Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Der 3D Sound hatte mir auch bei Miles Morales gefallen. Tempest ist sicherlich nicht schlecht, nur wird man es halt so schnell nicht über Lautsprecher genießen können. :(
Ja das kann gut sein. Bei meinem 2.0 Audio-System erwarte ich da allerdings auch rein garnichts.^^
Und zugegeben, mit Headset spiele ich meist nur im Koop. Und da achtet man vor lauter Gelaber auch nicht auf den 3D Sound.;-)


topic-change:
Vielleicht werde ich nach all den Jahren auch mal ein "Tales of" spielen.
Sieht bissi wie das FF7 Remake aus (vom KS her).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
topic-change:
Vielleicht werde ich nach all den Jahren auch mal ein "Tales of" spielen.
Sieht bissi wie das FF7 Remake aus (vom KS her).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Tales of Arise sieht gut aus. Ich hatte auf der PS4 Tales of Vesperia gespielt. Das war allerdings damals zumindest nicht so meine Ding.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Donnertag auch State of Play zu R&C. Bin gespannt.

Wer noch mal Vergleich von Nier auf PS5 zu Xbox sehen will:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Immer noch schade dass es keine direkte Next Gen Anpassung gibt. Playstation Fassung leidet darunter was Auflösung, Draw Distanz und AF angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auf der PS4 also auch so aussehen. Auch mit den gleichen 60FPS?
Edit: Anscheinend schon. Wozu braucht es dann dieses Video für ein Lastgen-Spiel?
 
Wird auf der PS4 also auch so aussehen. Auch mit den gleichen 60FPS?
PS4 schwankt etwas in der Framerate. Sieht man im Video was ich im Xbox Thread gepostet habe. PS4 Pro läuft konstant.

Klar, es zeigt nur dass PS5 die Pro Fassung und Series X die One X Fassung wiedergeben. Zumindest läuft es auf der Xbox mit 1440p und mehr AF. Meldungen waren davor dass alle Fassungen nur in 1080p laufen.

Wäre deutlich mehr drin wenn Square-Enix sich da mal die Mühe macht. Sache mit Nier ist schon bei Automata und Patch so unendliche Geschichte.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also das sieht schon ziemlich beeindruckend aus.
Was mich aber abschreckt ist der Preis. Ich bin einfach nicht bereit 80€ hinzulegen. Da gehe ich mit Sony nachwievor nicht wirklich konform. Das werd ich mir vermutlich für ~60€ kaufen.
 
Ich habe mir mal ein paar Meinungen und Videos zu Returnal angeschaut und so wie es schaut, kann das ein echter Playstation Hit werden. Bin mal gespannt was dann die offiziellen Tests sagen. 80€ UVP ist mir da einfach etwas viel. Aber gut wenn es einen überzeugen kann und Qualität liefert, kann man darüber nachdenken.
 
Ich habe mir mal ein paar Meinungen und Videos zu Returnal angeschaut und so wie es schaut, kann das ein echter Playstation Hit werden. Bin mal gespannt was dann die offiziellen Tests sagen. 80€ UVP ist mir da einfach etwas viel. Aber gut wenn es einen überzeugen kann und Qualität liefert, kann man darüber nachdenken.
Was ich bisher von Returnal gesehen habe, gefällt mir stellenweise auch gut. Die Welt sieht interessant düster aus und diese Xenomorphe machen was her (Alien-Flair).

Das man nach dem Tod allerdings von vorne beginnt, und wieder nur seine Standardwaffe besitzt ... das macht mir aktuell noch Kopfzerbrechen.
Hier muss ich mir definitiv Tests dazu durchlesen wo das genau erklärt wird.

Bei 80€ werd ich aber eher nicht zuschlagen, sondern eher bei 60€.

1619524120645.png
 
Damit wäre das Spiel schonmal nix für mich.
Es kommt drauf an wie es umgesetzt ist. Ist nicht Hades auf einem ähnlichen Prinzip aufgebaut? Hab das nie gespielt (hab auch keine Switch^^).

Das Spielprinzip von Returnal soll ja der immer wiederkehrende Tag sein, vermutlich ähnlich dem Film "Edge of Tomorrow", wo er nach dem Tod auch automatisch zurückgesetzt wird.
Die Frage ist halt ob das motivierend bleibt, oder nervig wird.
Scheinbar sind bisherige Tester aber sehr positiv angetan.
Warten wir die Tests ab.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hab grad gesehen Cherno hat auch schon sein React Video raus gehauen.
Werd ich mir heute Abend mal anschauen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Launchtrailer zu Returnal:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Und die nächsten PS+ Games:
BF5
Stranded Deep
Wreckfest
 
Reviews zu Returnal sind draußen.

Es gibt viele "Roguelikes" da draußen - Returnal ist eines der besten seiner Art und das erste auf Triple-A-Niveau. Viel Spaß, nicht aufgeben, es lohnt sich!

Nachdem was ich jetzt so gelesen habe, habe ichs mir noch vorbestellt und freu mich auf morgen :daumen:
 
Die ersten 80 Reviews sind sehr positiv. Aktuell steht Returnal bei 86 Metacritic.

Somit ist eine unbekannte neue Marke eines (relativ) kleinen Sony-Studios aktuell besser bewertet als ein ~8 Jahre lang überhyptes PC Cyberpunk von einem AAA-Studio. :)
 
Einerseits bin ich neugierig auf Returnal, andererseits bin ich mir nach wie vor nicht sicher ob das Roguelike Spielprinzip etwas für mich ist. Ich denke, wenn überhaupt werde ich es mir wohl mal in irgendeinem Sale kaufen.
 
Freut mich für Returnal dass es gut abschneidet. Ist aber eines der Games wo zwingend eine Demo bräuchte. Bin noch an Nier Replicant dran und paar Games nachzuholen (Dishonored 2, Overcooked 2) über GP zusammen mit Freundin.
Sind mir die 80,- zu riskant. Habe zwar Sekiro und Co durch aber sind jetzt nicht entspanntesten Spieledurchgänge gewesen. Knallharte hier bei Returnal muss man mögen da es ab Level 2 schon sehr stark in der Schwierigkeit einzieht.

Top für Jeden der Rogue Like mag.
Wer wohl abwarten und eher auf R&C setzen.^^
 
Nachdem was ich jetzt so gelesen habe, habe ichs mir noch vorbestellt und freu mich auf morgen :daumen:
Reihe mich hier auch gerade mal kurz noch zu den Unentschlossenen ein. Trailer hatte mir echt zugesagt, Atmosphäre stimmt, nur diese bunten Projektile wirkten irgendwie seltsam, weil sie nicht wirklich zu der doch sehr düsteren Optik passt. Komischerweise kann ich mich auch nicht mit dem Preis anfreunden, liegt wohl wahrscheinlich daran, dass es ne neue IP ist und Rougelite. Wie auch immer, die bisherige Metacritic liest sich ja wirklich gut, bin aber leider seit CP2077 Presse gegenüber fast schon paranoid skeptisch, womit ich dann bei Dir wäre^^

Wärst Du so lieb und berichtest die Tage dann mal kurz und knapp (gerne aber auch ausführlicher) über Deinen Gesamteindruck und ob es Spaß macht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über ein kurzes Feedback auch freuen :)
Sobald ich mit den beiden Spider Man Games fertig bin würde ich sonst auch ggf. zu Returnal greifen.

Edit:

Neuer Trailer von R&C :)
Sieht wirklich super aus!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück