Ich habe nicht gesagt, dass du das gesagt hast, sondern das eben suggerierst - und zwar so penetrant und repetetiv, dass man selbst als PCler eben genau diesen Eindruck bekommt.Das habe ich nicht gesagt und das möchte ich auch nicht sugerrieren.
Selbst wenn jemand für sich stichhaltige Argumente für eine Konsole anstelle eines (Spiele)PCs bringt, kommst du sofort mit der immer gleichen Auflistung an Punkten, warum der PC genau dort wieder besser/billiger/effektiver was-auch-immer ist.
Da gewinnt man immer wieder den Eindruck, dass sich Spielekonsolen eigentlich gar nicht verkaufen dürften, nicht mal wegen den Exclusives, die ja deiner Ansicht nach den wenigen, PC-exklusiven AAA-Spielen nicht das Wasser reichen können.^^
Auch in 10 Jahren wird das noch nicht so weit sein.Ich schrieb 5-10 Jahre, und die Welt wird nicht darauf warten bis Deutschland "bereit" ist, Streaming wird immer mehr gepusht und wird sich in Zukunft durchsetzen.
Und wenn es irgendwann soweit ist, dann wird das definitiv auch den PC treffen.^^