Playstation 5: Vermeintlicher Leak zur Next-Gen-Konsole macht die Runde

Brachial besser? Wo? 1080p und 30 FPS sind bei der Grafik keine Meisterleistung. Um das zu erreichen wird bei jedem PS4 Exclusive an anderen Stellen getrickst und/oder eingespart.

Spielt doch keine Rolle, ob getrickst wird. Tatsache ist, dass es solche grafischen Highlights auf dem PC nicht gibt. Davon abgesehen sind die Sony Exklusives alle samt Meisterwerke und wären auch mit Schrottgrafik Meisterwerke. Deshalb und nur deshalb besitze ich eine Ps neben dem Rechner.
 
Spielt doch keine Rolle, ob getrickst wird. Tatsache ist, dass es solche grafischen Highlights auf dem PC nicht gibt. Davon abgesehen sind die Sony Exklusives alle samt Meisterwerke und wären auch mit Schrottgrafik Meisterwerke. Deshalb und nur deshalb besitze ich eine Ps neben dem Rechner.

Das ist auch so ein Thema bei dem einige Gamer nie auf einen Nenner kommen werden.
Vorallem nicht in einem PC-Forum.
Ich empfinde auch einige Sony-Exclusives als die schönsten Spiele.
Das liegt daran das sie ein paar Studios in petto haben, die einfach gute Arbeit abliefern und ein Auge für´s detail haben.
Ein UC4 zB hatte traumhafte Kulissen. Ein Level toppte das Andere.
Ein God of War glänzt ebenso mit einer interessanten Welt und tollen Effekten.
Ein Horizon Zero Dawn bietet eine malerische Postapokalypse mit toll designten Maschinenwesen.
Die Liste könnte man noch weiter führen.

Es ist jetzt eben die Frage wem was besser gefällt.
Meisten´s bevorzugt ein PC-Spieler eben lieber ein AC Odyssey in 4K, hoher Weitsicht, glattem Bild und detailierten Schatten, als ein Konsolentitel mit Abstrichen in der BQ.
 
Das ist auch so ein Thema bei dem einige Gamer nie auf einen Nenner kommen werden.
Vorallem nicht in einem PC-Forum.
Ich empfinde auch einige Sony-Exclusives als die schönsten Spiele.
Das liegt daran das sie ein paar Studios in petto haben, die einfach gute Arbeit abliefern und ein Auge für´s detail haben.
Ein UC4 zB hatte traumhafte Kulissen. Ein Level toppte das Andere.
Ein God of War glänzt ebenso mit einer interessanten Welt und tollen Effekten.
Ein Horizon Zero Dawn bietet eine malerische Postapokalypse mit toll designten Maschinenwesen.
Die Liste könnte man noch weiter führen.

Es ist jetzt eben die Frage wem was besser gefällt.
Meisten´s bevorzugt ein PC-Spieler eben lieber ein AC Odyssey in 4K, hoher Weitsicht, glattem Bild und detailierten Schatten, als ein Konsolentitel mit Abstrichen in der BQ.
Als Konsolen Only Spieler wirst Du das aber nur schwer bewerten können.
Ich spiele auch auf der PS4, die grafischen Highlights zur Zeit sind meiner Meinung nach definitiv Metro Exodus, Kingdome Come: deliverance, Battlefield 5 und Red Dead Redemption 2.
Ein Uncharted 4 sieht zwar auch noch gut aus, aber gegen das neue Tomb Raider hat es auch keine Chance mehr.
Nur mehr God of War würde ich als grafisch sehr hochwertiges Spiele bezeichnen welches ich zu den obigen Spielen hinzufügen würde.
 
Ein Uncharted 4 sieht zwar auch noch gut aus, aber gegen das neue Tomb Raider hat es auch keine Chance mehr.
Nur mehr God of War würde ich als grafisch sehr hochwertiges Spiele bezeichnen welches ich zu den obigen Spielen hinzufügen würde.

Ich beziehe mich bei UC4 oder H:ZD natürlich auf den jeweiligen Releasezeitraum.
Das die Jahre später nicht mehr mithalten können ist klar.:)
 
Als Konsolen Only Spieler wirst Du das aber nur schwer bewerten können.
Ich spiele auch auf der PS4, die grafischen Highlights zur Zeit sind meiner Meinung nach definitiv Metro Exodus, Kingdome Come: deliverance, Battlefield 5 und Red Dead Redemption 2.
Ein Uncharted 4 sieht zwar auch noch gut aus, aber gegen das neue Tomb Raider hat es auch keine Chance mehr.
Nur mehr God of War würde ich als grafisch sehr hochwertiges Spiele bezeichnen welches ich zu den obigen Spielen hinzufügen würde.

Es ist immer wieder erstaunlich was man aus den alten Kisten herausholen kann. Aber gerade bei der Standard Xbox One zeigen sich starke Alters Erscheinungen, da ist der Unterschied zur X oft frappant du ich verstehe daher auch nicht warum das Gerücht die Runde macht, MS bringe noch dieses Jahr eine Xbox One S ohne Konsolen Laufwerk. Die Hardware pfeift aus dem letzten Loch!! Bei der Standard PS4 ist es auch so dass diese schon an Krücken läuft und beide Standard Konsolen nur noch bei den exklusiven Spielen eine gute Figur machen.

Ich bin froh wenn diese Generation endlich ein Ende findet. Von mir aus können Sie Xbox One S und PS4 ganz absägen und neue Titel nur noch auf X und pro bringen, aber dies möchte weder MS noch Sony. Also schleppen wir die Kisten noch etwas mit, soll es eben so sein. Die beiden stärkeren Versionen liefern ja nach wie vor ganz gut ab für die Hardware. Ich hoffe aber schon auf bessere K.I und Physik in Zukunft, denn nur schönere Optik macht auch nicht glücklich und ist am Ende alter Wein in neuen Schläuchen.
 
Ein Uncharted 4 sieht zwar auch noch gut aus, aber gegen das neue Tomb Raider hat es auch keine Chance mehr.

In Sachen Detailgrad, Physik und Animationen liegt UC4 noch immer weit vor SotTR. Ich spiel selbst gerade Metro auf einer 2080 TI und natürlich sieht das Spiel fantastisch aus, aber wenn man dann einmal etwas genauer hinschaut merkt man einfach einige Schwächen, sogar letzte Generation gab es in Last of Us bessere Gesichtsanimationen als in Metro Exodus, Lippensynchronität ist auch fast nie gegeben und die gesamten Charakteranimationen der NPCs wirken teilweise extrem hölzern. Wenn ich mir gewisse Szenen in UC4 anschaue wie die Verfolgungsjagd dann würde ich einmal behaupten das die von dir genannten Spiele in gewissen Aspekten deutlich schlechter aussehen. Aber der Vergleich ist allgemein nicht sehr sinnvoll ich kann keinen linearen Third-Person Shooter wie UC mit einem Open World Spiel mit Kingdom Come vergleichen. Generell würde ich behaupten das RDR2 eine grafische Messlatte gesetzt hat die so schnell keiner erreichen wird.
 
ich kann auf der ps4 alle 3 letzten tomb raider spielen und uncharted lost legacy und uncharted und die uncharted collection.
wer auf das genre steht, bekommt 8 games.

ps
die alten uncharted gefallen mir nicht, lost legacy und uncharted 4 ist aber hammer und mind. genauso gut wie die letzten 3 tomb raider.
 
Da die Xbox Next mit einer ähnlichen Leistung performen wird und das nächste Tripple A Xbox "Exklusiv" grafisch der PS5 in Exklusiv Games kaum etwas nachstehen wird, diese aber wahrscheinlich auch zeitgleich für den PC erscheinen, GLAUBE ICH DAS NICHT :ugly:Ein zlogischer Schritt für Sony da solche "Services" beständig immer mehr Geld einbringen. Wer es braucht soll es sich gönnen...
Welches Triple A Exclusive? Dass Xbox mit ebenbürtiger Hardware, oder evtl. leicht besserer aufwarten kann, kann ich mir gut vorstellen.

Aber darauf, dass diese Hardware auch wirklich gezielt angesprochen wird und viele/alle Register gezogen werden...nicht mit Play Anywhere...

Neben PS Plus kommt jetzt noch PS Plus Premium?
Als ob 60€ im Jahr für nichts (jaja, gibt massig indie-games) nicht schon Premium ist... Naja, werden bald wohl 100€ sein um keine Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.
Also eines ist klar. Eine Playstation wird bei mir nicht mehr stehen. Werde aber wohl einige Konsolen vorbestellen und zum saftigen Aufpreis verticken.
Es lebe der Hype!
Für die 60€ pro gab‘s auch schon AAA Spiele, nebst zusätzliche Spiele für PSVR, PS3 und PSVita. Letztere beiden sind seit März vom Tisch. Aber in den besten Zeiten gab es 6-8 Gratisspiele in einem Monat. Immerhin gibt‘s noch Gratis-Geschenke für F2P Spiele, und zusätzliche Rabatte für Spiele, Filme, etc.

Und wieder haben wir einen „Scalper“, der noch nicht geschnallt hat, dass man für‘s „teurer Verticken“ nen Gewerbeschein braucht...sonst begeht man evtl. eine strafbare Handlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Triple A Exclusive? Dass Xbox mit ebenbürtiger Hardware, oder evtl. leicht besserer aufwarten kann, kann ich mir gut vorstellen.

Aber darauf, dass diese Hardware auch wirklich gezielt angesprochen wird und viele/alle Register gezogen werden...nicht mit Play Anywhere...

Ich vermute das MS für die neue Generation und dem Game Pass (Xbox & PC) viele solcher Titel gerade produziert um damit auch das zukünftige Gold+Gamepass Bundle weiter an die Gamer zu bringen. Ein paar dieser Spiele werden sicher die bestmögliche Leistung aus der Xbox Next nutzen. Es wird genug PC Gamer geben, die solche Spiele ohne Mühe darstellen können (1000€ PC´s).
MS wird einen komplett anderen Weg mit der nächsten Xbox einschlagen und die Plattform "Xbox" weiter ausweiten. Die ersten Anzeichen sieht man ja schon (Switch Support einiger Games, Play Anywhere, Windows Games sind teils einfach nur One Fassung ohne weitere notwendige Programierung und co.). Ich sehe das durchaus positiv und gerade der PC wird davon profitieren wodurch es eben nicht dieses"Konsolen Exklusiv Games sehen besser aus" Gefühl aufkommt da MS auch dem PC diese Version zur Verfügung stellen wird.

Natürlich müssen solche Games aber erstmal angekündigt werden und inhaltlich überzeugen. Warten wir es ab :daumen:
 
Ich beziehe mich bei UC4 oder H:ZD natürlich auf den jeweiligen Releasezeitraum.
Diese Spiele hatten nicht nur im Release-Zeitraum die beste Grafik, sondern zum Teil immer noch. Hier auf PCGH wirst du die Wahrheit was Technik/Grafik angeht nie erfahren. Hier versammeln sich wenige User (~5.300 aktive User sind nicht mal 0,0001% aller Zocker) die von ihren PCs schwärmen weil sie viel Geld bezahlt haben und nicht wahrhaben wollen dass eine 350€ Konsole bessere Exklusivspiele bietet was Technik/Grafik betrifft. Ein Kingdom Come Deliverance wird hier ernsthaft angegeben wenn es um gute Grafik geht, dabei hat das Spiel außer einer "guten" Vegetation und Beleuchtungssytem (Svoti) absolut gar nichts was man ernst nehmen kann. KCD wurde auf keiner einzigen Seite auch nur erwähnt wenn es um die grafisch besten Spiele des Jahres ging. Das ist Fanboy-Gelaber und fernab jeglicher Realität.

Zitat 4players zur Situation "Beste Grafik/Technik" -> und dort werden auch PC-Spiele verglichen und getestet:
Video "Beste Grafik (Technik)" zu 4Players: Spiele des Jahres 2017 - 4Players.de
4players schrieb:
"Es ist schon bezeichnend wenn man sich im Thema "Beste Grafik/Technik" nur über 2 Spiele unterhält die es nur auf Konsolen gibt. Bezeichnend deshalb weil eigentlich der PC die technisch potenteste Plattform ist. Aber da gab es ERNEUT nichts was diese Klasse erreicht."

Hier sieht man wer sich etwas schönreden muss und wer die Realität komplett verloren hat. 2018 ging es übrigens nahtlos weiter mit God of War das ebenso unerreicht blieb. Und genau das ist der Unterschied zwischen moderner "Grafik/Technik" in exklusiven Spielen die die gesamte Branche voranbringen und zwischen "ich verpulvere meine gesamte Mehrleistung nur in fps und Resolution" in Multiplattform Games. Die PC-Fanatiker auf PCGH haben einfach zum Großteil absolut NULL Ahnung was bei einem Spiel zu einer Referenz führt was Technik/Grafik betrifft.

Die Grafik-Highlights sind seit über 4 Jahren alle Konsolen-exklusiv und 4players hat sehr gut erklärt wie peinlich und bezeichnend es für den PC ist als theoretisch stärkste Plattform ist. 4players ist eine unabhängige Spieleplattform und die testen sowohl PC- als auch Konsolenspiele und sind für ihre Objektivität bekannt. Hier auf PCGH trifft man sowieso zum Großteil nur völlig verblendete PC-Fanatiker die von der Realität absolut keinen Schimmer haben. Traurig, aber wahr.
 
Dieses "PC ist peinlich Gequatsche" kann man doch echt nicht mehr hören. Als ob der PC Gamer nur wegen der schönsten Optik da zockt.

Man verkennt mal wieder das Grafik nicht gleich Technik und nicht gleich Performance ist.

Jeder zählt zur Technik andere Vorteile und zockt grundlegend anders. Wer 100-240Hz Monitore betreibt wird halt nicht jeden Regler auf Ultra stellen können wenn er möglichst hohe Framerate will. Den jucken auch keine Grafikgames die mit 30fps laufen.

Wem Ultrawide über alles gefällt kann bei Konsolen nichts beeinflussen. Anderes FOV bei 16:9 gibt es auch kaum auf PS4 und One. Wenn dann sinkt z.B. in Apex oder No Mans Sky die Performance der Konsolenfassung.

Wer eine bestimmte Performanceuntergrenze will ebenfalls nicht. Man gewisse Effekte nicht mag kann sie am Rechner deaktivieren.

Andere modden Games gerne und zocken sie deshalb länger. Die sehen schon ganz anders aus als die Vanilla Fassung.

Gibt es noch zich andere Gründe wie freiere Eingabegeräte oder längerer Support älteren Zubehör usw.


Jede Plattform hat seine Vor-und Nachteile.
Was muss da immer von "peinlich" geredet werden?

Gewisser Dinge muss man sich bewusst sein. Tolle Optik auf Konsole aber dafür halt weniger hohe Performance.
PC hat in Sachen Flexibilität halt etwas mehr zu bieten.
Dafür werden halt keine Grafikkracher auf 30fps ausgelegt um alles aus der Hardware zu holen. Denn man hat Gamer die halt eine höhere Performance wollen.

Schöne Games gibt es auf jeder Plattform. Grafik kann von Artdesign, Objekte im Bild oder flüssigere Wiedergabe alles sein.
Jedem gefällt was anderes.
 
Diese PC vs Konsolen Debatten finde ich immer schwierig und eigentlich sinnlos.
Jede Plattform hat seine Vor - und Nachteile.
Klar, kann eine aktuelle Konsole nicht wie ein Highend PC, mit konstant hohen Frameraten Ultra Details darstellen.
Aber wenn man Konsole zockt sitzt man eh weiter vom Fernseher weg und da fällt es kaum auf und sieht trotzdem hübsch aus.
Außerdem braucht man sich bei Konsolen nicht mit irgendwelchen Kompatibilitätsfragen beschäftigen.
Anschalten, Controller in die Hand und loslegen!:)

Und nebenbei: ich bin eher der PC Zocker.;)
Aber wir haben auch eine Konsole (PS4), welche meinen Sohn gehört.
Früher hatte ich auch mehrere Konsolen.
 
Diese Spiele hatten nicht nur im Release-Zeitraum die beste Grafik, sondern zum Teil immer noch. Hier auf PCGH wirst du die Wahrheit was Technik/Grafik angeht nie erfahren. Hier versammeln sich wenige User (~5.300 aktive User sind nicht mal 0,0001% aller Zocker) die von ihren PCs schwärmen weil sie viel Geld bezahlt haben und nicht wahrhaben wollen dass eine 350€ Konsole bessere Exklusivspiele bietet was Technik/Grafik betrifft. Ein Kingdom Come Deliverance wird hier ernsthaft angegeben wenn es um gute Grafik geht, dabei hat das Spiel außer einer "guten" Vegetation und Beleuchtungssytem (Svoti) absolut gar nichts was man ernst nehmen kann. KCD wurde auf keiner einzigen Seite auch nur erwähnt wenn es um die grafisch besten Spiele des Jahres ging. Das ist Fanboy-Gelaber und fernab jeglicher Realität.

Zitat 4players zur Situation "Beste Grafik/Technik" -> und dort werden auch PC-Spiele verglichen und getestet:
Video "Beste Grafik (Technik)" zu 4Players: Spiele des Jahres 2017 - 4Players.de


Hier sieht man wer sich etwas schönreden muss und wer die Realität komplett verloren hat. 2018 ging es übrigens nahtlos weiter mit God of War das ebenso unerreicht blieb. Und genau das ist der Unterschied zwischen moderner "Grafik/Technik" in exklusiven Spielen die die gesamte Branche voranbringen und zwischen "ich verpulvere meine gesamte Mehrleistung nur in fps und Resolution" in Multiplattform Games. Die PC-Fanatiker auf PCGH haben einfach zum Großteil absolut NULL Ahnung was bei einem Spiel zu einer Referenz führt was Technik/Grafik betrifft.

Die Grafik-Highlights sind seit über 4 Jahren alle Konsolen-exklusiv und 4players hat sehr gut erklärt wie peinlich und bezeichnend es für den PC ist als theoretisch stärkste Plattform ist. 4players ist eine unabhängige Spieleplattform und die testen sowohl PC- als auch Konsolenspiele und sind für ihre Objektivität bekannt. Hier auf PCGH trifft man sowieso zum Großteil nur völlig verblendete PC-Fanatiker die von der Realität absolut keinen Schimmer haben. Traurig, aber wahr.
Stimmt, die "Wahrheit" erfahren wir von verblendeten Konsolen Fanatikern die natürlich ganz bestimmt die schönsten Spiele kennen.:)
KC: D wird btw durchweg als einer der schönsten, bzw in vielen Punkten als schönstes Spiel beschrieben.
Und mit Sicherheit auch nicht umsonst:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dass die Spielwelt in einem RDR2 lebendiger/atmosphärischer ist, das hat btw niemand bestritten.
 
Stimmt, die "Wahrheit" erfahren wir von verblendeten Konsolen Fanatikern die natürlich ganz bestimmt die schönsten Spiele kennen.:)
KC: D wird btw durchweg als einer der schönsten, bzw in vielen Punkten als schönstes Spiel beschrieben.
Und mit Sicherheit auch nicht umsonst:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dass die Spielwelt in einem RDR2 lebendiger/atmosphärischer ist, das hat btw niemand bestritten.

Ja so eine schöne Umgebung hast du in den x-beliebigen UE4-Demos die von einzelnen Personen entwickelt werden auch, was bei dem Video als einziges für mich heraussticht sind die Lichteffekte ansonsten wirkt das Ganze extrem statisch, unatmosphärisch und langweilig. Keine Ahnung vielleicht bin ich altmodisch aber das kleinste Problem das wir in den aktuellen Spielen haben sind die Umgebungen an KI, Physik und Animationen mangelt es primär und der Hauptcharakter stampft da durch Wasser und Schlamm und das alles zeigt keinerlei Auswirkung in der Umgebung. Keine Fußspuren, das Wasser reagiert nicht auf Bewegungen.
 
Bin auch eher für eine lebendigere und physikalisch korrektere Welt.
Gerade mit Kumpel Borderlands 2 in der überarbeiteten Version am zocken da er es früher nicht hatte. Selbst wenn man das Alter etwas den Phsyik X Effekten ansieht ist es schon was anderes was sowas ausmacht. Wenn da nicht nur Flüssigkeiten über den Boden wabbern sondern hunderte Partikel bei einer Explosion umherfliegen ist da schon einiges los.

Was bringt mit ein aufgebohrtes CoD BO 4 wenn die Welt immer noch recht starr ist? Ein Battlefield wirkt da wesentlich glaubwürdiger wenn sich auch wirklich was zerlegen lässt.
Rennspiele wo die Wagen nur leichte Kratzer bekommen und immer hochpoliert aussehen hauen mich auch nicht um. Können Texturen noch so realistisch wirken.


Meist sind es unterschiedliche Details die ein Gesamtbild formen auch ganz unbewusst. Nicht stundenlang Texturen anstarren die mich nach 2-3 Stunden gar nicht mehr so interessieren. Da zählt dann Performance und gutes Gameplay dass die Welt einen hineinzieht und fesselt.
 
Ja so eine schöne Umgebung hast du in den x-beliebigen UE4-Demos die von einzelnen Personen entwickelt werden auch
Das sind aber nur kleine Level oder Tech Demos und keine vollständigen Spiele.
was bei dem Video als einziges für mich heraussticht sind die Lichteffekte ansonsten wirkt das Ganze extrem statisch, unatmosphärisch und langweilig.
Es gibt kein Spiel welches so detailreich ist, egal ob die gesamte Vegetation, die Beleuchtung usw.
Statisch/Unatmosphärisch ist halt so eine Sache, was passiert denn so Spanendes in einem Wald?
Ein paar Tiere mehr wären sicher sehr hilfreich, so wie RDR2, aber ansonsten, ist das schlichtweg ganz normal.
Keine Ahnung vielleicht bin ich altmodisch aber das kleinste Problem das wir in den aktuellen Spielen haben sind die Umgebungen an KI, Physik und Animationen mangelt es primär und der Hauptcharakter stampft da durch Wasser und Schlamm und das alles zeigt keinerlei Auswirkung in der Umgebung. Keine Fußspuren, das Wasser reagiert nicht auf Bewegungen.
Das stimmt nicht, das Wasser reagiert sehr wohl auf Bewegungen und Objekte, und Schlammspuren gibt es meines Wissens nach auch:
YouTube
 
Ja so eine schöne Umgebung hast du in den x-beliebigen UE4-Demos die von einzelnen Personen entwickelt werden auch, was bei dem Video als einziges für mich heraussticht sind die Lichteffekte ansonsten wirkt das Ganze extrem statisch, unatmosphärisch und langweilig.

Ich spiele KCD momentan auf dem PC und muss sagen, dass es mich grafisch gar nicht mal so vom Hocker haut. Schöne Waldumgebungen zaubert auch ein Far Cry New Dawn auf den Screen. Und die mittelmäßige Optik der NPCs trübt für mich gehörig den Gesamteindruck. Zudem muss ich auch sagen, dass es für mich so statisch und steril wirkt.
Aber das ist nur meine Meinung. Das kann jeder sehen wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das MS für die neue Generation und dem Game Pass (Xbox & PC) viele solcher Titel gerade produziert um damit auch das zukünftige Gold+Gamepass Bundle weiter an die Gamer zu bringen. Ein paar dieser Spiele werden sicher die bestmögliche Leistung aus der Xbox Next nutzen. Es wird genug PC Gamer geben, die solche Spiele ohne Mühe darstellen können (1000€ PC´s).
MS wird einen komplett anderen Weg mit der nächsten Xbox einschlagen und die Plattform "Xbox" weiter ausweiten. Die ersten Anzeichen sieht man ja schon (Switch Support einiger Games, Play Anywhere, Windows Games sind teils einfach nur One Fassung ohne weitere notwendige Programierung und co.). Ich sehe das durchaus positiv und gerade der PC wird davon profitieren wodurch es eben nicht dieses"Konsolen Exklusiv Games sehen besser aus" Gefühl aufkommt da MS auch dem PC diese Version zur Verfügung stellen wird.

Natürlich müssen solche Games aber erstmal angekündigt werden und inhaltlich überzeugen. Warten wir es ab :daumen:

Man kann keinen Anzug für zwei Personen gleichzeitig maßschneidern. Außer Xbox enthält in der Tat nur ne Ryzen/Navi SoC ohne sonstige Spielereien. Sony hingegen geht hier und da einen kleinen Schritt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück