Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Und PS: Den GP gibt es weil MS aus einer schlechten Marktsituation raus reagieren musste.
Dann gibt es EA Access/Premier, Ubisoft+ Abos, Humble Bundle, PS Now usw auch nur weil man aus schlechten Marktsituation handeln muss?

Nicht weil sich andere Big Player wie Amazon und Google einmischen wollten? Dass die sich so ungeschickt anstellen kannst ja nicht vorher ahnen.

Glaube da gibt es viele Faktoren die zu Abodiensten in verschiedenen Bereichen führten. GP war eben nicht der erste seiner Art. EA z.B. konntest schon vorher am PC haueigene sowie unzählige Thitd Party im Abo zocken.

Das hat nichts mit GP zu tun, sondern generell mit Streaminganbietern, wenn man den Wert gegenüberstellt, den man für die monatlichen Zahlungen bekommt aber das will der Markt und GP ist eine Folge davon und Sony hat das verschlafen, will doch aber nachziehen? Das beste Zeichen dafür, dass nicht GP etwas forciert, sondern nur das Ergebnis des Marktes ist.
Es gibt zwar Gerüchte das Sony irgendwelche Pläne als Alternative zum GP verfolgt, aber man hat klar gesagt das deren AAA Produktionen nachwievor für Vollpreis verkauft werden.
Sollte da also was kommen, werden wohl eher Indis oder ältere Spiele drin landen.
Ist dann nicht wirklich mit dem GP vergleichbar.
Ist aber auch kein Wunder, dieses "schmeiß die Fuffies durch den Klub" was MS seit dieser Gen durchzieht, kann sich Sony garnicht leisten.:)

Playstation 3 und Playstation Vita Store werden nicht abgeschaltet :)

Playstation 3 und Playstation Vita Store werden nicht abgeschaltet :)

Da die Preise in beiden Stores so überzogen sind und es seit Ewigkeiten keinen Sale mehr gab, hat man vielleicht gemerkt, dass es doch kein Verlustgeschäft ist. :ugly:

Ja es wäre schön wenn alle Spiele noch eine Demo hätten. Das hilft dir aber auch nur um zu schauen ob dir das Spiel ansich gefällt.
Das fand ich bei Outriders echt super! :daumen: Hatte viel Spaß mit der Demo und hab dadurch auch erst das Spiel gekauft. War natürlich mega das man den Fortschritt aus der Demo in die Vollversion übernehmen konnte. :D Da hat sich das Ausprobieren dann auch gelohnt.

Auch wenn die Serverprobleme beim Start extrem unschön waren, hab ich bisher viel Spaß mit dem Spiel. Ich weiß nicht, ob ich es ohne Demo gekauft hätte. Hab es nämlich vorher null auf dem Schirm gehabt und nur durch Zufall beim Stöbern im PSN-Store entdeckt.

Noch die DF Analyse zu Resi Demo:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vor ein paar Monaten wollten uns diverse allseits bekannte User hier im Thread noch weis machen dass die PS5 ganz sicher Probleme haben wird mit 1080p/60fps in Resi 8. Jetzt weiß man was man von solchen "Vermutungen" und "Einschätzungen" bestimmter Personen halten kann ^^ :)

Vor ein paar Monaten wollten uns diverse allseits bekannte User hier im Thread noch weis machen dass die PS5 ganz sicher Probleme haben wird mit 1080p/60fps in Resi 8. Jetzt weiß man was man von solchen "Vermutungen" und "Einschätzungen" bestimmter Personen halten kann ^^ :)
Stimmt, da war ja was.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze nennt sich https://de.wikipedia.org/wiki/Astroturfing

Dass seit letztem Jahr so viele Falschinformationen unterwegs sind, ist sicher kein Zufall^^
Gezielt Fake-News streuen damit die Fanboys Munition haben.

Was wurde eigentlich aus der Geschichte mit den schlechten Yields die hier von einigen besorgten Usern verbreitet wurde, gerade in Anbetracht der Tatsache das die PS5 alle Verkaufsrekorde bricht kann da auch was nicht ganz stimmen?

Gezielt Fake-News streuen damit die Fanboys Munition haben.

Was wurde eigentlich aus der Geschichte mit den schlechten Yields die hier von einigen besorgten Usern verbreitet wurde, gerade in Anbetracht der Tatsache das die PS5 alle Verkaufsrekorde bricht kann da auch was nicht ganz stimmen?

Damals dachten die "Insider" eben noch, das der GPU Takt der Playstation 5 sehr hoch ist. Heute wissen wir, das RDNA2 bei 2,2Ghz erst langsam warm wird ^^

Rückwirkend betrachtet, gab es schon viel Quatsch an News zu den neuen Konsolen.

Alle 4 Versionen der neuen Next Gen Konsolen sind gelungen wie ich finde :)
Luft nach oben gibt es natürlich immer aber man kann wirklich zufrieden sein was man für 280-500€ bekommt :daumen:

Das plus Wichtigtuer auf Twitter plus Hardware-Kenner in Foren (nicht auf Anwesende bezogen ;) )....In der Pre-Release Phase der New Gen ist wirklich viel Quatsch verzapft worden.
Das liegt ja bei Spekulationen in der Natur der Sache, dass man im Nachhinein mit der Erkenntnis diese dann entsprechend einordnen kann. Vorher sind Annahmen, dass Spekulation nicht zutreffen, ja auch nichts anderes als, Spekulationen. ;)

MfG

Das liegt ja bei Spekulationen in der Natur der Sache, dass man im Nachhinein mit der Erkenntnis diese dann entsprechend einordnen kann. Vorher sind Annahmen, dass Spekulation nicht zutreffen, ja auch nichts anderes als, Spekulationen. ;)

Ich rede aber nicht von Spekulationen und Annahmen, sondern davon, wie im Brustton der Überzeugung irgendwelche Dinge in die Welt gesetzt wurden. Da gab es auch hier im Forum verschiedene Kandidaten...

Returnal:
Ihr dürft euch auf eine 4K-Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde bei aktiviertem Raytracing freuen
Bereits Anfang März teilte der Marketing-Director von Housemarque Games mit, dass das Potenzial der neuen Sony-Konsole so gut wie möglich ausgereizt werden soll. Wir wissen bereits, dass der DualSense-Controller und der 3D-Sound der PS5 eine wichtige Rolle im Spiel einnehmen werden. Über den neuen Controller sprach der Game-Director in diesem Artikel und erwähnte zusätzlich, dass für die Soundkulisse ein eigenes Team beauftragt wurde

Also irgendwie habe ich Returnal bisher so garnicht auf dem Schirm.

Also irgendwie habe ich Returnal bisher so garnicht auf dem Schirm.
Auf dem Schirm habe ich es schon irgendwie, nur bin ich mir nicht sicher, ob das Game was für mich ist. Ich denke, ich werde mal die Tests abwarten.

———

Mir kam heute der Gedanke, dass ich nochmal Lust auf eine Runde Uncharted 4 hätte. Aber ich fände es blöd wenn ich es jetzt spiele und - hypothetisch - in wenigen Wochen/Monaten ein Next Gen Patch erscheinen würde, und sei es nur dass man mit 60 Fps spielen kann..
Schade, dass Sony nicht Klartext redet, ob man mit den verschiedenen PS4 Klassikern vorhat sie für die PS5 anzupassen.

Mir kam heute der Gedanke, dass ich nochmal Lust auf eine Runde Uncharted 4 hätte. Aber ich fände es blöd wenn ich es jetzt spiele und - hypothetisch - in wenigen Wochen/Monaten ein Next Gen Patch erscheinen würde, und sei es nur dass man mit 60 Fps spielen kann..
Schade, dass Sony nicht Klartext redet, ob man mit den verschiedenen PS4 Klassikern vorhat sie für die PS5 anzupassen.
Die sollen erstmal den Next Gen Patch für The Last Of Us 2 bringen...
Vorher zocke ich das Spiel nicht ^^

Wer sagt denn das es nicht so war? Diese Insiderinfo ist 6 Monate alt und der "Insider" sagte da bereits das seine Infos schon älter sind. In den letzten 6-12 Monaten wurde da mit Sicherheit noch deutlich optimiert :)

Wer sagt denn das es nicht so war? Diese Insiderinfo ist 6 Monate alt und der "Insider" sagte da bereits das seine Infos schon älter sind. In den letzten 6-12 Monaten wurde da mit Sicherheit noch deutlich optimiert :)
Es ist im Grunde logisch, das ein Spiel, 6-12 Monate vor Release noch nicht optimiert ist. Trotzdem gab es Kandidaten, denen hat es damals fast gefallen das die PS5 damit Probleme haben könnte.:)

Auf dem Schirm habe ich es schon irgendwie, nur bin ich mir nicht sicher, ob das Game was für mich ist. Ich denke, ich werde mal die Tests abwarten.
Ich habe auch keinen Schimmer ob das was für mich ist.:ka:

Die sollen erstmal den Next Gen Patch für The Last Of Us 2 bringen...
Vorher zocke ich das Spiel nicht ^^
Ich denke zwar das sie den Patch zeitgleich mit dem MP raus bringen, aber es wäre zumindest mal nett zu erfahren was da Sache ist.

Zurück