Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Mit VRR gibts ja nach wie vor einige Probleme gerade bei den beliebten LG Oleds vllt ist das ein Problem, hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso das Feature sonst nicht genutzt wird die Hardware dafür ist ja vorhanden.
Es gibt kein Problem bei den LGs dass VRR nicht funktioniert. Einzige ist dass bei sehr großen Frequenzwechsel kurz dunkle Bildbereiche flackern und sich dann beruhigen.
Weißt übrigens das EVO Panel nicht mehr auf:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es behindert aber beim C9, CX bis C1 nicht die Funktion von VRR. Da selten der Wechsel von 120Hz auf 60Hz erfolgt.

Zumal Sony selber ja auch nicht nur OLED TVs verkauft die sie als PS5 "geeignet" bewerben.

Synchronisation arbeitet bei den meisten TVs (natürlich auch Monitore) die VRR können wie sie soll.

Siehe auch Pendel-Test von Vincent hier beim C1:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und welche Spiele hat MS die letzten ZEHN Jahre (!) gebracht außer Halo, Forza, Gears die über die 80er Marke gekommen sind?
- Ori and the Will of the Wisp
- Ori and the Blind Forest
- Sunset Overdrive
- PUBG
- Mark of the Ninja
- Trials Evolution
- Flight Simulator
- Killer Instinct: Definitive Edition

Und welche PS4-Exklusiven Rennspiele gab es denn die eine Wertungen von Forza Motorsport 5-7 oder Forza Horizon 2-4 erhalten haben?

Aber hey, es ging eigentlich um Hardwarefeatures.

Man bewirbt die Konsole als HDMI 2.1 und dann kann sie kaum etwas davon?
Zusätzlicher Speicher? Kommt irgendwann mal.

Wie steht es eigentlich um die Tempest Audio Engine?
Geht die wirklich mit allen Kopfhörern?
Wann geht das auch mit anderen Lautsprechern?

Auron1902 schrieb:
Alle von externen Studios entwickelt, kein einziges Spiel von einem Xbox First Party Entwickler und um die gings eigentlich.
Spielt doch keine Rolle, ich dachte "dir" geht es um die Spiele, also in dem Fall um das Ergebnis, was aber nun nicht zählt, da nicht first party Entwickler? Macht keinen Sinn, also eines von beiden! ;-)

MfG

Spielt doch keine Rolle, ich dachte "dir" geht es um die Spiele, also in dem Fall um das Ergebnis, was aber nun nicht zählt, da nicht first party Entwickler? Macht keinen Sinn, also eines von beiden! ;-)

MfG
Für mich sind schlussendlich immer die Spiele der entscheidende Faktor, nichts entschuldigt den schwachen First-Party Output von MS in den letzten 10 Jahren auch nicht irgendwelche Hardware Features oder Abodienste, aber gut da ist jeder anders.
Habs für die xboxdynasty-Leserschaft noch einmal verdeutlicht.

Der First Party Output hat halt nicht deinen Geschmack getroffen.
Bei mir hat Sony den Geschmack nicht getroffen, trotzdem sag ich nicht, dass Sony einen schwachen First-Party Output hatte.

Beide haben aber Titel geliefert, welche gute Bewertungen bekommen haben.

Und die Titel, welche mir bei Sony zugesagt hätten, waren entweder nicht vorhanden oder trafen dann doch nicht so meinen Geschmack.

Der First Party Output hat halt nicht deinen Geschmack getroffen.
Bei mir hat Sony den Geschmack nicht getroffen, trotzdem sag ich nicht, dass Sony einen schwachen First-Party Output hatte.

Beide haben aber Titel geliefert, welche gute Bewertungen bekommen haben.

Und die Titel, welche mir bei Sony zugesagt hätten, waren entweder nicht vorhanden oder trafen dann doch nicht so meinen Geschmack.
Bin da auch absolut deiner Meinung. Nur weil es Games gibt die 80 und 90er Wertungen haben aber null meinen Geschmack treffen kann ich noch immer nicht von ausgehen das Konsole XYZ besser ist. Was nützen mir 20 RPG Games zB wenn diese nicht mein Geschmack sind.

Auron ist halt ein starker Sony Fan und da kannst du auch keinen gemeinsamen Nenner finden, was auch okay ist. Ich habe bisher immer beide Konsolen bessesen bis auf die PS 5 da warte ich auf eine Slim Variante dann wird die auch gekauft. Aber das jetzige LineUp der PS 5 ist ne Frechheit und da nützt es auch nicht mit Fingern auf andere Konsolen zu zeigen, dass diese es nicht besser machen, denn wenn jeder so denken würde, würde es auf dieser Welt nichts mehr weitergehen!

Wenn jemand gerne Uncharted spielt oder GT 7 ist klar wo er einkaufen muss, wenn jemand gern Forza oder Gears zocken mag wird sich die andere Konsole holen. Bei mir ist es zB State of Decay und daher habe ich mir die Box geholt, da ich aber gerne auch Horizon zocke werde ich mir die 5er Slim holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Festplatten-Test für PS5:

Eingebundener Inhalt

Hier ein kleiner Vergleich der PC Version von Days Gone :)

Eingebundener Inhalt

Optisch jetzt kein riesen Unterschied. Die besseren Texturen gefallen mir im direkten Vergleich dann aber schon.
Liegt vlt auch etwas daran, das der Trailer ggf. nativ in 4K läuft und die PS5 Version "nur" die PS4 Version mit 60Fps ist (war doch so oder?).

Meint ihr die PS5 Version bekommt noch ein kleines Update zum PC Release spendiert?
Ich hab‘s gestern nochmal geladen und mittlerweile ist Disco Elysium spielbar. Zwar ist die Steuerung immer noch etwas hakelig, aber es geht : daumen:

Ich hab es mir mal auf die Liste gesetzt und schlage demnächst mal zu :)

Kennt jemand den Shop?

https://elektro-vuleta.de/

Hier gibt es die Playstation 5 für 419€,
Fake oder echt?!

Kann sich nur noch eindeutiger um einen Fake handeln, wenn es nen Lambo zu dem Preis noch dazu gibt. :ugly:

Resi 8 im Vergleich:

Eingebundener Inhalt

Wie zu erwarten je nach Modus unrunde Framerate. RT Mode auf PS5 scheint nicht auf 45fps festgelegt.

Ich habe mir heute spontan Spider-Man Miles Morales in der Ultimate Edition gekauft (35€) und ein paar Stunden den ersten Teil angespielt. Spielerisch macht es wirklich Laune, vor allem die Kämpfe und die Atmosphäre sind toll.
Ich bin wirklich kein Helden Fan und stehe wenn eher auf Batman aber die Spinne macht schon Spaß :)

Technisch habe ich alle 3 Grafik Einstellungen ausprobiert und mich für RT Performance entschieden. 60Fps sind hier einfach Pflicht. Die RT Effekte sehen aber auch noch gut genug aus um einen sichtbaren Mehrwert zu erhalten. Das CR leistet auch tolle Arbeit, das Spiel sieht auch in dem Modi (1080-1440p) sehr schön scharf aus :daumen:

Was mich aber mit Abstand (als kleiner Xbox Series Freund) am meisten begeistert, die Aktivitäten Karten :hail:
Man ist zwar nicht genau dort wo man vorher aufgehört hat aber beim letzten Checkpoint, was ich völlig okay finde.
Die Ladezeit ist wirklich super kurz und nochmal fühlbar schneller als bei Quick Resume. Wenn jetzt noch mehr Spiele darauf setzen und es auch so umsetzen, bin ich wirklich zufrieden damit und verstehe auch die Vorteile ggü. Quick Resume :daumen:

@KuroSamurai117
Habe mir heute mal ein Gameplay Video angeschaut und finde den RT Modus wirklich unangenehm. Vielleicht lag es am Video aber es hat manchmal wirklich gezuckelt bei Drehungen. Eigentlich wollte ich es auch mal selbst testen aber dann kam Spider-Man ^^

Ich habe mir heute spontan Spider-Man Miles Morales in der Ultimate Edition gekauft (35€) und ein paar Stunden den ersten Teil angespielt. Spielerisch macht es wirklich Laune, vor allem die Kämpfe und die Atmosphäre sind toll.
Wo hast du MM U-Ed für 35€ abgestaubt? Selbst die Standardversion kostet bei Ama noch ca 50-60€.
Ich wollte mir das Spiel auch schon lange mal holen, aber nicht für 60€.

Apropos kein Vollpreis. Der ehemalige Game-Director von Days Gone hat zu diesem Thema deutliche Worte geäußert.

Zurück