Playstation 5 - Reseller-Gruppe CrepChiefNotify "bereut nichts"

Woher weißt du denn genau, dass die Typen kein Gewerbe angemeldet haben? Und woher weißt du zweifelsfrei, dass sie die Einnahmen nicht versteuern?
Uhm... das sagen die Leute und die Gruppe schon selbst das sie jetzt direkt für die Konsolen aufgesprungen sind um jetzt gewinn zu erzielen.
Zeig doch das auch nur IRGENDeiner der Reseller da einen Gewerbeschein hat.


Fakt ist: Das Wiederverkaufen von Produkten, um dadurch einen Gewinn zu erzielen, ist sehr wohl legal - das ist meine Bewertung im Text, das ist nachprüfbar. Ob die einen Gewerbeschein haben oder nicht, darüber steht doch nirgends etwas geschrieben.
Das sagt aber 2 EStGz - da gibts nichts zu Rütteln.

Du solltest also vielmehr an deinem Textverständnis arbeiten - und deinem Anstand...und deiner Rechtschreibung, ehe du die Texte anderer als Schrott bezeichnest.

Tante Edit sagt: Ach, na gut, ganz umsonst soll dein Beitrag wenigstens nicht gewesen sein - ich habe den entscheidenden Satz noch um einen Hinweis ergänzt.
Tja - sagte er und macht dann erst nichts außer Thema ändern, ausreden finden und und keine Argumente bringen.
 
Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.
Ich investiere mein letztes Geld in eine Gruppe die 500 PS5 kauft und durch was weis ich wieviele Mitglieder geteilt wird. Um evtl 1000€ Plus zu machen.
Komische Logik.
Was wäre wenn niemand die kauft? Wird zwar nicht passieren aber nur mal so weitergesponnen.
Von mir aus sollen sie drauf hocken bleiben. Warum mehr zahlen als die UVP, man muss nur warten könn.
 
Ich glaube ich spinne... Jetzt drücken diese "Reseller" (dass ich nicht lache) auch noch
in eigener Sache auf die Tränendrüse? :daumen2:

Schon mal was von der Agentur für Arbeit gehört? Lachhaft.

Abgesehen davon mag das Kaufen der Artikel natürlich nicht illegal sein, ob aber die Nutzung
von Bots für diesen Zweck legal ist, ist bis jetzt nicht geklärt.

Kann mir aber kaum vorstellen dass ein Gericht das für legal erachten wird... Und was reguläre Händler und Käufer
dazu sagen, muss ich mir noch nicht einmal vorstellen, dass dürfte offensichtlich sein...
 
Kannst du bitte kurz erläutern warum das eine kriminelle Vereinigung ist?

MfG
Wer handelt ist verpflichtet, MwSt abzuführen und seinen Gewinn ordnungsgemäß zu versteuern. Zumindest ist es also Steuerhinterziehung.

Außerdem müssen sie Gewährleistung und andere Pflichten eines Händlers übernehmen.

Auf Privatverkauf können sie sich bei der Menge umgesetzter Geräte keinesfalls berufen.
 
Ich wäre ja dafür, dass man für so einen Konsolen launch eine Bankkonto verfizierung braucht. Also das man wenigstens ein Bankkonto angeben muss und wenn keins existiert kann man auch keine Konsole bestellen. Somit ist gewährleistet, dass nicht unzählige bots eine ps5 abstauben
 
Wer handelt ist verpflichtet, MwSt abzuführen und seinen Gewinn ordnungsgemäß zu versteuern. Zumindest ist es also Steuerhinterziehung.

Außerdem müssen sie Gewährleistung und andere Pflichten eines Händlers übernehmen.

Auf Privatverkauf können sie sich bei der Menge umgesetzter Geräte keinesfalls berufen.
Verkauf denn in dem Fall einer viele oder viele eine, dass macht schon einen erheblichen Unterschied aus.

MfG
 
Ob legal oder illegal, kein Plan. Ich bin in der Rechtslage nicht kundig genug, um das zu beurteilen.

Aber diese Selbstbeweihräucherung, wie im Artikel beschrieben, ist richtig widerlich. Schön eine Ausrede raus hauen, auf die Tränendrüse drücken und hoffen, dass jemand Verständnis hat. :ugly: Na klar. Ich hab für diese Scalper kein Verständnis. Ich finde deren Handeln unfair, fragwürdig und dubios.
 
Verkauf denn in dem Fall einer viele oder viele eine, dass macht schon einen erheblichen Unterschied aus.

MfG
Wer Güter mit der Absicht sie gewinnbringend weiterzuverkaufen einkauft betreibt ein Gewerbe und muss entsprechende Leistungen bringen - da ist es vollkommen egal ob es eine Einzelperson oder Gruppe ist.


Es sagt schon einiges über die Leute hier aus die jedes abartige und illegal verhalten in Schutz nehmen müssen.... da fühlen sich einige anscheinen auch direkt selbst beleidigt bei der Aussage das Gesetzesbrecher entsprechend bestraft werden sollen, beinahe so als hätten sie selbst schon einige Strafen zu befürchten.
 
Ich hatte letztens gelesen, dass eine Scalper-Gruppe ausgeraubt wurde. Mein Mitleid hielt sich in Grenzen. Tut mir leid, wenn ich hier noch einen OT-Satz einstreuen muss, aber da diese Thematik leider mit anderen verknüpft ist, kann man aus meiner Sicht nicht einfach sagen, dass ist OT und gehört hier nicht hin. Im Text steht sogar, dass die Gruppe mit der derzeitigen Situation auf der Welt ihre Handlungsweise rechtfertigt. Nun das was ich zu sagen habe: Das ist nur ein Vorgeschmack auf das was noch kommt, wenn erstmal die dickste Wirtschaftskrise aller Zeiten über uns hereinbricht. Dann wird eine überteuerte PS5 die geringste Sorge sein.
 
Ich hasse sie alle. und es wundert mich immer noch das es überhaupt funktionieren kann. Warum kauft man zu höheren Preisen? Lasst sie doch an ihren Playstations ersticken. 400€ AUFPREIS FÜR NICHTS. Aufpreis das sie sich jemand geschnappt hat, nur um Profit zu machen. Ekelhaft. Die Handelsplattformen könnten das natürlich unterbieten -machen wir hier im Marktplatz auch- Gewinnerzielung gibts hier nicht. Aber nö, Ebay will ja seine Provisionen.
 
Wer Güter mit der Absicht sie gewinnbringend weiterzuverkaufen einkauft betreibt ein Gewerbe und muss entsprechende Leistungen bringen - da ist es vollkommen egal ob es eine Einzelperson oder Gruppe ist.


Es sagt schon einiges über die Leute hier aus die jedes abartige und illegal verhalten in Schutz nehmen müssen.... da fühlen sich einige anscheinen auch direkt selbst beleidigt bei der Aussage das Gesetzesbrecher entsprechend bestraft werden sollen, beinahe so als hätten sie selbst schon einige Strafen zu befürchten.
Dann verlink doch mal bitte Gesetzestexte dazu. Du kannst hier viel herumschwadronieren und dabei jeden Beweis schuldig bleiben.

Soweit ich weiß, darf man das eben sehr wohl machen, auch ohne ein Gewerbe anzumelden. Am Ende kommt es darauf an, WIE der Artikel verkauft wird. Wird er absolut mit "neu" beworben z.B., dann muss der Anbieter auch für Gewährleistung sorgen - wie in diesen Fällen wohl meistens nötig wäre.
Grundsätzlich gelten aber, glaube ich (!), gewisse Regelungen bezüglich der Menge und der Häufigkeit der verkauften Artikel. Da wird es niemanden interessieren, ob Du eine oder zwei Konsolen gewinnbringend verkaufst.
 
Grundsätzlich gelten aber, glaube ich (!), gewisse Regelungen bezüglich der Menge und der Häufigkeit der verkauften Artikel. Da wird es niemanden interessieren, ob Du eine oder zwei Konsolen gewinnbringend verkaufst.
Wie wärs wenn du das einfach selbst recherchierst um deiner Meinung nach etwaigen Laberköppen den Wind aus den Segeln zu nehmen? Btw. bei einer Gruppe von 10,20 oder 30 Leuten die sich zusammen getan haben um ein paar tausend(!) PS5-Konsolen zu kaufen, reden wir hier nicht von ein zwei Konsolen pro Mann. Von daher ist deine Argumentation hier nicht gegeben. Natürlich müsste man dazu das britische Recht kennen. Hier in Deutschland wäre das auf jeden Fall gewerbetreibend, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf ;-)
 
Das muss wirklich nicht sein, wieso gibt es da keine Regulierung? Wenn man geschäftlich gezielt verkäuft schaut das Finanzamt doch sonst auch genauer hin?

Edit: parallel getippt, xzellenz hat es auch schon erwähnt
Edit2: Grundsätzlich sind Preiserhöhungen ja auch im Sinne der Hersteller und anderen Verkäufer oder?
 
Furchtbare Menschen aber wer so dumm ist und sie zu Wucher Preisen kauft hat nichts anderes verdient..
Ich will die ps5 auch , aber ich kann darauf auch bis nächstes Jahr warten und kauf sie mir irgendwann.
 
Ich versteh nicht wie sowas möglich ist?
Und ich versteh auch nicht warum Leute das kaufen

Wenn es keiner kaufen würde zu den überhöten Preisen würde sich das Problem von ganz alleine erledigen

Ich möchte auch ein RTX 3080 .
Aber eben nicht für mehr wie UVP !
 
Zurück