktioniert.

Im Grunde is es ja das gleiche wie bei Buchverfilmungen. Fans des Buches meckern über die maue Umsetzung, ich als nicht-Kenner des Buches halte den Film aber für gelungene Unterhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht so läuft wie bei der Halo Serie wo man gesehen hat dass das Konzept der Abwandlung (gerade Chrakterverhalten ist übel) für Nichtspieler trotzdem eher nach hinten los geht.

Bei Marke die Millionen von Fans hat sollte man diese besser nicht missachten und auf die Füße treten. Sonst läufst Gefahr es ganz an die Wand zu fahren.

Frau hat nach der Paramount Serie auch nur ungläubig geguckt und sich auf YT eine Erklärung versucht zu holen. Dort war es einheitlich dass man gerade Fans einer Marke nicht vergraulen sollte weil die eher die sichere Basis zum Erfolg sind als zu versuchen Leute ranzuholen die schon vorher kein Interesse für den Stoff hatten.
Wenn man sich vorher schon keine Konsole für Uncharted geholt hat warum soll man durch die Verfilmung im Massen plötzlich zum Gamer werden?

Mag durchaus hier und da passieren. Natürlich wird Mario Film das jüngere Publikum früh an Nintendo binden.
Braucht man echt eine GoW Serie damit ein wirklich beachtlicher Teil sich plötzlich eine Playstation holt?

Sollte man nicht eher fest Fan-Kern festigen und damit bei der Stange halten?
Warum hört Henry bei Witcher Serie auf wrnn das Abdriften von der Vorlange für nicht Buch/Spieler gar nicht so wichtig wäre?

Warten wir mal ab.

Zurück