Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Die Previews zu Returnal, die seit heute draußen sind, lesen sich alle sehr sehr positiv.
Ich bin aber auch noch unentschlossen, ob das mein Typ von Spiel ist.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich will es mal so ausdrücken, aktuell interessiert es mich noch zu wenig, als das ich dafür 80€ hinlegen würde.
 
Ich muss sagen, ich habe diese ganzen shooter so satt. Einer generischer als der andere. Ich spiele schon gerne shooter, keine Frage aber vom Hocker reißen tut mich da nichts mehr, auch dieser nicht.

MfG
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich will es mal so ausdrücken, aktuell interessiert es mich noch zu wenig, als das ich dafür 80€ hinlegen würde.

Oh ich dachte, das ist ein 39,99€ Titel ?
 
80€ ist mir auch zu viel für ein Spiel bei dem ich nicht sicher bin ob es mein Ding ist. Ich denke, ich werde dann zuerst mal Nier Replicant kaufen.
 
80€ ist mir auch zu viel für ein Spiel bei dem ich nicht sicher bin ob es mein Ding ist. Ich denke, ich werde dann zuerst mal Nier Replicant kaufen.

Ich glaube für die Xbox gibt es beim Kauf von Nier noch 6.000 Rewardpunkte sofern du die sammelst.
Werde mir das Spiel wohl auch später holen. Bin noch zu beschäftigt mit Spider Man ^^
 
80€ ist mir auch zu viel für ein Spiel bei dem ich nicht sicher bin ob es mein Ding ist. Ich denke, ich werde dann zuerst mal Nier Replicant kaufen.
Gib dann mal Bescheid wie das Spiel ist.
Ist auch so ein Titel bei dem ich mir völlig unsicher bin ob das was für mich ist oder nicht. Denn ich habe bisher kein Nier gespielt.
 
Sony scheint wohl langsam in Fahrt zu kommen, nachdem man schon beim PS3- und Vita-Store zurückgerudert ist:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Jetzt bitte noch ein PS5 Upgrade für HZD und TLoU2 :D
 
Technischer Eindruck zu Returnal:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Selber werde aber auch Morgen erst Nier anfangen. Liegt das Interesse nach NierAutomata einfach höher.
 
Standard Marketing-Vertrag, für Xboxdynasty natürlich wieder eine Verschwörung gegen die geliebte Box.
Das einzige was hier Standard ist, ist deine Antwort. Technische Parität ist mit Sicherheit kein Standard Vertragsbestandteil aber du kannst natürlich deine These gerne mit Fakten untermauern. :) Quellen Bashing jedenfalls ändert nichts an dem kommunizierten Inhalt.

MfG
 
Das einzige was hier Standard ist, ist deine Antwort. Technische Parität ist mit Sicherheit kein Standard Vertragsbestandteil aber du kannst natürlich deine These gerne mit Fakten untermauern. :) Quellen Bashing jedenfalls ändert nichts an dem kommunizierten Inhalt.

MfG
Die selben Quellen die dir vor einem Jahr gesagt haben das Sony Probleme mit den Yields hat, das die Konsole überhitzt und das Sony Corona nur als Ausrede nutzt weil man Angst vor MS hat? Aber Ich weiß das war ja alles nur Spekulation oder?

Solche Werbeverträge sind tatsächlich absoluter Standard das würdest du aber auch schnell erkennen wenn du deine eigenen Quellen durchlesen würdest, da ist nämlicher ein Vertrag von MS mit ähnlichem Wortlaut gelistet.
 
Das Wording im Xbox Vertrag ist tatsächlich gleich. Xboxdynasty kommt aber zu diesem Entschluss:
Im Detail scheint es so, dass Microsoft in erster Linie verlangt, dass der Inhalt unabhängig von der Plattform gleich ist; während Sony für die PlayStation eine grafische Gleichheit fordert, unabhängig von den Fähigkeiten der Hardware.

Wer hätte es gedacht bei dieser Quelle. :D

Übrigens (weiter unten im Tweet wird weiter aufgeklärt):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sony scheint wohl langsam in Fahrt zu kommen, nachdem man schon beim PS3- und Vita-Store zurückgerudert ist:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Jetzt bitte noch ein PS5 Upgrade für HZD und TLoU2 :D
Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob Exklusivität sich auch auf PS4/5 + PC beziehen könnte, also den Weg den man mit Horizon und Days Gone eingeschlagen hat.
Ohne XBox-Version kann das (in Sonys Augen) immer noch als "Exklusivspiel" gezählt werden.
 
Die beliebtesten Features der PS5 bei den Entwicklern:


Tempest Audio halte ich persönlich für absolut sinnlos. 3D Audio Sound der bis auf weiteres nur bei Kopfhörern funktionieren wird, dazu kein Dolby Atmos oder DTS:X. Nee, Sony, das ist nix Halbes und nix Ganzes :(

Und was den Dual Sense Support in 3rd Party Games angeht, bin ich bisher auch eher enttäuscht. Sofern die Controller Features überhaupt unterstützt werden, ist die Umsetzung meist eher durchwachsen. Schade. Ich hoffe, da kommt zukünftig noch mehr.
 
Propritär ist halt immer Mist. Für die Spieleentwicklung ist es sicherlich nicht förderlich, wenn Entwickler dahingehend nicht auf einen Standard wie Auro 3d entwickeln können.

MfG
 
Tempest Audio halte ich persönlich für absolut sinnlos. 3D Audio Sound der bis auf weiteres nur bei Kopfhörern funktionieren wird, dazu kein Dolby Atmos oder DTS:X. Nee, Sony, das ist nix Halbes und nix Ganzes :(
Hast du die neuen RE8 Demos gezockt? Da meinte jemand das der 3D-Sound gut rüber kommen würde.
 
Zurück