Playstation 5: Youtuber baut sich eine Next-Gen-Konsole mit Radeon RX 5700 und Ryzen 3700X

Die meisten Konsolenspieler werden PC Key Shops wie MMOGA oder G2A wohl kaum kennen.
Aus welchem Grund? An den heutigen Möglichkeiten der Informationsbeschaffung wird's ja wohl kaum liegen können. Auch Konsolenspieler nutzen das Internet, Google, Youtube, etc. Dann wäre da noch die Mundpropaganda.
Oder willst Du Konsolenspielern evtl. die Fähigkeit oder Intelligenz absprechen sich informieren zu können? Und warum? Weil sie auf Konsole spielen?

Du sprichst von einer Masse, ich von den Meisten.
Also scheinen unsere Argumente relativ ähnlich zu sein.

Die meisten Konsolenspieler werden PC Key Shops wie MMOGA oder G2A wohl kaum kennen.

Masse = ein großer prozentualer Anteil, jedoch kleiner als 50%
Meisten = mehr als 50 der Käuferschaft

So damit du mich verstehst :lol:
MMOGA oder G2A muss man auch nicht kennen sofern diese Angebote bei EBay angeboten werden. Wie gesagt, ich bewerte PC und Konsolenspieler gleich. Wenn PC User Keys oder Angebote vermehrt wahrnehmen, setzte ich das auch bei Konsolen Spielern voraus. Es gibt überall Sales und Angebote egal ob PC, Konsole oder Abodienste. PS Plus macht da keine Ausnahme wenn man Geld sparen möchte. Ich als kleiner Otto Normalverbraucher habe noch nie mehr als 40€ für mindestens 15 Monate PS Plus bezahlt. Meine Freunde die nur auf der Konsole spielen sind da noch „geiziger“ und kombinieren mehrmals im Jahr bestimmte Rabatte. Man hat mich doch glatt ausgelacht als ich gesagt habe, das ich Cyberpunk 2077 über Steam am PC für 60 (oder waren es 70?) vorbestellt habe :ugly:

Nagut genug Off Topic, Fakt sollte sein, Gaming ist unser Hobby wer da wegen 50€ mehr oder weniger im Jahr bestimmte Plattformen boykottiert oder vergleicht sollte das Hobby wechseln. Solange das gebotene konkurrenzfähig ist und das Spieleerlebnis nicht negativ beeinflusst ist mir das völlig egal wer wo was kauft und worauf er spielt :)

Ja ja! Am PC kauft natürlich jeder nur die Billig-Keys, und auf Konsolen kauft natürlich jeder nur Spiele um 70€ und PS Plus für 60€ :ugly:

Noch mehr kann man sich gar nicht mehr verbiegen um sich seine Traumwelt zurecht zulegen wie es einem gerade passt. Dann nennt man die Spiele auf PSN "veraltet" um deren Wert zu mindern, muss aber selber (!!) auf viele Spiele jahrelang warten wie z.B. GTA 5, RDR2, CTR, etc. Die gelten dann natürlich als "super" und sind gar nicht mehr "veraltet". Ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt! :ugly:

Und weil er nicht mal wusste welches Spiel ich mit den ACHT Jahren meinte: Heavy Rain und Beyond Two Souls. Die haben ja plötzlich viele PC-Spieler auf Gamestar, PCGH und anderen Seiten groß gefeiert als sie jetzt nach ACHT Jahren (!) auf den PC gekommen sind im Epic-Store. Aber als sie noch Konsolen-exklusiv waren da haben sie ja angeblich niemanden interessiert und waren nur "Filme". Dann haben sie plötzlich aber sehr gute Verkaufszahlen (in Relation) und sind sehr beliebt.
:lol:

Und weil er nicht mal wusste welches Spiel ich mit den ACHT Jahren meinte: Heavy Rain und Beyond Two Souls. Die haben ja plötzlich viele PC-Spieler auf Gamestar, PCGH und anderen Seiten groß gefeiert als sie jetzt nach ACHT Jahren (!) auf den PC gekommen sind im Epic-Store. Aber als sie noch Konsolen-exklusiv waren da haben sie ja angeblich niemanden interessiert und waren nur "Filme". Dann haben sie plötzlich aber sehr gute Verkaufszahlen (in Relation) und sind sehr beliebt.
Nicht zu vergessen, die Master-Chief-Collection von Halo.;)
Seiner Meinung nach alte Spiele die keinen mehr interessieren, aber 343 konnte sich von Pizzabestellungen von PC-Fans ins eigene Haus kaum retten.:ugly:

Ravion ist in der Hinsicht in seinem Horizont schlichtweg zu beschränkt. So wie er das mutmaßt oder annimmt, so muss es halt auch sein. Egal ob es um das Kaufverhalten von PC- und Konsolenspielern geht oder wer heute noch alte Games zockt oder nicht.:schief:

Masse = ein großer prozentualer Anteil, jedoch kleiner als 50%
Meisten = mehr als 50 der Käuferschaft
Woher hast Du denn diese Definitionen?
Es gibt keine fest definierte Summe für eine Masse, eine Masse kann klein oder groß sein.

MMOGA oder G2A muss man auch nicht kennen sofern diese Angebote bei EBay angeboten werden. Wie gesagt, ich bewerte PC und Konsolenspieler gleich. Wenn PC User Keys oder Angebote vermehrt wahrnehmen, setzte ich das auch bei Konsolen Spielern voraus. Es gibt überall Sales und Angebote egal ob PC, Konsole oder Abodienste. PS Plus macht da keine Ausnahme wenn man Geld sparen möchte. Ich als kleiner Otto Normalverbraucher habe noch nie mehr als 40€ für mindestens 15 Monate PS Plus bezahlt. Meine Freunde die nur auf der Konsole spielen sind da noch „geiziger“ und kombinieren mehrmals im Jahr bestimmte Rabatte.
Deine Freunde sind nicht aussagekräftig für alle Konsolenspieler.
Ich wette die meisten kaufen ihr Abonnement zum regulären Preis direkt im PSN Oder Xbox Live Store, und warten nicht auf irgendeinen Tag um es etwas günstiger zu bekommen.

Ja ja! Am PC kauft natürlich jeder nur die Billig-Keys, und auf Konsolen kauft natürlich jeder nur Spiele um 70€ und PS Plus für 60€ :ugly:
Wer hat das behauptet?

Noch mehr kann man sich gar nicht mehr verbiegen um sich seine Traumwelt zurecht zulegen wie es einem gerade passt. Dann nennt man die Spiele auf PSN "veraltet" um deren Wert zu mindern, muss aber selber (!!) auf viele Spiele jahrelang warten wie z.B. GTA 5, RDR2, CTR, etc. Die gelten dann natürlich als "super" und sind gar nicht mehr "veraltet". Ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt! :ugly:

Wer hat denn behauptet dass diese Spiele nicht veraltet sind?
Hat das irgendwer hier behauptet?
Es ändert auch weiterhin nichts daran dass die beiden erwähnten Spiele weiterhin eher spielbare Filme sind.

Gefeiert wurde bzw die Tatsache dass es einen Deal zwischen Epic und Sony gibt, und nicht dass man nun Last Gen Spiele spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wohe
Gefeiert wurde bzw die Tatsache dass es einen Deal zwischen Epic und Sony gibt, und nicht dass man nun Last Gen Spiele spielen kann.
Es gibt einen Deal, der sich auf die drei Spiele von Quantic Dreams, namentlich Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human bezieht, und der zufälligerweise in genau demselben Zeitraum entstand, als sich QD von Sony abgenabelt hat. Deswegen darauf zu schließen, dass jetzt alle Exklusivtitel über kurz oder lang im Epic Games Store auflaufen halte ich - gelinde gesagt - für gewagt. (Juhu, Spekulatius)

Und wie war das jetzt mit der (Un-)Fähigkeit, bzw. (Un-)Wissenheit von Konsolenspielern günstig einkaufen zu können?

Deine Freunde sind nicht aussagekräftig für alle Konsolenspieler.
Puh...
Ich wette die meisten
Was ist hier jetzt schwammiger? Er hat immerhin eine gewisse, statistische Basis für seine Aussage. Du nur eine Prämisse ohne jede Belegbarkeit. Wie so häufig von dir.;)
Es ändert auch weiterhin nichts daran dass die beiden erwähnten Spiele weiterhin eher spielbare Filme sind.
Legen wir jetzt persönliche Geschmäcker als generellen Maßstab fest?
Das letzte derartige Spiel für den PC gab's 2005. D.h. die Konsolen (in dem Fall die PS3) hatten hier wenigstens das größere Portfolio.
Sagt wer?
Weil sich ja niemand mehr für Last-Gen-Spiele interssiert. Woher kommen dann die ganzen Ports bzw. Ankündigungen dazu?:ka:

Was ich wirklich spannend finde ist das erste Jahr der PS5 und neuen Xbox. Letzte Gen hat man sich da größtenteils mit Remasters über Wasser gehalten, die fallen Dank AK nun wohl weg.

Der Freundeskreis ist schlichtweg nicht aussagekräftig, daran gibt es nichts zu Rütteln.

Was ist hier jetzt schwammiger? Er hat immerhin eine gewisse, statistische Basis für seine Aussage. Du nur eine Prämisse ohne jede Belegbarkeit. Wie so häufig von dir.;)
Der Freundeskreis ist keine aussagekräftige statistische Basis, genauso wie PCGH keine aussagekräftige statistische Basis für alle PC Spieler ist, oder glaubst Du dass die meisten PC Spieler High End Karten nutzen?

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Q2 2019)

Sein Argument ist nicht weniger oder mehr genau wie meins.

Legen wir jetzt persönliche Geschmäcker als generellen Maßstab fest?
Das letzte derartige Spiel für den PC gab's 2005. D.h. die Konsolen (in dem Fall die PS3) hatten hier wenigstens das größere Portfolio.
Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass es sich mehr um spielbare Filme handelt.
Unabhängig davon ob man das gut oder schlecht findet.

Sagt wer?
Weil sich ja niemand mehr für Last-Gen-Spiele interssiert. Woher kommen dann die ganzen Ports bzw. Ankündigungen dazu?:ka:
Wer die beiden Spiele unbedingt spielen wollte hat das in den letzten 8 Jahren bestimmt auf der PS3 oder PS4 oder auf dem PC via PS Now (gibt es außer Detroid soweit ich weiß) bestimmt gespielt.
Es war eher die Verwunderung dass jemals Marken die zu Sony gehören auf dem PC erscheinen.

Der Freundeskreis ist schlichtweg nicht aussagekräftig, daran gibt es nichts zu Rütteln.
Prämissen und Mutmaßungen sind auch nicht aussagekräftig. Daran gibt's auch nichts zu rütteln.;)
Der Freundeskreis ist keine aussagekräftige statistische Basis, genauso wie PCGH keine aussagekräftige statistische Basis für alle PC Spieler ist, oder glaubst Du dass die meisten PC Spieler High End Karten nutzen?
Wirf deine Nebelkerzen mal woanders hin, ich seh' schon nichts mehr...:-S
Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass es sich mehr um spielbare Filme handelt.
Unabhängig davon ob man das gut oder schlecht findet.
Aha.
Und das von dir so oft genannte MechWarrior ist ein Mech-Spiel. Findet auch nicht jeder gut, weil halt nicht jeder Mech-Fan. Oder dein Total War. Echtzeit-Strategiespiel. Nicht jedermanns Sache. Im Prinzip beides Genres, die seit mehr oder weniger länger fast tot sind oder lange Zeit im Sterben inbegriffen waren/sind.

Mit der Argumentationsweise kann ich jedes Spiel runtermachen. So wie du das eben permanent mit Spielen machst, die's nicht auf dem PC gab oder gibt.

Wer die beiden Spiele unbedingt spielen wollte hat das in den letzten 8 Jahren bestimmt auf der PS3 oder PS4 oder auf dem PC via PS Now (gibt es außer Detroid soweit ich weiß) bestimmt gespielt.
Genauso wie Halo ab Teil 3 oder Bayonetta.
Last-Gen-Ports sind ja soooo überflüssig, weil die ja keiner (mehr) spielt. Trotzdem werden sie gemacht. Komisch.:hmm:

Deine Freunde sind nicht ausgekräftig für alle Konsolenspieler.
Ich wette die meisten kaufen ihr Abonnement zum regulären Preis direkt im PSN Oder Xbox Live Store, und warten nicht auf irgendeinen Tag um es etwas günstiger zu bekommen.

Du willst es nicht verstehen oder?
Man muss nicht auf spezielle Tage warten, bzw kaum noch... und falls man mal ein geiles Angebot hat, kann mein sein Onlineabo bis zu 36 Monate verlängern (zumindest bei XBL, denke PSN aber auch). Dazu kommen noch Rewards bei beiden Plattformen, wo man auch ein paar Euro spart.

Was ich wirklich spannend finde ist das erste Jahr der PS5 und neuen Xbox. Letzte Gen hat man sich da größtenteils mit Remasters über Wasser gehalten, die fallen Dank AK nun wohl weg.

Microsoft geht wohl den Weg, dass man die Spiele auf XBOX One (S, X) und auf der neuen Konsole und den PC zocken kann. Jeder kann sich die Plattform aussuchen, die er mag.
Bei Sony vermute ich PS5-Exklusive Spiele gleich zum Konsolenstart (zB Ghost of Tshushima).

Prämissen und Mutmaßungen sind auch nicht aussagekräftig. Daran gibt's auch nichts zu rütteln.;)
Ich behaupte im Gegensatz zu Anderen auch nicht dass meine Schätzung aussagekräftig ist.

Wirf deine Nebelkerzen mal woanders hin, ich seh' schon nichts mehr...:-S
Ist das jetzt das Gegenargument?
Gut, dann weiß ich Bescheid.;)

Aha.
Und das von dir so oft genannte MechWarrior ist ein Mech-Spiel. Findet auch nicht jeder gut, weil halt nicht jeder Mech-Fan. Oder dein Total War. Echtzeit-Strategiespiel. Nicht jedermanns Sache. Im Prinzip beides Genres, die seit mehr oder weniger länger fast tot sind oder lange Zeit im Sterben inbegriffen waren/sind.
Was hat das mit meinem Post zutun?
Echtzeit-Strategiespiele sind definitiv kein totes Genre.
Und es muss auch nicht jeder toll finden.
Dein Post hat überhaupt nichts mit meinem zutun.
Versuch nicht vom eigentlichem abzulenken nur weil es Dir nicht passt.

Mit der Argumentationsweise kann ich jedes Spiel runtermachen. So wie du das eben permanent mit Spielen machst, die's nicht auf dem PC gab oder gibt.
Welches Spiel habe ich runtergemacht?
Ich habe gesagt dass die beiden QD Spiele eher spielbare Filme sind.
Das ist kein Runtermachen, sondern Fakt.
Es gibt viele Leute die solche Spiele mögen.

Genauso wie Halo ab Teil 3 oder Bayonetta.
Last-Gen-Ports sind ja soooo überflüssig, weil die ja keiner (mehr) spielt. Trotzdem werden sie gemacht. Komisch.:hmm:
Wo habe ich gesagt sie seien überflüssig?
Liest Du meine Posts überhaupt?

Mal sehen wie lange sie das so durchziehen können, denke bei der One S wird es sehr schnell knapp werden. Hoffe die fliegt zeitnah aus der Kompatibilität raus.

Denke mal dass das so wie am PC laufen wird. Irgendwann können die Graphikkarten keine 30FPS und mittleren Details mehr garantieren oder es fehlen Features die man braucht.

Ich behaupte im Gegensatz zu Anderen auch nicht dass meine Schätzung aussagekräftig ist.
Hör' doch mit der Haarspalterei auf.:nene:
Du setzt hier permanent Prämissen in die Welt, glaubst du wissen, wie das Kaufverhalten von Konsolennutzen aussieht ohne es belegen zu können. Wenn einer widerspricht, tust du seine Behauptung als nicht aussagekräftig ab.
Ja was denn nun? :what:
Ist das jetzt das Gegenargument?
Gut, dann weiß ich Bescheid.;)
Nö, das war kein Gegenargument.
Das war eher eine Feststellung auf deinen Einwand, der nichts zur Sache tut.
Versuch nicht vom eigentlichem abzulenken nur weil es Dir nicht passt.
Was passt mir denn nicht?
Dein impertinenter Anspruch immer zu wissen, wie andere denken und handeln?
Wovon habe ich abgelenkt?
Ich liebe es immer, wenn Leute als erstes die Nebelkerze anzünden und es dann anderen unterschieben wollen.:schief:
Welches Spiel habe ich runtergemacht?
Ich habe gesagt dass die beiden QD Spiele eher spielbare Filme sind.
Das ist kein Runtermachen, sondern Fakt.
Es gibt viele Leute die solche Spiele mögen.
Ja also, sie gehen in die Richtung interaktiver Film. Auch wenn das bei weitem nicht das gleiche ist.
Und wenn es viele Leute gibt, die solche Spiele mögen, warum hältst du es dann offenkundig für obsolet, wenn sowas, auch nach vielen Jahren, auf den PC kommt?
Wo habe ich gesagt sie seien überflüssig?
Liest Du meine Posts überhaupt?
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie du in einem anderen Thread Ports von den alten Halo-Teilen auf den PC für sinnlos erachtet hast, weil das ja heute keinen mehr interessiert.
Nur mal ein Beispiel.

Du weist bei den Abo-Spielen bei den Konsolen immer schön darauf hin, dass viele des Games ja wieder Altes Eisen seien. Meine Frage ist hier: Ja und?:rollen:

Bei Sony vermute ich PS5-Exklusive Spiele gleich zum Konsolenstart (zB Ghost of Tshushima).

sony wartet gar nicht so lange. final fantasy kommt u.a. playstation exklusiv und das auch für die ps4.
weiters sind alle ps4 games zur ps5 kompatibel.
ghost of thsushuma kommt für die ps4.

bis die ps5 games bekommt, dauert es noch bis ~2021.
doppelte varianten für ps4 und ps5 machen ja keinen sinn, da die ps4 fassung auch auf der ps5 läuft.

Hör' doch mit der Haarspalterei auf.:nene:
Du setzt hier permanent Prämissen in die Welt, glaubst du wissen, wie das Kaufverhalten von Konsolennutzen aussieht ohne es belegen zu können. Wenn einer widerspricht, tust du seine Behauptung als nicht aussagekräftig ab.
Ja was denn nun? :what:
Ich habe seine Aussage als unglaubwürdig gestuft weil sie unglaubwürdig ist, da der direkte Freundeskreis keine statistische Basis für alle Konsolenspieler ist.
Als Beispiel habe ich dir das PCGH Forum und die Umfrage gezeigt, eine statistisch viel größere Basis, die jedoch trotzdem nicht aussagekräftig ist für alle PC Spieler.
Versuch nicht alles so rumzudrehen wie es Dir passt.

Nö, das war kein Gegenargument.
Das war eher eine Feststellung auf deinen Einwand, der nichts zur Sache tut.
Das war der verzweifelte Versuch vom Thema abzulenken.

Was passt mir denn nicht?
Dein impertinenter Anspruch immer zu wissen, wie andere denken und handeln?
Wovon habe ich abgelenkt?
Ich liebe es immer, wenn Leute als erstes die Nebelkerze anzünden und es dann anderen unterschieben wollen.:schief:
Wenn ich von Thema A rede und Deine Antwort darauf absolut nichts mit dem Inhalt meines Posts zutun hat und dies regelmäßig vorkommt halte ich das für eine beabsichtigte Ablenkung um der eigenen Argumentationslosigkeit zu entfliehen.

Ja also, sie gehen in die Richtung interaktiver Film. Auch wenn das bei weitem nicht das gleiche ist.
Und wenn es viele Leute gibt, die solche Spiele mögen, warum hältst du es dann offenkundig für obsolet, wenn sowas, auch nach vielen Jahren, auf den PC kommt?
Wo habe ich diese Spiele für obsolet gehalten?
Wo?
Wieso redest Du ständig von Sachen die nicht existieren.
Zitiere mich wo ich geschrieben habe ich halte es für obsolet dass diese Spiele nun erscheinen.

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie du in einem anderen Thread Ports von den alten Halo-Teilen auf den PC für sinnlos erachtet hast, weil das ja heute keinen mehr interessiert.
Nur mal ein Beispiel.

Link und Zitat von mir wo ich das gesagt habe.

Du weist bei den Abo-Spielen bei den Konsolen immer schön darauf hin, dass viele des Games ja wieder Altes Eisen seien. Meine Frage ist hier: Ja und?:rollen:
Ich stelle fest dass es meist veraltete Spiele sind.
Und?
Ärgert Dich diese Feststellung?

@Raven

Die Definition kam von mir damit du nachvollziehen kannst was ich meinte. Du bist davon ausgegangen das wir das gleiche meinen jedoch sind es genau die Gegensätze.

Zum Rest ja mein Freundeskreis ist nicht Aussagekräftig genug um es abschließend zu bewerten aber ein Eindruck aller Altersgruppen und deren Kaufverhalten was meine Argumentation bekräftigt. Daher auch der Einwand warum PC User nur Keys zu vergünstigten Preisen erwerben sollen und Konsolen Spieler an die UVP gebunden sind.

Du bringst in meinen Augen keine Argumente oder Erfahrungen für deine These sondern nur Vermutungen welche wie Fakten dargestellt werden.

Wenn du ausgehst das die Mehrheit (mind. 50% aller Käufer) sich nich informiert und einfach die UVP Preise akzeptiert dann kann ich auch nichts dagegen argumentieren (was ich versucht habe).

Anders gefragt, zählst du dich auch zur Mehrheit beim Kauf von PS Plus und/oder Spielen?

bis die ps5 games bekommt, dauert es noch bis ~2021.
doppelte varianten für ps4 und ps5 machen ja keinen sinn, da die ps4 fassung auch auf der ps5 läuft.

Natürlich macht es Sinn einen aufgeborten PS5 Patch in Sachen Optik und Performance zu bringen. Man will ja schließlich die Leute zum Kauf einer PS5 irgendwann überreden und dass schon bis mehr als 3-4 Titel PS5 exklusiv sind.
Die Cross Gen Titel die jetzt 2020 kommen werden sicherlich schon einen Enhanced Patch mit einplanen.

Zurück