Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Quantic Dreams und Kojima können definitiv nicht tun was sie wollen, sonst würde Detroid:Become Human und Death Stranding auch auf der Xbox erscheinen.
Definitiv ist da gar nichts. Du versuchst hier Rückschlüsse zu ziehen, ohne dass du oder ich oder sonst jemand hier, die tatsächliche Faktenlage kennt, wie eben die geschlossenen Verträge.
Nur weil ein Spiel nicht für die Xbox erscheint, heißt das doch nicht, dass Sony die Finger im Spiel hat. Es gibt immer wieder Spiele die gar nicht, oder, wenn überhaupt, erst deutlich später für die Xbox erscheinen. Nioh1+2 gibt es z.B. auch bisher nur für PS4 und PC - und das ganz ohne Intervention von Sony.
Mal ganz davon abgesehen, dass man, nur weil es aktuell noch keine Umsetzung von DS oder DBH für die One gibt, nicht kategorisch ausschließen kann, dass es eine geben wird. Vielleicht erscheinen diese Titel irgendwann noch für die One (oder Series X).
Außerdem wurden beide Spiele gänzlich von Sony finanziert, der einzige Unterschied zu Guerilla Games mit HZD ist dass die Studios kein Teil von Sony sind.
Richtig, die Spiele wurden von Sony finanziert. Und dafür waren sie eine gewisse Zeit lang exklusiv für Sony Konsolen erhältlich. Das schließt jedoch keinesfalls aus, dass nach Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit die Rechte an den Spielen ausschließlich bei den Entwicklern liegen.
Für mich steht fest dass Sony hier aktiv Schritte Richtung PC macht.
Bezogen auf HZD: Ja.
Bezogen auf Quantic Dreams Spiele und Death Stranding: Wissen wir nicht, ob das auf Sonys Betreiben geschieht.
Was viele hier machen sind Beschwichtigungsversuche
Ich persönlich beschwichtige gar nichts. Ich mag es nur nicht, wenn Leute auf Basis von persönlichen Einschätzungen und subjektiven Rückschlüssen, versuchen eine Faktenlage zu konstruieren.
Zuletzt bearbeitet: